Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.05.2008, 12:03
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Ausrufezeichen ACHTUNG eBay-Betrug bzw. Erpressung

Das eBay-Mitglied **fanomania** verkauft billige NIFO Ballcontainer. Diesen haben wir erworben. Es stellte sich heraus, dass das mittlere Fach kaum zu schließen war, da einige dicke Bälle auf die gegenüberliegenden treffen und so der Reißverschluss unter Hochspannung steht. Daher wollten wir von unserem Widerrufsrecht Gebrauch machen - die Container zurückschieken und das Geld wiederhaben. Doch bereits nach einigen unfreundlichen eMail-Kontakten bedrohte er uns, indem er schrieb, dass er, falls wir ihm eine negative Bewertung geben würden, das Geld behalten würde. Natürlich haben wir dies eBay gemeldet. Weiterhin ist er nicht bereit die Container umzutauschen weil er auf "unsachgemäßem Gebrauch" beharrt. Lächerlich. Also, wer die Billig-Container bei eBay ersteigert, sollte wissen, dass diese nicht mehr umzutauschen sind!!!
Gruß Verena
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #2  
Alt 26.05.2008, 12:31
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Vielmehr stört mich, daß die Löcher nur halbrund gestanzt sind, was wohl eine bessere Paßform der Bälle nachsichziehen soll.
Ich laß mir die jetzt von einem guten Freund durchstanzen! ...ob das wohl alles wirklich Orignial Nifo ist? Keine Ahnung.
Bringt den beim nächsten Mal, wenn ihr in der Gegend seit mit und Harald verbessert Euren bestimmt auch.

Gruß
Holger
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
  #3  
Alt 26.05.2008, 14:07
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
Vielmehr stört mich, daß die Löcher nur halbrund gestanzt sind, was wohl eine bessere Paßform der Bälle nachsichziehen soll.
Ich laß mir die jetzt von einem guten Freund durchstanzen! ...ob das wohl alles wirklich Orignial Nifo ist? Keine Ahnung.
Bringt den beim nächsten Mal, wenn ihr in der Gegend seit mit und Harald verbessert Euren bestimmt auch.

Gruß
Holger
Angeblich (laut Verkäufe) sind diese Container ja von der selben Ausstattung wie die von H. Rothe und kosten 61 EUR. Von H. Rothe habe ich schon einen Container für 61 EUR gekauft, und bin wirklich sehr zufrieden. Nicht zu vergleichen mit diesem Schrott...

Aber danke für den Tipp...
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #4  
Alt 26.05.2008, 22:28
markimark markimark ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Düren
Beiträge: 41
Standard

Habe leider auch so einen "Schrott-Koffer" erworben. Bin absolut unzufrieden und hab schon gedacht, ich wäre der einzige.

Auf meine Mail hab ich die Antwort bekommen, dass alle anderen 45 Kunden hochzufrieden mit dem Koffer wären. Schön, zu lesen, dass es nicht so ist. - Das tröstet ein ganz klein wenig über das aus dem Fenster geworfene Geld hinweg.

Ach ja, meinen Koffer wollte er natürlich auch nicht zurücknehmen (da man ihm ja nun die Gebrauchsspuren ansehen würde).

@FraVer: Gibt es schon eine Reaktion von ebay??
__________________
Wer ist denn hier für die Bahnen zuständig?
  #5  
Alt 27.05.2008, 08:12
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von markimark Beitrag anzeigen
@FraVer: Gibt es schon eine Reaktion von ebay??
Bis jetzt leider noch nicht. Doch ich gehe mal davon aus, dass da für ihn noch was nachkommen wird. Immerhin hat er gegen zwei eBay-Grundsätze verstoßen... Aber seine negative Bewertung hat er natürlich nach der Erpressung erhalten.... Daraufhin wurde er fuchsteufelwild und hat geschrieben, dass damit die Sache für ihn abgehakt sei - wir unser Geld nicht wieder bekämen... Schau´n wir mal was da noch rauskommt. Da kann man nur feststellen, dass man lieber zum Händler seines Vertrauens gehen sollte...
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #6  
Alt 27.05.2008, 10:00
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Ich habe mich über das Angebot auch schon gewundert. Macht euch keine Sorgen. Er muss die Container zurücknehmen. Mich wundert nur woher er die Container hat.
  #7  
Alt 27.05.2008, 10:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Da er als gewerblicher Verkäufer registriert ist, ist er zur Rücknahme verpflichtet, witzig finde ich auch die Stellungnahme zur Negativbewertung: Keine Kostenübernahme für gebrauchte Ware, im Angebot preist er den Container als Neuware an.

Erstaunlicherweise hat er weitere Angebote selbst beendet, Artikel steht nicht mehr zum Verkauf, ob da doch was Faul ist ??

http://cgi.ebay.de/NIFO-MINIGOLF-BAL...QQcmdZViewItem
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #8  
Alt 27.05.2008, 10:33
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Da er als gewerblicher Verkäufer registriert ist, ist er zur Rücknahme verpflichtet, witzig finde ich auch die Stellungnahme zur Negativbewertung: Keine Kostenübernahme für gebrauchte Ware, im Angebot preist er den Container als Neuware an.

Erstaunlicherweise hat er weitere Angebote selbst beendet, Artikel steht nicht mehr zum Verkauf, ob da doch was Faul ist ??

http://cgi.ebay.de/NIFO-MINIGOLF-BAL...QQcmdZViewItem
Mit "Keine Kostenübernahme für gebrauchte Ware" meint er, dass ich die neuen Container angeblich zu gebrauchten Containern gemacht hätte. Denn auf meine Reklamation hin, dass der Reißverschluss unter Hochspannung ist, wenn die mittleren Fächer gefüllt sind, hat er geantwortet, dass er Container mit vergewaltigten Reißverschlüssen nicht zurücknimmt und hat mir unterstellt, dass ich diesen nicht sachgemäß benutzt habe... Und Geld behält er ja sowieso hat er gesagt, weil wir ihn ja nun negativ bewertet haben...
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #9  
Alt 27.05.2008, 10:46
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Ich habe mich über das Angebot auch schon gewundert. Macht euch keine Sorgen. Er muss die Container zurücknehmen. Mich wundert nur woher er die Container hat.
Klar muss er sie zurücknehmen, doch er hat uns bereits per email geschrieben, dass er die Annahme verweigern wird ...
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #10  
Alt 27.05.2008, 11:05
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard es lohnt sich wirklich nicht immer ...

sich tot zu ärgern, auch wenn man im Recht ist.
Für die Löcher gibts ne Lösung (Harald ist schon informiert), wenn ihr das nächste Mal Deine Eltern besucht :-)
Und für die Reißverschlüsse wird sich auch noch was finden.

Hauptsache, keiner kauft mehr bei dem ... und ich hab gedacht, daß ich der Einzige Depp war
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware