Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.11.2011, 17:18
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Für die Aufbewahrung zu Hause mag so eine Lösung ja ganz sinnvoll sein .

Aber wer ist schon zum Training mit seinem gesamten Ballbestand unterwegs, wer braucht überhaupt so viel Bälle gibt es überhaupt so viel verschiedene Bälle .

Der Zeitaufwand so viele Bälle zu probieren ist ja enorm hoch ,ich hatte letzt in Dänemark auf einer mir unbekannten Kombianlage 65 Bälle dabei mit dem Ergebnis das ich zum Turnier doch wieder nur meine 25 Stammbälle gespielt habe die ich fast immer einsetze.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.11.2011, 17:49
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ willmue

Ich weiß auch nicht, ob es so viele verschiedene Bälle gibt !

Es gibt ja nur 18 Bahnen !

Und warum nur bezahlen so viele Menschen für Ed Hardy Shirts usw so viel Geld man bekommt doch auch bei Aldi t shirts die fast genauso hässlich bedruckt sind ;-)

Das sind Fragen, die ich einfach nicht beantworten kann, aber wir haben ja die (recht) freie Marktwirtschaft und ich zwinge auch niemanden diesen Koffer zu kaufen oder in in den Kofferraum zu heben ;-)

Bei 400 Bällen je 50 Gramm waren das 20 kg plus 10 kg koffergewicht insgesamt 30 kg , so ein Gewicht , das schafft niemand ;-)

Ich habe gedacht ein solcher Koffer konnte Kunden finden, wenn nicht dann nicht wenn doch, dann hätte ich recht :-)

Und Anfragen sind tatsächlich gekommen .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.11.2011, 20:22
Benutzerbild von scatterbrain
scatterbrain scatterbrain ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Wuppertal, NBV
Beiträge: 212
Daumen hoch Daumen hoch!

Wenn die Materialqualität des Koffers stimmt und die Rollen nicht beim ersten oder zweiten voll beladenen Training abknicken, halte ich diesen Trolley für eine absolut sinnvolle Ergänzung des bisherigen Kofferangebotes auf dem Markt. Wer, wie ich, zum Austrainieren neben seinem Schläger zwei Container, eine Tasche und gegebenenfalls noch ein Klemmbrett mitschleift, hat sich sicherlich schon mehrfach gefragt, wo man wohl einen dritten Arm herbekommt...
Die Tatsache, dass das Teil abschließbar ist, verringert auch das "Ballverlustrisiko" gegenüber Schaumstoffcontainern. Meine Container lasse ich auf dem Platz niemals aus den Augen, da immer mal wieder lange Finger gemacht werden.

Die reine Idee dieser Lösung jedoch ist schon fast 20 Jahre alt. Wer erinnert sich nicht gerne an Rolf Nußbaum, der seinen Sohn "Bonsai" seine Trainingskoffer mit einer Sackkarre über den Platz schieben ließ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.11.2011, 21:00
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von scatterbrain Beitrag anzeigen
Wenn die Materialqualität des Koffers stimmt und die Rollen nicht beim ersten oder zweiten voll beladenen Training abknicken, ...
Das halte ich auch für ein Problem.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.11.2011, 07:58
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Uwe Braun;227728]vielleicht auch noch für den trainingsgeilen Oberligisten VfM Bottrop - da könnte der Sportwart des VfM so einige seiner Bälle spazieren fahren -, aber wohl kaum für einen Einzelspieler.
Ja, das wäre eine Alternative. Und sooo trainingsgeil sind wir auch nicht....ich tippe so im Schnitt, je nach Entfernung: 3-4 mal pro Spieler, pro Anlage. Wobei mein Schatz und ich den Schnitt deutlich nach unten drücken...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.11.2011, 08:29
Benutzerbild von Highlander
Highlander Highlander ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 314
Standard

ich finde das ding schon interessant!

was mich ein wenig schreckt sind die rollen. für manches gelände auf manchen anlagen scheinen sie mir vom durchmesser her zu klein und da wäre noch die frage nach der stabilität. können die rollen gegen stabileres getauscht werden?

vg
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.11.2011, 09:13
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Hi Foris,

hab den Koffer heute bekommen, die Rollen sind nicht so stabil wie Skaterrollen von vielen anderen Reise-Trolleys,
für unebenes rauhes Gelände völlig ungeeignet. Vom gewicht her ist es OK, von der Gesamtgröße schon eine Wucht, zwei Caddy Ballkoffer a 264 Bälle = 528 haben weniger Volumen und zwei Teile sind im Auto besser zu verstauen.

Der gravierende Nchteil sind die Klappen vorne, man muß sinnvollerweise erst mal den Deckel öffnen um vorne auf machen zu können ohne das es klemmt, die Schubladen sind billiges dünnes Alu und komplett raus zu nehmen, eben für Präsentation (ursprünglicher Verwendungszweck des Koffers), läßt man sie knapp drin, bewegen sie sich leicht nach unten (Gefahr des raus Fallens) werden sich aber ruck zuck verbiegen. Auch für die Aufbewahrung für zuhause halte ich das Teil für völlig ungeeignet, da unpraktisch im Zugriff.

Einzig für Ballverkäufer kann das Teil nützlich sein, man kann sein VK Material ohne Kisten zu schleppen gut auf die Anlage transportieren und wenn man dann selbst spielen muß alles schnell wieder gut verstauen und abschließen.

Die Idee von OPC war sicher gut, aber ich glaube er hat das Ding vorher nie gesehen, als er den Thread hier eröffnet hat.

Fazit: Für Minigolfer gibt es sinnvollere Lösungen.

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.11.2011, 10:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Also die Gefahr des Herausfallens sehe ich bei den schubladen nicht !

Einen Koffer, wie ihn sich hier viele wunschen kann man natürlich auch machen lassen , er würde allerdings etwa das doppelte kosten !

Ein porsche kostet ja auch mehr als ein lada ! Und beide fahren von a nach b !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.11.2011, 11:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
1) Also die Gefahr des Herausfallens sehe ich bei den schubladen nicht !

2) Einen Koffer, wie ihn sich hier viele wunschen kann man natürlich auch machen lassen , er würde allerdings etwa das doppelte kosten !

3) Ein porsche kostet ja auch mehr als ein lada ! Und beide fahren von a nach b !
1) in beladenem Zustand vllt. nicht mehr, durch das Eigengewicht von 40 Bällen, werden sie sich wenn man sie herauszieht leicht verkanten und somit festklemmen, was auf Dauer zum Verbiegen der Schublade und der Auflageschienen (beides besteht aus dünnstem ganz leicht biegsamem Alu). Schon im Auslieferungszustand sind die Schubladen nicht exakt geformt bzw.leicht verformt und hakelig.

2) das ist richtig Präsentationkoffer mit Rollen kannst Du auch für 400-500 Euro (und damit ca 3x so teuer wie der OPC Koffer) in gleicher Aufmachung und Größe kaufen, die sind sicher stabiler. Hier im Ort rennt eine Avonberaterin mit sowas rum, incl. großen Skaterrollen, werd sie mal anhauen was das Teil gekostet hat.

3) Da klappert und scheppert aber auch nach 100000 km nix, Qualität hat eben seinen Preis und freiwillig fährtj a auch niemand mit nen LADA rum


Für meine Zwecke (hat nix mit Minigolf zu tun) war ich schon lange auf der Suche nach was preisgünstigem und bin jetzt fündig geworden, ich glaube auch daß dieser Koffer für schweren Inhalt nicht geeignet ist , gefüllt mit 360 Bällen ca 25-30 kg hält der Griff am Deckel welcher mit zwei Schnappverschlüssen an den Türen gehalten wird auf keinen Fall lange aus. Und irgendwann muß man ihn mal anheben und sei es um ihn in den Kofferraum zu wuchten.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.11.2011, 13:20
Benutzerbild von Biermann
Biermann Biermann ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 30.11.2009
Beiträge: 171
Standard

@OPC :

...morgen bei mir Fussi und Schrank angucken ????
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware