Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.04.2016, 23:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Muss so ein Geschwafel sein?

Die Klicks sind da und gut ist. Ob gekauft oder nicht. Ist doch Wurst. Sie sind da. Und anstatt hier so ne Welle zu schieben - fragt doch bei den Verantwortlichen per Mail nach.

Bisher habe ich immer eine absolut faire und ehrliche Antwort erhalten.

Und wenn dem so sei: Es machen riesige Firmen. Da regt sich keiner auf.
Daß du deine Ansicht zu gekauften FB-Likes zum besten gibst, ist schön und gut -- aber bleibe bitte bei dir: Unterlasse es, Beiträge oder Diskussionen als "Geschwafel" zu bezeichnen. Gib keine Handlungsanweisungen. Und glaube nicht zu wissen, was alle (nicht) tun.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.04.2016, 06:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
[...]



Hältst du deinen Verdacht zur DMV-FB-Seite eigentlich noch aufrecht?
Warum ist das für Dich wichtig, Thomas? Du hast gelesen, was Achim dazu ausgeführt hat und dass er eine solche Aktion nicht auf den Weg gebracht habe. Er hat den Anstieg von 300 Likes innerhalb einer Woche damit begründet, dass er seine Facebookfreunde dazu aufgefordert habe, auf "gefällt mir" zu klicken. Wenn das von knapp 750 Freunden dann 300 getan haben, ist das doch eine super Sache. Ich hatte das übrigens auch mal probiert und von knapp 4000 Freunden immerhin 23 Likes eingesammelt. Dass das nicht die erhoffte Resonanz brachte, mag wiederum daran gelegen haben, dass ich auch außerhalb des Minigolfsports Freunde habe, die vielleicht an Minigolf nicht so interessiert sind.

Warum müssen Minigolfer dazu aufgefordert werden, ihre Verbandsseite zu mögen?

Anstatt mich zu fragen, ob ich meinen Verdacht aufrecht erhalte, solltest Du auf eine Antwort drängen, wie das mit der WMF-Seite gelaufen ist. Vielleicht muss eine aufstrebende Sportart auch im Facebookzeitalter "in" sein. 1000 Likes kriegt jeder Kaninchenzuchtverein. 30000 ist schon besser. Bleibt zu hoffen, dass diese sprunghaft angestiegene Beliebtheit unserer Sportart sich auch in konkreten Mitgliederzahlen ausdrückt. Wahrscheinlich explodieren die auch gerade.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2016, 08:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Kann mich mal einer aufklären was das bringt viele "Likes" auf FB zu haben, so daß man darüber schwafeln muß, ob die gekauft sind oder nicht ???
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.04.2016, 08:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Kann mich mal einer aufklären was das bringt viele "Likes" auf FB zu haben, so daß man darüber schwafeln muß, ob die gekauft sind oder nicht ???
Die bessere Frage wäre gewesen: Kann mich mal einer aufklären was das bringt viele "Likes" auf FB zu kaufen ???
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.04.2016, 09:06
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

wate, bevor ich nun wieder etwas zur WMF schreibe, wollte ich den thematischen Ausflug zur DMV-Seite (an deren Entwicklung ich nichts Ungewöhnliches sehe) abklären. Und da ist mir eben aufgefallen, daß die zitierten Statements nicht zurückgenommen weiterhin im Raum stehen. Deswegen meine Frage in der Hoffnung auf eine klare Aussage von dir...

Aber so wichtig, um noch weiter darüber zu diskutieren, ist es nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.04.2016, 09:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
wate, bevor ich nun wieder etwas zur WMF schreibe, wollte ich den thematischen Ausflug zur DMV-Seite (an deren Entwicklung ich nichts Ungewöhnliches sehe) abklären. Und da ist mir eben aufgefallen, daß die zitierten Statements nicht zurückgenommen weiterhin im Raum stehen. Deswegen meine Frage in der Hoffnung auf eine klare Aussage von dir...

Aber so wichtig, um noch weiter darüber zu diskutieren, ist es nicht.
Ich hatte den Verdacht geäußert, weil die DMV-Seite innerhalb einer Woche stündlich kontinierlich um 300 Fans zugenommen hatte, obwohl kein konkretes Minigolfereignis zugrunde lag. Dieser Zuwachs erschien mir höchst ungewöhnlich. Nachdem ABZ für sich ausgeschlossen hat, Likes gekauft zu haben, wollte ich nicht weiter nachkarten.

Wie Du geschrieben hast: Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.04.2016, 09:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Walter

was bringen Likes auf FB - Du hast die Frage nicht beantwortet
wenn Du der Meinung bist dass jemand sie "kauft" muß man ja einen Vorteil darin sehen, sonst würde ja t "kaufen" keine Sinn machen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.04.2016, 09:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich versuche mal so zu antworten: Es gab Zeiten, da gab der DMV auf seiner Webseite bekannt, 10000 Spieler zu haben, die in 400 Vereinen spielen. Es gab Weltmeisterschaften, wo auf einmal Spieler aus Nationalverbänden antraten, wo Minigolf bis dahin als kleinere Variante des VW-Golfs vermutet wurde. In einem konkreten Fall ist mir bekannt, dass der DMV für die Mitwirkung eines solchen Teilnehmers 5000 Euro aus Dringlichkeitsgründen berappt hat. Warum macht man sowas? Zuschüsse? Sportförderung? Anschein? Anerkennung als beliebte Sportart?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.04.2016, 09:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ich führe es noch näher aus, aber um eure Neugier schon mal zu befriedigen, es geht offensichtlich um Anerkennung gegenüber dem IOC...

Nachtrag: Diese Antwort bezieht sich auf die Beiträge #24, #25 und #27 -- nicht auf #28. Im Gegensatz zu wate beziehe ich mich ausschließlich auf die WMF, nicht den DMV.

Geändert von tg (11.04.2016 um 09:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.04.2016, 09:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Danke, so genau wollte ich das nicht ausführen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware