Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 11.04.2016, 09:42
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Daß du deine Ansicht zu gekauften FB-Likes zum besten gibst, ist schön und gut -- aber bleibe bitte bei dir: Unterlasse es, Beiträge oder Diskussionen als "Geschwafel" zu bezeichnen. Gib keine Handlungsanweisungen. Und glaube nicht zu wissen, was alle (nicht) tun.
Von einem Unbekannten lasse ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2016, 10:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ich führe es noch näher aus, aber um eure Neugier schon mal zu befriedigen, es geht offensichtlich um Anerkennung gegenüber dem IOC...

Nachtrag: Diese Antwort bezieht sich auf die Beiträge #24, #25 und #27 -- nicht auf #28. Im Gegensatz zu wate beziehe ich mich ausschließlich auf die WMF, nicht den DMV.
Die Motivation, zu pushen, ist die selbe. Es geht um Anerkennung und Zuschüsse.

Wobei man die IOC-Leute nicht unterschätzen sollte. Die schauen sich so eine Facebookseite auch mal an und sehen dann, dass gepostete Beiträge kaum Resonanz finden. Bei 30000 Fans sollte die Begeisterung größer sein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.04.2016, 10:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Daß du deine Ansicht zu gekauften FB-Likes zum besten gibst, ist schön und gut -- aber bleibe bitte bei dir: Unterlasse es, Beiträge oder Diskussionen als "Geschwafel" zu bezeichnen. Gib keine Handlungsanweisungen. Und glaube nicht zu wissen, was alle (nicht) tun.
Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Von einem Unbekannten lasse ich mir bestimmt nicht den Mund verbieten.
Da also wohl nur noch der erste von drei Punkten strittig ist: Und ich lasse meine Beiträge oder Diskussionen, an denen ich beteiligt bin (eine klare Zuordnung hast du vermieden), nicht als "Geschwafel" bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.04.2016, 10:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wieviel "likes" die eine oder andere Facebook Seite hat ist so wichtig , wie wenn ich China ein Sack reis umfällt, aber einiger Nerds scheine das ja hier zu protokolieren. Weiterhin viel Spaß dabei
Zitat:
Zitat von pinkydiver & wate
etc.
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich den Abschnitt "wenn ich China ein Sack reis umfällt, aber einiger Nerds scheine das ja hier zu protokolieren" richtig dechiffriert habe...


Aber neben der Frage, wo die ganzen neuen 'Likes' plötzlich herkommen, ist die Frage nach der Motivation und dem Interesse, das dahintersteckt, Teil zwei der Geschichte. Im Juli 2015 gab es einen Aufruf des WMF-Media Managers, in dem er die "dear minigolf friends" darum bat, 'Likes' an die WMF-FB-Seite zu vergeben. Als Grund wurde genannt, daß dies wichtig sei für das Bestreben der WMF um Anerkennung durch das IOC (internationales olympisches Komitee) und daß die WMF ein Antragsverfahren beginnen werde. Es wurden auch ganz konkrete Ziele zu den zu erzielenden 'Like'-Zahlen formuliert -- hier ein paar relevante Passagen:

Zitat:
We are in the process of building a strong application for IOC-membership [...]. Obtaining IOC-recognition [...] is a realistic possibility for the World Minigolf Sport Federation.

[...]

Unfortunately, one area of weakness we have is in the social-media category. [...] To improve our upcoming application, we are trying to increase the number of likes on our Facebook page [...]. Our challenge is to increase the number of likes on our page to four thousand before the World Championships conclude on August 22nd and fifteen thousand until the end of year 2015. This is a very aggressive goal [...]
Die Zielsetzungen zu den Zahlen wurden bei weitem nicht erreicht. In den Tagen nach diesem Schreiben erhöhten sich die 'Likes' zwar um ein paar hundert auf knapp 2000 -- das kann mit "echten Fans" erklärt werden --, jedoch gab es in der Folge kaum Zuwächse. Bis eben vor ein paar Tagen, als zuerst 5000 (19.-26.3.) und dann gar 23000 (2.-9.4) hinzukamen. In den Tagen dazwischen und seitdem übrigens wieder nahezu Null...

Neben der Frage, wo diese 'Likes' herkommen, finde ich aber auch interessant, was man aus diesem Vorgehen über das IOC und den Bewerbungsprozeß schließen kann. Nicht nur, daß der Stellung der Verbände in den sozialen Netzwerken eine große Bedeutung zugemessen wird, offensichtlich wird als Maßstab dafür so etwas wie die Zahl von 'FB-Likes' herangezogen. Und das, obwohl die Manipulationsmöglichkeiten hierbei und damit die schwache Aussagekraft doch bekannt sein sollten. Wenn das IOC dies ernsthaft als Kriterium ansetzt, ist sein Zustand noch schlechter, als ich bislang dachte...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.04.2016, 10:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Und in dieser Konsequenz, lieber Thomas, werden auch die Likes des DMV als größtem Verband der WMF steigen müssen. Man darf gespannt sein, wohin diese Spirale noch hinführt. Im Endeffekt lügt sich selbst jeder in die Tasche, der sowas unterstützt.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.04.2016, 11:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@Wate @tg

... und ihr glaubt allen Ernstes, dass irgendwer beim IOC drauf schaut, welche Minigolf-Facebookseite wieviel "Likes" hat oder eben auch nicht.
zumal die Chancen das Minigolf olympisch werden, sind eigentlich = 0

Und mit "Likes" bei FB ist es doch eigentlich so

50% der Nutzer" liken" alles und jeden und jeden Furz den irgendeiner los läßt, egal zu welchem Thema oder ob es überhaupt "likenswert" ist. Wie oft hab ich schon Nachrichten gelesen: ... der und der ist nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, und sowas bekommt hunderte von "Likes"

30 % der Nutzer "liken" grundsätzlich nix

nur 20% denken nach und "Liken" was wirklich gefällt.

und irgendwelche Beiträge der WMF oder des DMV sehen doch zudem nur Leute die selbst Minigolf spielen oder jemanden kennen der Minigolf spielt und vllt mal was kommentiert oder "geliked" hat, der Rest bekommt das nie angezeigt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.04.2016, 11:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Warum also sonst sollte die WMF das gemacht haben, Dirk?

Interessant ist dieses Urteil:
Das LG Hamburg entschied zu gekauften Likes am 10.01.2013 (LG Hamburg, Urteil v. 10.01.2013, Az. 327 O 438/11), dass ein „Gefällt mir“ Button lediglich eine unverbindliche Gefallensäußerung darstellt, welche keine wettbewerbsrechtliche Irreführung darstellt.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.04.2016, 11:59
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Wate @tg

... und ihr glaubt allen Ernstes, dass irgendwer beim IOC drauf schaut, welche Minigolf-Facebookseite wieviel "Likes" hat oder eben auch nicht. [...]
Zumindest die WMF glaubt offensichtlich, daß es für ihre FB-Seite so ist. Und ich traue es dem IOC zu...

Zitat:
We are proud to have recently reached the 4,000 likes!

Let's see if we can get 25,000 building towards our goal to become part of the International Olympic Committee wider family.
FB-Seite der WMF, 22.03.2016
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...]

und irgendwelche Beiträge der WMF oder des DMV sehen doch zudem nur Leute die selbst Minigolf spielen oder jemanden kennen der Minigolf spielt und vllt mal was kommentiert oder "geliked" hat, der Rest bekommt das nie angezeigt.
Die WMF-Seite ist doch öffentlich, warum sollte man da einer bestimmten Personengruppe angehören, um Inhalte angezeigt zu bekommen? Nun, die Adresse (bzw. ID) muß man natürlich kennen -- aber die bekommt man als freier Mitarbeiter ja von den Firmen, die 'Likes' verkaufen...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.04.2016, 12:07
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...] Interessant ist dieses Urteil:
Das LG Hamburg entschied zu gekauften Likes am 10.01.2013 (LG Hamburg, Urteil v. 10.01.2013, Az. 327 O 438/11), dass ein „Gefällt mir“ Button lediglich eine unverbindliche Gefallensäußerung darstellt, welche keine wettbewerbsrechtliche Irreführung darstellt.
Dazu habe ich auch schon gegenteilige Urteile gesehen. Aber da die WMF ihren (juristischen) Sitz in Schweden hat, greift das deutsche Wettbewerbsrecht ohnehin nicht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.04.2016, 12:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Die WMF-Seite ist doch öffentlich, warum sollte man da einer bestimmten Personengruppe angehören, um Inhalte angezeigt zu bekommen? Nun, die Adresse (bzw. ID) muß man natürlich kennen -- aber die bekommt man als freier Mitarbeiter ja von den Firmen, die 'Likes' verkaufen...
Klar man danach sucht findet das auch, aber angezeigt bekommt es niemand so einfach. von geschätzten echt 10000 Aktiven in Europa sind vllt 50% bei Facebook, woher sollten dann soviel "Likes" kommen.

ich freu mich schon auf den Tag an dem Minigolf olympisch wird, all die alternden Stars gezeigt werden, die auch schon vor 30-40 bei einer EM/WM gespielt haben. Nachwuchs haben wir bis dorthin ja gar keinen mehr. Und was wollen sie zeigen: wie dt. Nationalspieler bei einem Ball der nicht drin war, ihre Wasserflasche 25 Meter weit bis ans Kassenhäuschen treten (wie beim 1.Ligaspiel in Wesel) oder ein anderer Nationalspieler aus Unmut über eine Ermahnung seines Teamkollegen den Schiedsrichter auf den Parkplatz zitiert und ihn dort derart zur Sau macht und beleidigt, das es eigentlich eine lebenslange Sperre hätte nach sich ziehen müssen (EC in Schriesheim). --_> tolle Werbung für den Sport
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware