Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 27.03.2010, 07:41
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Blick zur DMV-Seite und dort unter Präsidium:

Immer noch 3 weiße Flecken

Vizepräsident Spitzensport
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Gleichstellungsbeauftragte

30 % unbesetzte Präsidiumsposten. Weiß jemand warum Reinhard Neitzke aufgehört hat ?
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 27.03.2010, 08:22
babytroll
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerne auch via PN ....
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 27.03.2010, 15:40
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Na ja, jedenfalls ist bemerkenswert, dass der Rücktritt der Gleichstellungsbeauftragten nunmehr - wenn auch relativ spät - auf der Homepage zur Kenntnis genommen wurde. Unkorrekterweise wird im Übrigen auf der DMV-Homepage nur von der Gleichstellungsbeauftragten gesprochen, wählbar ist nämlich nach § 10 Abs.1 Nr. 8 der Satzung auch eine männliche Person.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 27.03.2010, 15:47
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Kannst Dich ja bewerben ...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 27.03.2010, 16:14
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Vielen Dank für den Hinweis, aber eine Bewerbung schließe ich schon deshalb aus, weil ich - man mag mich für diese Ansicht prügeln - keinen Sinn darin sehe, ein das Amt auszufüllen.

Ich sehe - abgesehen aus den nachfolgend angeführten Gründen - absolut nicht, dass Frauen im Minigolfsport gegenüber Männern benachteiligt werden. So wird beispielsweise sicherlich niemand behaupten, dass Frauen bei der Besetzung von Vorstandsämern in Vereinen benachteiligt werden.

Bei anderer Gelegenheit hatte ich allerdings unter Hinweis auf das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) die Auffasung vertreten, es könnte ein Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz vorliegen, weil in den überregionalen Ligen keine Frauen zusammen mit Männern in einer Mannschaft spielen dürfen. Das Thema wurde häufig bereits generell diskutiert, aber eigentlich nie befriedigend gelöst worden. Wenn sich in dieser Hinsicht der DMV sperrt, dann frage ich mich, welchen Sinn das Amt eines(r) Gleichtstellungsbeauftragen machen soll, wenn es ohnehin nicht erwünscht ist, bei einem zentalen Thema eine Gleichstellung herbeizuführen.

Geht es also nur darum, alibimäßig ein Amt zu besetzen?
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.03.2010, 20:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard amt

uwe

da sind wir ja einer meinung !

ein amt ohne sinn, wenn man etwas sinnvolles schaffen wollte, dann doch bitte sportwart herren ( der dann aber auch wirklich nur für männliche sportler ) und einen sportwart damen ( dieser dann nur für das weibliche geschlecht)

aber eine gleichstellungsbeauftragte braucht man bei uns so sehr , wie rote linien mitten auf dem berg !!!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 28.03.2010, 21:09
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Eine Gleichstellungsbeauftragte muss wahrscheinlich sein, sonst sind wir keine förderungswürdige Sportart. Und natürlich muss das eine Frau sein, sonst denkt der Förderer am Ende noch, dass im Minigolfsport die Frauen unterdrückt werden und hört zu fördern auf. Weg kann die Gleichstellungsbeauftragte erst, wenn es vom Staat keine Förderkohle mehr gibt, aber das ist vielleicht schon im Sommer Beschlusslage, wenn erst mal die NRW-Landtagswahl vorbei ist und die Politik offen zugibt, dass sie nix mehr für uns hat.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 02.04.2010, 19:19
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Nach der Satzung des DMV kann auch eine männliche Person das Amt des Gleichstellungsbeauftragten bekleiden. Eine andere Regelung dergestalt, dass nur Frauen gewählt werden können, würde kurioserweise wieder einen Verstoß gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) darstellen. Der DMV wird insoweit sicherlich die richtige Formulierung gewählt haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware