Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.12.2006, 11:41
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Das mit dem Loslassen ist so eine Sache, hat der Schützling Erfolg ist der Betreuer natürlich auch mit dabei..........umso schwerer ist dann ein "Loslassen"
Schon richtig, aber genau das macht dann einen sehr guten Betreuer aus...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.12.2006, 19:04
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

die bälle der kids sollte man schon präperieren. aber nach denren wunsch, da sie dadurch viel lernen können. flüssigkeit ist immer wichtig! auch dafür ist der betreuer verantwortlich! manchmal muss man auch mal die kids zum trinken "zwingen"!!! duch trinken erhält man die konzi- fähigkeit!!! man sollte gut beobachten können und auch mental an den kiddies arbeiten. aber dies erst ab den 13. lebensjahr, da sie ab dort auch erst voll koordinationsfähig sind und gewisse sachen umsetzen können!

für kids wird der bereuer unverzichtbar sein, wenn sie lernen wollen und gezielt weiter kommen wollen. aus eigeniniziative ist wenig zu gewinnen!

@ landei!!!!

ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen!!!!
dies hatte aber nen hintergrund!!!! insider halt ne
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.12.2006, 23:32
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Kannst Dich ruhig angesprochen fühlen. Aber das ist sicherlich nicht nur bei Dir so und dieser Missstand sollte mal regeltechnisch behandelt werden. Wer bekommt denn Strafpoints, wenn sich ein Betreuer daneben benimmt?? Keiner, oder? Dieser kann maximal von der Anlage verbannt werden. Oder interpretiere ich hier die Regeln falsch???
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.12.2006, 09:30
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Nein ist schon ganz richtig,bei "Unsportlichem Verhalten"des Betreuers hat das erstmal keinerlei nachteile für die Mannschaft und der Betreuer kann des Platzes verwiesen werden. Ob das dann der Mannschaft schadet das Sie ohne Betreuung weiter Spielen muß sieht mann später.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.12.2006, 19:20
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

@ landei....

ich gelobe besserung.... werde ja schon deutlich ruhiger! ja, man kann beteuer des feldes verweisen! das allgemeine problem liegt aber denke ich darin, das sie schiedsrichter nicht genug ***** in der hose haben um auch mal durchzugreifen! wenn diese öfer mal reagieren würden, dann käm es auch nicht mehr zu spielverzögerungen oder ähnlichem! aber die meisten sind ja nur darauf aus, sich nicht unbeliebt zu machen. der gute ruf ist einem wichtiger als die regeln, die jeder einhalten muss!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.12.2006, 20:04
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 60
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von TBM Beitrag anzeigen
@ landei....

ich gelobe besserung.... werde ja schon deutlich ruhiger! ja, man kann beteuer des feldes verweisen! das allgemeine problem liegt aber denke ich darin, das sie schiedsrichter nicht genug ***** in der hose haben um auch mal durchzugreifen! wenn diese öfer mal reagieren würden, dann käm es auch nicht mehr zu spielverzögerungen oder ähnlichem! aber die meisten sind ja nur darauf aus, sich nicht unbeliebt zu machen. der gute ruf ist einem wichtiger als die regeln, die jeder einhalten muss!

Das ist wohl richtig!!
Aber eigendlich sollte doch jeder Spieler wissen wie die Regeln sind und genau da sehe ich doch sehr das große Problem bei vielen.
Habe auch schon erlebt das O-Sch große ankündigungen gemacht haben und nachher fast nichts gehalten wurde!! Auch ein großes Probelm ist das es einfach zu wenige gibt obwohl das nicht sein sollte!
Einfach hoffen das in der neuen Saison sich was ändert!! grins
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.12.2006, 13:05
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

@ ravel

so ist das leider so! kann vielleicht auch dadran liegen, das man sich mit gewissen personen gut versteht, und wenn diese person dann schiri ist, man keinen respekt vor hat. wir haben ja auch nen o-schi im verein. der wird quasi jedes zweite mt eingesetzt. wenn er o-schi ist, dann lasse ich auch schon mal dumme sprüche oder deren gleichen weg, da dies sonst vielleicht die falschen personen mitbekommen und die dann sagen.....jaja der ist ja auch aus dem gleichen verein....hätt ich das gesagt.....

ich glaube, das man dieses problem nie in den griff bekommen wird. ich habe mich gestern privat mit "eckmar" (tobias r.) unterhalten und wir kamen beide aufs gleiche ergebnis ---->

ein guter betreuer ist für kiddies, wenn diese ein wenig weiterkommen wollen unverzichtbar

was nun gut bzw ein schlechter betreuer ist lässt sich drüber streiten. aber tatsache ist es!!!!

gruss

André
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.12.2006, 19:46
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ich bin da etwas anderer Meinung:
Ein guter Trainer kann dem Nachwuchs viel beibringen. Ein guter Betreuer eher weniger. Der nimmt nur Arbeit beim Turnier ab. Meiner Meinung nach ist das Techniktraining und die Ballkunde, die der heranwachsenden Elite fernab des Turniergeschehens vermittelt wird viel wichtger. Und bei der Ballkunde sollte auch darauf geachtet werden, dass sich zuerst nur Standardmaterial angeschafft wird und das dann nicht irgenwelche BoF XXX gespielt werden müssen, obwohl ein Standardball auch geht. Hat der Nachwuchs nichts für die entsprechende Bahn so kann er entweder die Pille kaufen oder sich leihen. Ich halte nichts davon, dass ein Ball gespielt werden MUSS.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.12.2006, 10:02
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ich gebe Dir völliig recht Landei aber dennoch halte ich eine "vernünftige "Betreuung für sehr wichtig,was sich allerdings nicht nur auf die Jugend bezieht!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.12.2006, 10:49
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von TBM Beitrag anzeigen
@ landei....

ich gelobe besserung.... werde ja schon deutlich ruhiger! ja, man kann beteuer des feldes verweisen! das allgemeine problem liegt aber denke ich darin, das sie schiedsrichter nicht genug ***** in der hose haben um auch mal durchzugreifen! wenn diese öfer mal reagieren würden, dann käm es auch nicht mehr zu spielverzögerungen oder ähnlichem! aber die meisten sind ja nur darauf aus, sich nicht unbeliebt zu machen. der gute ruf ist einem wichtiger als die regeln, die jeder einhalten muss!
Nur als kleine Anmerkung, es ist durchaus auch möglich einen Spieler oder eine Mannschaft für das Fehlverhalten eines Betreuers durch Strafpunkte etc. zu bestrafen. So geschehen an der DJM in Waldshut. Schade ist nur, dass dies fast grundsätzlich nur im Jugendbereich geschieht und nicht auch mal bei den Erwachsenen geahndet wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware