Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.01.2007, 20:56
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@michelino
Vielleicht den letzten Spieltag der BL auf ein WE legen an dem keiner sonst spielt, gepaart mit einer tollen Abschlussveranstaltung. quasi ein Event. So dass einige Vereine mit ihren Jugendlichen hinfahren können um die besten Spieler zu sehen. Dann kommen auch Sponsoren (vielleicht wir) um dort als Firma Artikel zu verkaufen. Und wo auch viele Zuschauer sind bleiben auch andere stehen und schauen was ´da eigentlich los ist. Und die Presse kann Bilder machen mit vielen Zuschauern.
Super Idee Ruffi !
Ich frage mich nur warum bei unserer tollen Marketing-Truppe noch keiner auf die Idee gekommen ist.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2007, 22:45
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sicher ist es eine kostenfrage ,aber wenn man sagt man bräuchte keine spielfreien schiedsrichter, spricht man glaube ich an der mehrheit vorbei.
in jedem dritten thread ( nein ich hab keine statistik gemacht ) wird darüber diskutiert das schiedsrichter nicht durchgreifen da sie halt keinen ***** in der hose hätten.
die frage ist doch ob es sinnig ist auf einer deutschen meisterschaft mit ca 120-150 Teilnehmern 1-3 euro pro teilnehmer abzuzwacken um spielfreie schiedsrichter zu bekommen.
oder ob es bei einem Bundesligaspiel nötig ist ?
wenn die schiedsrichter selber spielen werden sie nie aufpassen, álso brauchen wir eigentlich gar keine sondern nur einen tunierleiter der auch auswechselungen vornehmen darf.
können wir uns ne menge geld sparen da wir die ganzen schiedsrichterlehrgänge nicht mehr brauch .
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2007, 09:22
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Na so dramtisch ist es ja wohl auch nicht. Ich hab schon oft genug das schiris eingegriffen haben auch wenn sie selber gespielt haben. Sicherlich kann man seine Augen nicht überall haben. Wenn Du aber jemanden vor die Entscheidung stellst: Selber spielen oder spielfreien Schiri machen wird sich wohl jeder für das Spielen entscheiden. Also bleibt uns nichts weiter übrig wie unseren Job nebenbei zu machen aufs Spielen würde ich auf keinen Fall verzichten.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2007, 10:30
CK CK ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 178
Standard

Mal ein wahrscheinlich total "uncooler" Einwurf in die Runde:

Vielleicht sollten sich einfach alle mal ein wenig mehr an die Regeln halten dann hätten wir auch keine Schiedsrichterentscheidungen nötig die wir dann anschließend munter kritisieren können.
Ist aber vermutlich zu naiv von mir gedacht....
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2007, 11:18
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von CK Beitrag anzeigen
Mal ein wahrscheinlich total "uncooler" Einwurf in die Runde:

Vielleicht sollten sich einfach alle mal ein wenig mehr an die Regeln halten dann hätten wir auch keine Schiedsrichterentscheidungen nötig die wir dann anschließend munter kritisieren können.
Ist aber vermutlich zu naiv von mir gedacht....
Vollkommen richtig.
Aber leider sterben die Idioten nicht aus. Es gibt immer solche Typen, die der Ansicht sind -"Alle Menschen sind gleich, nur einige sind gleicher"- mit dieser Meinung setzen sie sich über jedes Regelwerk hinweg.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2007, 11:28
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Frage an ReDiMa:
Wen meinst du denn mit "unserer tollen Marketing-Truppe?"
Ich bin jetzt fast 14 Jahre ununterbrochen gewähltes Mitglied in unserem Präsidium und habe noch keine gesichtet! Einzelne Personen, die klasse Ideen aber leider kein Team zur Umsetzung haben oder hatten, das schon. Einzelne Überlegungsansätze und isolierte Aktionen, die zum Teil richtig toll waren und sind, die gab und gibt es schon.
Eine Marketing-Gesamtkonzeption wurde zwar meines Wissens schon mal begonnen, sogar mit einer Profifirma, ist dann aber ohne konkrete Umsetzung bislang irgendwo im heißen Wüstensand steckengeblieben, niemand setzt sie um., wahrscheinlich ist sie auch schon nicht mehr aktuell.
Deswegen brauchen wir sie erst noch, die "tolle Marketing-Truppe", Leute, die sowohl vom Spitzen-Minigolf als auch von Marketing was verstehen und sich nicht beim Entwickeln von Ideen stehenbleiben, sondern sie auch umsetzen.
Die paar Leute, die auf DMV-Ebene auch wirklich arbeiten (also ich und ein paar andere ) sind viel zu sehr ins Alttagsgetriebe eingespannt - Regeln perfektionieren, Spieljahr zum wiederholten Mal umstellen, Pläne erstellen, Katastrophenhilfe leisten, Belege für die Zuschüsse des BMI sammeln, Ausrichter für Maßnahmen finden und und und - als dass sie noch viel konzeptionelle Fleißarbeit leisten könnten.
Wir sollten einfach mehr werden!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2007, 11:47
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Frage an ReDiMa:
Wen meinst du denn mit "unserer tollen Marketing-Truppe?"
Eventuell die Minigolf-Marketing GmbH?


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2007, 13:01
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
Eventuell die Minigolf-Marketing GmbH?


mico
Genau die meine ich.

Eine Minigolf Marketing Gesellschaft ist ja wohl für solche Ideen zuständig, oder sehe ich das falsch.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2007, 18:06
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Das wäre mir jetzt aber neu, dass die Minigolf Marketing GmbH an der Vermarktung der Bundesliga arbeitet, dafür hat die übehaupt nicht die personellen Kapazitäten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2007, 19:13
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@michelino
Vielleicht den letzten Spieltag der BL auf ein WE legen an dem keiner sonst spielt, gepaart mit einer tollen Abschlussveranstaltung. quasi ein Event. So dass einige Vereine mit ihren Jugendlichen hinfahren können um die besten Spieler zu sehen. Dann kommen auch Sponsoren (vielleicht wir) um dort als Firma Artikel zu verkaufen. Und wo auch viele Zuschauer sind bleiben auch andere stehen und schauen was ´da eigentlich los ist. Und die Presse kann Bilder machen mit vielen Zuschauern.
ich glaube zu wissen, dass der 7. spieltag der buli eigentlich immer auf einem sondertermin
gelegen hat.(so lange spielt die 1. liga ja nicht nur 6 turniere)
gebracht hat das in punkto zuschauer relativ wenig, weil diese 7. spieltage häufig in der
minigolfdiaspora stattfanden.
ein filzspieltag in hattingen jedoch, der dazu zeitgleich mit allen anderen ligen stattfand, war in
der schlussphase super besucht, da viele selbst spielende zuschauer nach ihren turnieren
noch einen abstecher nach hattingen unternommen haben.
minigolffremde habe ich unter den zuschauern nur wenige gesehen.
welche aufgabe hatte (oder hat, falls es ihn noch gibt) der buli-beauftragte eigentlich?
der müsste doch eigentlich für die ganze marketinggeschichte zuständig gewesen sein.

zum eigentlichen thema:
ohne schiris geht es nicht, und ich finde es toll, dass es immer noch ein paar unentwegte
gibt, die ihren kopf hinhalten und entscheidungen treffen, die nicht (eigentlich sogar nie)
immer populär sind.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware