Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: Zufrieden mit dem DMV?
Zufrieden 11 50,00%
Nicht zufrieden 7 31,82%
keine Meinung 4 18,18%
Teilnehmer: 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.01.2007, 17:48
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Durch das Anhängen der Umfrage hast du Sinn des Themas umgekehrt.
Hier sollte mal nur positives gepostet werden und schon ab der dritten Antwort darf wieder gemeckert werden.
Schon mal davon gehört, die Stärken aufzuzählen, daran weiterzuarbeiten und evtl dadurch an den Schwäche zu arbeiten???
Schwächen zu finden ist leicht, meckern und fordern is noch einfacher.

Ich finde, unser Verband arbeitet ganz gut. Der Spielbetrieb läuft, die finanziellen Altlasten werden in Ordnung gebracht und es wird dran gearbeitet, dass neue Mitglieder gewonnen werden.
Würde Der Minigolfsport von den Auwianern geführt, würde vermutlich in Kürze das Chaos Herrschen.

Hier haben ja zumindest 2 Leute (Slater und Raila) den Sinn erkannt!

Walter, es geht nicht darum, die Schwächen unter den Tisch zu kehren, aber wenn man hier mal nur das Positive aufgezählt hätte, wäre vielleicht klar geworden, dass dieses überwiegt!

Du machst oft den Moralapostel und versuchst klar zu machen, dass Du ja auch einen Beitrag zur Förderung unseres Sportes leistest, indem Du dieses Forum führst.

OK, aber wenn es eben nur zur negativen Äußerungen über den Verband kommt, wird das bei den Nicht-Minigolfern, die keinen Überblick haben eben nicht ankommen.
Sie werden es als Gesamtmeinung der MItglieder aufbauschen und das Forum trägt dann zum Imageverlust bei!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #12  
Alt 24.01.2007, 17:50
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
"Was läuft verkehrt beim DMV?"
Eben das ist ja als Leitthema in mindestens von 5 Threads in diesem Forum zu finden.
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
  #13  
Alt 24.01.2007, 18:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Läuft jetzt wieder das "Böse-Buben-Spiel?"

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Hier haben ja zumindest 2 Leute (Slater und Raila) den Sinn erkannt!

Walter, es geht nicht darum, die Schwächen unter den Tisch zu kehren, aber wenn man hier mal nur das Positive aufgezählt hätte, wäre vielleicht klar geworden, dass dieses überwiegt!

Du machst oft den Moralapostel und versuchst klar zu machen, dass Du ja auch einen Beitrag zur Förderung unseres Sportes leistest, indem Du dieses Forum führst.

OK, aber wenn es eben nur zur negativen Äußerungen über den Verband kommt, wird das bei den Nicht-Minigolfern, die keinen Überblick haben eben nicht ankommen.
Sie werden es als Gesamtmeinung der MItglieder aufbauschen und das Forum trägt dann zum Imageverlust bei!
Achim,

ich denke sehr wohl, daß unter den "Auwianern" nicht nur Schwachköpfe sind, wie das mit etwas netteren Worten Slater formuliert hat. Vielmehr habe ich durchaus einen guten Diskussionsansatz gesehen. Es sind Stärken genannt worden und Schwachpunkte. Ich denke, daß die Stärken überwiegen und das dies jeder Leser für sich herausfiltern kann.

Es ist doch völlig normal, daß bei der Aufzählung guter Eigenschaften auch die kritischen Stimmen kommen. Das ist übrigens wie in den von Dir zitierten Threads, wo ja auch ein Fürsprecher kommt und auf die guten Dinge hinweist, nicht wahr?

Ich habe keinerlei Problem mit sachlich kontrovers geführter Diskussion. Das bringt allemal in der Sache weiter als Abnicken und beleidigte Leberwurst spielen.
  #14  
Alt 24.01.2007, 18:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Präsidium kann da nichts dafür

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Widerspruch! Dieses Manko hat "der DMV" sehr wohl zu verantworten - denn "der DMV", das sind immerhin noch etwas mehr als 10.000 Einzelmitglieder!!!
Was wollt Ihr an diesem Zustand ändern? Bälle einlochen, sich feiern lassen, und nach mir die Sintflut. Es müßte doch möglich sein, daß aus jeder Liga jemand zuverlässig Beiträge liefert. würde ABZ noch mehr Spaß am Tun machen.
  #15  
Alt 24.01.2007, 18:43
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard Mönsch wate,

niemand will dir was böses, aber wie immer musst du dich rechtfertigen, damit du gut dastehst. Du bist zwar der Chef, aber beileibe kein Engel.

Nirgends hab ich behauptet, die Auwianer (ich zähl mich mal dazu, wenn ich darf) wären Schwachsinnige. Was ich zum Ausdruck bringen wollte; es gehört mehr dazu, Funktionär zu sein, als zu kritisieren. Neue Ideen und Denkanstöße sind wichtig, nur so gehts voran, doch nicht mit dem Kopf durch die Wand. Da hängt meist ein Rattenschwanz dran, der dann in Gremien zutage tritt. Im Forum finden sich leichter nur Fürsprecher, Zweifler sind da nicht so gefragt.

Wie wärs, zurück zum Thema zu kommen?! Ich schlag vor, Achim sammelt mal die Stärken, die genannt werden im ersten Beitrag. Dann sehen wir ja was im DMV gut ist, bzw. was fehlt!

- eine Stärke ist meiner Meinung nach das Präsidium, weil es als Team arbeitet, klare Ziele hat und den Verband gut führt.
- der Spitzensport ist eine Stärke. Wir spielen jedes Jahr auf den Internationalen Meisterschaften um die ersten Plätze mit.
- stark verbessert wurde die Informationsarbeit durch die aktuelle Internetseite und das Magazin.

noch mehr...?
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
  #16  
Alt 24.01.2007, 18:53
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Weder Chef, noch Engel ....

.... sondern leidenschaftlicher Minigolfer.

Wir können doch gerne Stärken diskutieren, aber man kann doch nicht ungeschehen stehen lassen, wenn Du z.B. schreibst:

Zitat:
eine Stärke ist meiner Meinung nach das Präsidium, weil es als Team arbeitet, klare Ziele hat und den Verband gut führt.
,

wenn in diesem Präsidium ein Mitglied in heftigster Kritik steht. Es ist das Problem dieser einseitig gewünschten Diskussion, daß einem der Kamm schwillt, wenn man Wahrheit nicht sagen darf. Ich tue das, bescheinige aber dem Präsidenten z.B. eine wirklich gute Arbeit. Ich sehe viele gute Ansätze und Ideen (müssen halt mal durchgesetzt werden), ich sehe auch die fehlende Manpower, um manches besser auf den Weg zu bringen, aber ich verschließe z.B. nicht die Augen vor dem drastischen Mitgliederschwund und dem mangelnden Image, das Minigolf hat. Mir ist bewußt, daß es in den Funktionärsebenen auch unterhalb des DMV Leute gibt, die sich unendlich viele Gedanken machen, und insofern sehe ich nicht schwarz um unsere Sportart. Wir dürfen nur nicht verharren und uns auf die Schulter klopfen lassen. Und wir müssen auch mal Meinung zur Kenntnis nehmen und versuchen, sie umzusetzen, auch wenn sie in einem Internetforum geäußert wurden.
  #17  
Alt 24.01.2007, 18:57
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Das jetzige Präsidum hat eine wesentlich konstruktivere und damit effektivere Arbeitsweise wie seine Vorgänger. Und viele Sachen werden auch transparenter gemacht die früher hinter verschlossener Tür beschlossen wurde. Meine Meinung auch wenns halt Haken und Oesen bei manchen Dingen gibt. Und Wate ich glaube keiner will Dich in welcher Art auch immer persönlich aus diesem Kreis angreifen auch wenn Dir die Anerkennung für Deine Arbeit sicherlich verwehrt bleibt.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
  #18  
Alt 24.01.2007, 20:12
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Ausrufezeichen ich weis gar nicht wo das problem liegt

@ all

also wenn euch das so alles am herzen liegt, dann macht doch ein negativ- threat für den DMV auf....dann stehen hier nur noch positive sachen....

@ ABZ

also ich finde die jugendförderung des DMV richtig gut! da macht die petra und ihr team schon ne richtig gute arbeit!!!!! in den letzten jahren gab es immer große jugendspieler! daran hatte auch eine andere person einen großen verdienst dran, der man leider nicht mehr dafür danken kann.... DMV ......weiter so
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
  #19  
Alt 25.01.2007, 07:37
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard ganz profan....

Wenn man als Vorstand oder als Angestellter oder als Vorstandsvorsitzender einer AG immer nur auf die Fresse kriegt, dann macht es irgendwann keinen Bock mehr. Immer nur negatives, naja, da muß der DMV-Vorstand nur mal bei Auwi lesen. OK, übertrieben, aber viel zu selten wird positives geschrieben.

DESHALB SCHLAGE ICH VOR; IN DIESEM THREAD NUR BEI DEN POSIVITEN DINGEN ZU BLEIBEN. FÜR KRITIK HABEN WIR SCHON ENTSPRECHENDE THREADS. DIE HIER NICHT SINNGEMÄß WIEDERGEGEBEN WERDEN MÜSSEN:

Wie lernt man so schön vor jeder Feedbackrunde: Zuerst die positiven Dinge hervorstellen und die Kritik gleich mit nem Lösungsvorschlag versehen.

Persönlich halte ich die Arbeit des Vorstands für gut. Denkt mal zurück: Vor einigen Monaten stand der DMV und die Minigolfmarketing durch Fehleinschätzungen des Vor-Vorstands vor dem finanziellen Kollaps. Das so etwas manchmal nicht nur aus stillen Reserven, sondern auch aus etwaigen Sondereinlagen der Mitglieder / Landesverbände, geht, ist nicht dem aktuellen, sondern dem vorherigen Vorstand anzulasten.
Sportlich gehören wir zur Weltspitze. Sicherlich, weil wir auch sehr viele und gute Spitzenspieler haben. Aber der Verband schafft die Rahmenbedingungen, damit sich diese auch sportlich weiterentwickeln können. Hier nur die Einführung des Kombispielbetriebs genannt (wenn auch schon einige Jährchen her). Hier gilt es, die Struturen, sollten sie denn verändert werden auch unter Berücksichtigung der Aktiven vorzunehmen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
  #20  
Alt 25.01.2007, 10:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Nicht zutreffend

Zitat:
da muß der DMV-Vorstand nur mal bei Auwi lesen
1. Wo denn sonst? (er könnte allerdings auch auf Golfplätze gehen - das Auwi ist nur das Spiegelbild)

2. Im Bahnengolfbereich gibt´s ungefähr 3000 Beiträge zum Thema Minigolf. Laß mal 5 kritische in Richtung DMV dabei sein - so what? Vielmehr bieten "Quo Vadis" und "Fragen an den DMV" prima Steilvorlagen, unseren Verband gut in Szene zu setzen.

3. Die von ABZ angestrebte Diskussion (lobenswerter Ansatz) kann ganz einfach deshalb nicht funktionieren, weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Wenn Du, lieber Holger, jetzt z.B. schreibst, das Glas ist halb voll, und einer anderer findet es halb leer, darf das aber nicht sagen, dann taugt die ganze Diskussion nichts.

4. Es ist doch Fakt, daß unter dem neuen Präsidium Schlimmes abgewendet und Einiges auf den Weg gebracht wurde.

5. Im Spitzensport waren wir allerdings auch zu Zeiten von Alfred Schrod schon Weltspitze.

6. Es müßte viel mehr Unterstützung aus der Minigolfgemeinde kommen.
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware