Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 01.10.2011, 22:51
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
war es trocken haben wir nie länger als 16:00 gespielt auch nicht am Samstag.t
Nie und nimmer.
Dann wären wir ja spätestens um 21:00 Uhr zuhause gewesen und nicht erst frühestens um elf.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.10.2011, 08:50
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

sicher gab es auch mal Spieltage, die länger gedauert haben, aber in der Regel sind wir samstags noch auf die zweite anlage gefahren , um dort ein paar Schläge (Training ) zu machen.

eine zeitlang schaffte die 1 Liga, ( ähnliche spieleranzahl) keine kompletten 4 runden, hat sich allerdings wieder verbessert !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.10.2011, 20:42
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Ich rede vom den Spielzeiten 1990/91 und 1992/1993, danach wurde die Liga auf 8 Mannschaften reduziert. (oder evtl ein Jahr später, weiß ich nicht mehr so genau)
Wenn da am Samstag noch jemand zum anderen Platz gefahren ist, dann war es sicherlich nach sechs. Am Spieltag waren 65-70 Leute, die bringst du nie in 5 h durch.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 03.10.2011, 22:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Ich rede vom den Spielzeiten 1990/91 und 1992/1993, danach wurde die Liga auf 8 Mannschaften reduziert. (oder evtl ein Jahr später, weiß ich nicht mehr so genau)
Wenn da am Samstag noch jemand zum anderen Platz gefahren ist, dann war es sicherlich nach sechs. Am Spieltag waren 65-70 Leute, die bringst du nie in 5 h durch.
falsch, ich habe seit 1975 bis Anfang der 90er Jahr3 regelmäßig in der Bundesliga Abt.2 Gruppe Süd gespielt in einer 10er Liga mit meist 4 Doppelspieltagen, Samstag war Beginn um 11:00 Uhr, wenn es nicht geregnet hat und kurze Fahrstrecken angesagt waren wie z.B Schwaickheim/besigheim etc. haben Samstags um 16:30 alle 70 Mann bereits auf der Sontags zu bespielendemn Anlage trainiert, Spieldauer 4 Runden 10 Mannschaften 65-70 Spieler: ca 5 Stunden. !!! das braucht heute die 1. Bundesliga für 1 Runde !!!!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 04.10.2011, 20:02
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

pinky

ich kenne das nicht ganz so lange und auch nur aus dem Norden, aber bei uns war es ähnlich !

wir sind Freitag auf der einen anlage kurz trainieren gewesen , auf der anderen länger ( samstagspieltag ) und dann am Samstag noch auf die anlage, die sonntags bespielt wurde.

das haben so ziemlich alle Mannschaften so gehalten !

zusätzlich wurden dann halt noch die pokalturniere besucht , um die anlage kennen zu lernen.

selbst wenn das ein paar Monate vorher war, konnte man doch die anlage spielen und sich so einen pistenplan erspielen.

der trainingseffekt war da und wir konnten damals alle mit relativ wenig training sehr gute Ergebnisse erzielen !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 04.10.2011, 20:52
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
pinky

ich kenne das nicht ganz so lange und auch nur aus dem Norden, aber bei uns war es ähnlich !

wir sind Freitag auf der einen anlage kurz trainieren gewesen , auf der anderen länger ( samstagspieltag ) und dann am Samstag noch auf die anlage, die sonntags bespielt wurde.

das haben so ziemlich alle Mannschaften so gehalten !

zusätzlich wurden dann halt noch die pokalturniere besucht , um die anlage kennen zu lernen.

selbst wenn das ein paar Monate vorher war, konnte man doch die anlage spielen und sich so einen pistenplan erspielen.

der trainingseffekt war da und wir konnten damals alle mit relativ wenig training sehr gute Ergebnisse erzielen !
Volle Zustimmung !!!!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 07.10.2011, 14:39
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Bei vielen ist es auch der Magel an Zeit. Wir (MGC RV) spielen jetzt auf anderen Plätzen.
1. Spet. WE Traing
2. WE Einzel
3. WE Mannschaft
4. WE Nachholspieltag
1. Okt. WE Einzel am Feiertag zum Training mannschaft
2. Okt WE Mannschaft
Wann soll man dann Pokalturniere spielen?

Der zeitpunkt eines Turniers sollte genau getimet sein.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.10.2011, 17:22
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Bei vielen ist es auch der Magel an Zeit. Wir (MGC RV) spielen jetzt auf anderen Plätzen.
1. Spet. WE Traing
2. WE Einzel
3. WE Mannschaft
4. WE Nachholspieltag
1. Okt. WE Einzel am Feiertag zum Training mannschaft
2. Okt WE Mannschaft
Wann soll man dann Pokalturniere spielen?

Der zeitpunkt eines Turniers sollte genau getimet sein.
Dann hält sich Euer LV wohl auch nicht an den Rahmenterminplan des DMV!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware