Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.08.2017, 14:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

bärliner, kurz zusammengefaßt habe ich dich hoffentlich richtig verstanden, daß (im Minigolfsport) der ausgewechselte Spieler nicht zum Ersatzspieler wird, sondern einfach 'ausgewechselter Spieler' bleibt.

Bist du eigentlich Autor der aktuellen 'Internationalen Spielregeln' (WMF- bzw. DMV-Fassung)?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.08.2017, 15:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich vermute mal, es geht um diesen Passus:

Zitat:
Gegen Ersatzspieler verhängte Strafpunkte werden dem Gesamtergebnis seines Teams hinzugerechnet.
Dann wäre die Frage tatsächlich nicht uninteressant. Tatsächlich würde ich den ausgewechselten Spieler nicht als Ersatzspieler bezeichnen, weil er, von der Sonderregel abgesehen, ja nicht mehr eingesetzt werden kann. Wieso allerdings Strafpunkte des noch nicht in Wertung spielenden Spielers mitgezählt, die des nicht mehr in der Wertung spielenden Spielers aber nicht, wäre dann tatsächlich eher seltsam. Wäre dies nicht im Sinne des Erfinders, müsste man den obigen Satz wohl umformulieren ("gegen Ersatz- oder Auswechselspieler...").
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.08.2017, 16:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Gegen Ersatzspieler verhängte Strafpunkte werden dem Gesamtergebnis seines Teams hinzugerechnet.
Wenn das irgendwo in den Regeln steht, ist das aber auch ein echt "BEKNACKTER PASSUS" den sicher auch niemand kennt!
Wie sieht es denn mit Wettbewerben mit Streicher aus, wenn der gestrichene einen oder mehrere Strafpunkte bekommen hat, wenn die mitzählen wurde das aber schon oft falsch gemacht, ich habe schon öfters den Fall erlebt, das gerade der mit Strafpunkten belegte Spieler dann eben der Streicher war in die somit nicht zur Anrechnung kamen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.08.2017, 20:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, es geht um diesen Passus:

Zitat:
Gegen Ersatzspieler verhängte Strafpunkte werden dem Gesamtergebnis seines Teams hinzugerechnet.
[...]
Bingo!

Wenn man davon ausgeht, daß Strafpunkte für Mannschaftsspieler automatisch über ihr Ergebnis in das Mannschaftsergebnis einfließen, so muß man alle anderen, für die es gelten soll, explizit angeben. Und da gibt es nur: Ersatzspieler (s.o.) und Betreuer. Wenn die Antwort auf die ursprüngliche Frage ist, daß ein ausgewechselter Spieler nicht zum Ersatzspieler wird, ergibt sich zwangsläufig, daß gegen ihn verhängte Strafpunkte nicht für die Mannschaft berechnet werden.

Ich hoffe nicht, daß jetzt, da bekannt ist worum es geht, die eigentliche Frage anders beurteilt wird. Mit Absicht war der gewählte Weg, sie unabhängig von der Auswirkung an anderer Stelle zu betrachten.


*************************

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wenn das irgendwo in den Regeln steht, ist das aber auch ein echt "BEKNACKTER PASSUS" den sicher auch niemand kennt! [...]
1. keine Zweifel, es steht in den Regeln... 2. was findest du "beknackt"...? 3. den niemand kennt oder den du nicht kanntest?

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Wie sieht es denn mit Wettbewerben mit Streicher aus, wenn der gestrichene einen oder mehrere Strafpunkte bekommen hat, wenn die mitzählen wurde das aber schon oft falsch gemacht, ich habe schon öfters den Fall erlebt, das gerade der mit Strafpunkten belegte Spieler dann eben der Streicher war in die somit nicht zur Anrechnung kamen
Es wurde nichts falsch gemacht... kommt die Runde nicht in die Wertung, dann auch nicht die Strafpunkte (ergibt sich aus den Regeln)...

Aber im Grunde ist das jetzt alles schon "off-topic" und könnte zur Schließung des Themas führen...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.08.2017, 21:26
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

@tg

und da wären wir wieder beim Thema : messen mit zweierlei Maß

1) Mannschaftswettbewerb mit Ersatzspieler: notiert der falsch und bekommt dafür ein V + Strafpunkte oder tritt seine Wasserflasche 25m weit an das Golfhäusen (V+2 , oh Entschuldigung , schlechtes Beispiel, denn so was wird ja nicht geahndet) zähle die Strafpunkte fürs Team obwohl eine Runde des Ersatzspielers nicht in die Wertung kommen kann.
2) Mannschaftswettbewerb mit Streicher: wird die Runde in der derjenige Strafpunkte kassiert gestrichen (eventuell ja genau deswegen) zählen die Strafpunkte nicht für's Team

Sorry wer soll da noch durchblicken, wer kennt die regel ich sag mal 99% aller Schiedsrichter nicht, mir selbst istauch nur ein Fall in der BL bekannt in dem die Strafpunkte hätten dazu gezählt werden müssen, ist aber Jahre her, da hab ich noch für Künzell gespielt, vlt. ist die Regel ja neu,
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.08.2017, 22:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] und da wären wir wieder beim Thema : messen mit zweierlei Maß [...]
Ich dachte, das Thema heißt 'Ersatzspieler'? Aber mir macht's gerade nichts aus, etwas 'off-topic' zu diskutieren, dir anscheinend auch nicht. Moment... dann stimmt "messen mit zweierlei Maß" doch wieder.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] 2) Mannschaftswettbewerb mit Streicher: wird die Runde in der derjenige Strafpunkte kassiert gestrichen (eventuell ja genau deswegen) zählen die Strafpunkte nicht für's Team

Sorry wer soll da noch durchblicken, wer kennt die regel ich sag mal 99% aller Schiedsrichter nicht, mir selbst istauch nur ein Fall in der BL bekannt in dem die Strafpunkte hätten dazu gezählt werden müssen, ist aber Jahre her, da hab ich noch für Künzell gespielt, vlt. ist die Regel ja neu,
  1. Was ich weiter oben zu den Streichern geschrieben habe, ist meine Interpretation der Regeln; vielleicht sehen es andere aber auch anders. Dann würde mich die Begründung interessieren.
  2. Und wie ich in Beitrag #19 sagte, gibt es ja auch maßgebliche Leute, die die Strafpunkte für einen ausgewechselten Spieler der Mannschaft hinzurechnen würden.
  3. Ich weiß nicht, wie Schiedsrichter im DMV über Regeländerungen informiert werden.
  4. Die Regel, daß die Strafpunkte der Ersatzspieler zum Mannschaftsergebnis zählen, gibt es mindestens schon seit 1/2014.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.08.2017, 22:43
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

@ Pinkydiver
Interessante Wendung. Gestern wolltest Du das Thema schließen (entsprechender Beitrag mittlerweile gelöscht), heute diskutierst Du aktiv und inhaltsbezogen mit.

Zum eigentliche Sachverhalt: Die vorhandenen Regelung erscheint mir unvollständig/unschlüssig, wenn man den Kontext der Streicherregelung mit einbezieht. Möglicherweise konnte die Regel diesen Sachverhalt zur Regeleinführung nicht berücksichtigen, da diese vorher eingeführt wurde. Kann also aktualisiert werden

Zum Themenkomplex "Sanktionen" ggü. Missetätern, welche "Ihre Trinkflaschen nicht im Griff haben", mich persönlich irritiert Dein gebetsmühlenartiges Wiederholen. Schiris haben es anders gesehen/als nicht ahnenswürdig gewertet und (aus meiner Perspektive) fertig ist.Ebenso sehe ich persönlich durchaus Spielraum in den Sanktionen bei der WDM. SPIELRAUM=kann so entschieden werden, kann aber auch anders. Ich für meinen Teil habe für mich entschieden, nicht jedem zu erklären, weshalb "meine mögliche Entscheidung" die einzig wahre gewesen wäre.

Etwas mehr Sachbezug täte hier diversen Post gut.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.08.2017, 06:41
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
@ Pinkydiver
Interessante Wendung. Gestern wolltest Du das Thema schließen (entsprechender Beitrag mittlerweile gelöscht), heute diskutierst Du aktiv und inhaltsbezogen mit.

.....
Irrtum! Der Thread, den Pinkydiver geschlossen hat und der auch noch geschlossen ist, heißt "und da sage nochmal jemand, dass Minigolf langweilig ist",wo es um Sanktionen bei der WDM Abt. 1 in Bochum-Langendreer ging.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.08.2017, 08:44
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Kate, warum bezeichnest du lemmiwinks Beobachtung als Irrtum? Weißt du mit Sicherheit, daß pinkydiver hier in dieser Diskussion keinen solchen Beitrag geschrieben und gelöscht hat?

Ich habe es nicht beobachtet, aber es gab tatsächlich Überlegungen zum Schließen des Themas.

Wenn es wirklich diesen gelöschten Beitrag gab, müßte er aber (von den Moderatoren) wiederhergestellt werden, wenn man deren Begründungen an anderer Stelle ernst nimmt.

Geändert von tg (11.08.2017 um 08:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.08.2017, 09:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich diesen gelöschten Beitrag gab, müßte er aber (von den Moderatoren) wiederhergestellt werden, wenn man deren Begründungen an anderer Stelle ernst nimmt.
Nicht zwangsweise, Benutzer können ihre Beiträge nicht endgültig löschen und somit könnten die Mods die auch wieder herstellen. Mods können Beiträge jedoch endgültig löschen somit wären die nicht wieder herstellbar.

Zur Aufklärung, ja ich hatte hier etwas dazu geschrieben, was allerdings für den anderen Thread den ich geschlossen habe bestimmt war, weswegen ich den Beitrag nach ca 60 sek wieder gelöscht habe.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware