Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 15.09.2017, 05:55
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Irgendwann in den 2000er Jahren wurde von der Jahressaison auf die saisonübergreifende Spielzeit umgestellt. Nach großem Gebrüll wurde das nach ca. 5 Jahren wieder geändert.
Ich frage mich ob diejenigen die das so wollten, geglaubt haben, das nun der internationale Terminplan angepaßt wird? Das wäre nämlich notwendig, um die DM`s nach hinten schieben zu können. Das ist wiederum Voraussetzung um eine Entspannung im Frühjahr zu bekommen!

Vielleicht gehen wir ja nun wieder einmal zurück auf die saisonübergreifende Spielzeit.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2017, 07:10
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

@ head202: Komisch, als ich Ende der 80er Jahre mit dem Golfen angefangen habe, hatten wir im Frühjahr 6 Meisterschaftsturniere. Danach folgten WDM und DM und die Pflichttermine waren erledigt. Die DM war übrigens im Juli, ca. 3 Wochen nach der Quali über die WDM. Also keine lange Vorlaufzeit und das ohne Internet.
Da brauchte es keine jahresübergreifende Saison. Vielleicht sollte man mal wieder das Frühjahr eher beginnen (okay, nächstes Jahr vielleicht ein wenig schwierig, da Ostern schon am 01.04. ist.) Aber dann schimpfen wahrscheinlich wieder die über die Witterung, die den ganzen Winter über Outdoor-Winterturniere spielen.

@ marcus 1701: Das mit dem Termin in den Sommerferien ist schon seit der Rückkehr zum Kalenderjahr so. Das wollten die Befürworter der Rückkehr bestimmt auch nicht, dass das letzte Turnier völlig abgetrennt von den anderen Spieltagsterminen stattfindet. Ich war auch für die Rückkehr, dachte damals aber eher an die Termingestaltung, wie sie früher einmal war. So wie es jetzt ist, finde ich es auch nicht gut.

@ Elocin: Dann spielt man halt die Kombi nicht mit oder man reduziert das Training für die Meisterschaftsturniere, da ja auch eine Woche nach der WDKM wieder ein Meisterschaftsturnier angesetzt ist. Muss halt jeder für sich entscheiden, was wichtiger ist. Man hat doch den ganzen März Zeit, auf Vorrat zu trainieren. Vielleicht ist ja mal der eine oder andere schöne Tag dabei.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2017, 08:26
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
@ head202: Komisch, als ich Ende der 80er Jahre mit dem Golfen angefangen habe, hatten wir im Frühjahr 6 Meisterschaftsturniere. Danach folgten WDM und DM und die Pflichttermine waren erledigt. Die DM war übrigens im Juli, ca. 3 Wochen nach der Quali über die WDM. Also keine lange Vorlaufzeit und das ohne Internet.
Da brauchte es keine jahresübergreifende Saison. Vielleicht sollte man mal wieder das Frühjahr eher beginnen (okay, nächstes Jahr vielleicht ein wenig schwierig, da Ostern schon am 01.04. ist.) Aber dann schimpfen wahrscheinlich wieder die über die Witterung, die den ganzen Winter über Outdoor-Winterturniere spielen.
Ja Karin du hast recht. Wir brauchen also nur solche Dinge wieder abschaffen wie z. B.:

U23 Länderkampf, Senioren Cup, Filzgolfmasters, WMF Minigolf Grand Prix, Bundesweiten Breitensporttag, Senioreneuropameisterschaft, die drei Kombi DM`s. Dazu könnte man den Eoropacup wieder in den Herbst schieben.

Das sind nämlich alles Sperrtermine die es in der guten alten Zeit nicht gab. Nicht zu vergessen, das die meisten Termine nicht an einem Wochenende abzuarbeiten sind. Bei den meisten Veranstaltungen liegt die Anreise zu Trainingszwecken bereits am Wochenende zuvor. So kommst du in der besten Minigolfzeit auf ca. 10 Wochenenden, die du nicht für Meisterschaftsspieltage verwenden kannst.

Mein Fazit: Es lebe der Spitzensport
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2017, 09:22
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Stimmt genau! head202
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2017, 11:35
Benutzerbild von Dottore
Dottore Dottore ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Top of Herbede
Beiträge: 687
Böse

Zitat:
Zitat von marcus1701 Beitrag anzeigen
Das überhaupt ein Spieltag in die Ferienzeit gelegt wird, ist nicht schön. Es haben immer wieder Mannschaften damit zu kämpfen ihre voll zu bekommen, denn wann fahren die Familien in den Urlaub? Genau in den Ferien!!!!!!!
Und ich denke schon, dass man 5-6 Wochenenden ausserhalb der Ferienzeit als Spieltag finden nehmen kann.
Bei mir führt das dazu, dass ich in der nächsten Saison an 2 von 5 Spieltagen nicht teilnehmen kann. Sowohl die Woche nach Pfingsten, diet in NRW einmalig Ferienwoche ist und in den Sommerferien bin ich mit der Familie und 2 schulpflichtigen Kindern im Urlaub. Also für mich ist gesamte nächste Saison für den *****
Aber vielleicht sind ja genug Singles und Senioren da, die spielen können
__________________
Der Biss eines einzigen Pferdes kann eine Hornisse töten - Klingt interessant, ist es aber nicht!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.09.2017, 13:06
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Viel Spass genügend Termine ausserhalb von Ferien zu finden. Es gibt ja in anderen Bundesländern auch andere Ferientermine.

siehe mal hier:

<a href="https://www.schulferien.org/deutschland/feriendichte/2018/" target="_blank">Kalender 2018 mit Feriendichte, Ferien + Feiertage Deutschland</a>
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.09.2017, 16:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Dottore Beitrag anzeigen
Bei mir führt das dazu, dass ich in der nächsten Saison an 2 von 5 Spieltagen nicht teilnehmen kann. Sowohl die Woche nach Pfingsten, diet in NRW einmalig Ferienwoche ist und in den Sommerferien bin ich mit der Familie und 2 schulpflichtigen Kindern im Urlaub. Also für mich ist gesamte nächste Saison für den *****
Aber vielleicht sind ja genug Singles und Senioren da, die spielen können
Senioren scheiden aus, die haben schulpflichtige Enkel.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.09.2017, 18:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

eng ist der Terminplan doch erst geworden, als man 2 Wochen zwischen Senioren Kombi DM & allgemeiner Klasse Kombi DM eingeplant hat, da die Mannschaftsendrunde in der AK dabei ist und dort spielen ja auch zunehmend mehr Senioren mit. Vorher mit der eingleisigen 1.Liga und meister ist der Ligensieger war das vernünftiger.

Im NBV seid Ihr aber doch noch gut dran, es gibt keine Ranglistenturniere für AK oder Senioren. In den meisten LVs sind da auch noch 4-5 Termine

Bei den Damen sollte man eh wieder daran denken, 3-4 Teams in der 1. Liga Nord, 2 Damenteams im Süden, das schreit nach einer Liga

Den 5. NBV Lige spieltag hätte man auch verschieben können auf den 6. DMV termin oder einen zusätzlichen Termin auf den 29.4 (2. DMV Termin, den ihr ja aus welchen Gründen mal wieder nicht nutzt, dann wärt ihr Mitte Juni fertig und es gibt keine Ferienprobleme
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.09.2017, 07:18
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Im NBV seid Ihr aber doch noch gut dran, es gibt keine Ranglistenturniere für AK oder Senioren. In den meisten LVs sind da auch noch 4-5 Termine

Den 5. NBV Lige spieltag hätte man auch verschieben können auf den 6. DMV termin oder einen zusätzlichen Termin auf den 29.4 (2. DMV Termin, den ihr ja aus welchen Gründen mal wieder nicht nutzt, dann wärt ihr Mitte Juni fertig und es gibt keine Ferienprobleme
Das ist so nicht richtig. Wir haben zwar keine Ranglistenturniere im Erwachsenenbereich, aber 3 Ranglistenturniere bei der Jugend. Bestenfalls sparen wir also 1 - 2 Termine.

Wenn der 5. Ligenspieltag auf den DMV 6. Spieltag verlegt wird, hast du zwischen dem 4. und 5. Turnier 3 Monate Pause. Dann können wir auch gleich wieder Saisonübergreifend spielen.
Der 2. DMV Spieltag ist meines Wissens durch die Jugendrangliste blockiert.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.09.2017, 15:45
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das ist so nicht richtig. Wir haben zwar keine Ranglistenturniere im Erwachsenenbereich, aber 3 Ranglistenturniere bei der Jugend. Bestenfalls sparen wir also 1 - 2 Termine.

Wenn der 5. Ligenspieltag auf den DMV 6. Spieltag verlegt wird, hast du zwischen dem 4. und 5. Turnier 3 Monate Pause. Dann können wir auch gleich wieder Saisonübergreifend spielen.
Der 2. DMV Spieltag ist meines Wissens durch die Jugendrangliste blockiert.
Hinsetzen, Plan ausarbeiten - dabei merken, dass das Ganze nicht so einfach ist - als PDF speichern, an den Landesverband schicken, auf reaktion warten...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware