Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2011, 12:52
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard DKM 2011 in Neutraubling

Hi,
ich suche ein paar Infos zu den Anlagen in Neutraubling.

Die Homepage minigolf-neutraubling.de habe ich schon gefunden.

Sind die darauf veröffentlichten Pistenpläne aktuell & brauchbar?

Haben sich die Anlagen seit den Bayerischen Meisterschaften 2009 verändert? Oder kann man von der Bahnenstatistik der BM2009 immer noch auf die Qualität der einzelnen Bahnen schliessen (der Salto scheint ja super zu sein ) ?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2011, 13:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Hi Simon

Beton habe ich im Herbst in 2. Bundesliga gespielt, der Abt. 1 Pistenplan ist brauchbar, Eternit habe ich nur wenige Schläge an ausgewählten Schlüsselbahnen Bahnen gemacht, so daß ich dazu nicht viel sagen kann. Mausefalle und Salto sind schon extrem, Hinzu kommt der Stegsandkasten und die Steilschräge (V ohne V-Hindernis), was ich so gesehen habe ist grün schon gut, es wird bestimmt Leute geben, wo man an den Rundenergebissen nicht sieht ob es Abt.1 oder 2. war.

Auch die Abt.1 ist kein Selbstläufer, die Ergebnisse in der Bundesliga waren besser als die Bahn eigentlich ist, Rückläufe sind vielfach von beiden Seiten möglich, aber auch glücklich, so marke knapp am Loch vorbei und Rücklauf Lochtempo, 1,5 cm am Loch vorbei = kein Rücklauf, minimaler Lochrand = kein Rücklauf. Hindernisse sind auch nicht unbedingt leicht

3 = <5 % Asse
4 = schwer da schmal dafür hinten hohe Quote, einziger Trichter auf der Anlage
9 = schwer einzuspielen, 50 % Asse
15= schwer einzuspielen, aber gute As-Chance
16= sehr fehlerträchtig - Bälle laufen weit in die Heimat, eher kaum Asse



Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.05.2011, 13:12
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Danke! Die Eternitanlage scheint wirklich heftig zu sein...bei der BM2009 haben 2 Herren 99 gespielt, sonst KEIN grünes Gesamtergebnis...wird spannend
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2011, 14:10
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Also, vorne weg, es hat ein paar Änderungen auf Miniaturgolf gegeben, aber keiner von uns hat da noch trainiert, so dass wir nichts Genaueres sagen können. Die Mausefalle soll nun wenigstens etwas einfacher sein. Ansonsten sind die Hindernisse aber eher wie vorher, also knackig genug. Sven Helldörfer hat immerhin schon 96 (4x24) letztes Jahr beim Pokalturnier gespielt und das wird sicher nicht das letze Wort sein.

Bei Beton muss Dirk ein paar Zahlendreher in seinen Quoten haben bzw. es fehlt eine Ziffer vor der 5 bei Bahn 3.

Aus Sicht eines Heimspielers würde ich sagen:

Bahn 3: 25-35 %
Bahn 4: Trichter immer noch gut, aber man hat Lochränder öfter als früher, dennoch muss eine Mannschaft weit über 80 % Fallerquote haben
Bahn 9: 50 % ist für uns zu wenig Faller, knapp drüber müsste man gerne kommen. Kommt klar nicht immer vor, Falle haben aber auch viel mit Einspielen zu tun
Bahn 15: Kommt auf den Wind an, wenn der Wind nicht von links kommt, ist der linke RL sehr gut, ansonsten wird es schwieriger.
Bahn 16: Möglich aber schwer. André Szablikowski fragen, er hatte glaube ich 2008 3 Stück...

1, 2, 5, 12, 13, 14 sind sehr gut assbar, 4-5 Stück davon sind Pflicht. 6, 8, 10 und 17 schwieriger. Gutes Tempogefühl sollte man im Reisegepäck haben, denn oft ist die richtige Länge alles oder zumindest sehr viel auf der Anlage.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2011, 10:51
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hallo,
danke für die Details!

Muss man an der 7 eigentlich heben?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2011, 11:07
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Ja, man sollte schon ziemlich gut heben. Ich spiele einen Klicker, viele spielen auch Kempten o.ä., die nicht so leicht aus dem Kreis springen, dafür aber etwas öfter stehen bleiben. Manche sind anderer Meinung, ich meine ein guter Schlag macht hier einiges aus. Es reicht definitiv nicht immer aus, irgendwie durch das Gitter und zwischen die Pfosten zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2011, 11:12
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Es ist so ruhig hier...anscheinend gibt es in Neutraubling kein Parkplatzproblem

Gibt es eigentlich zu diesem Turnier einen Sonderball?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2011, 11:39
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Parkplätze hamma erstmal genug und das direkt hinter dem Zaun! Auf eigenes Risiko hin, wobei der Kollege, der letztes Jahr in der RL die Kerze über den Zaun auf ein Autodach mit seinem Klicker schoß, spielt nicht mit.

EDIT: ER SPIELT DOCH MIT!!!

Einen Sonderball gibt es auch, wahrscheinlich sogar zwei. Unser 3D-Ball wurde bereits in Mannheim bei der 2. BL verkauft. Der geht in Richtung Osiris (der an unserer 5 immer noch beliebt ist, zumindest bei den Heimspielern). Allerdings ist der DM-Ball etwas weicher geworden.

Ein Reisinger-Ball soll auch kommen, ist aber noch nicht da. Hoffentlich kommt der noch!

Geändert von Hans III (06.07.2011 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2011, 12:03
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Hans III Beitrag anzeigen

Bahn 3: 25-35 %.
Hab Ihr jetzt ne Schiene eingebaut,
letztes Jahr gabs wenn ich mich nicht verzählt habe doch 30 Asse also ca 20 %, wobei es 5 Leute gab die 2 Asse (von 4 möglichen hatten) bin da vom Schnitt ausgegangen, erstaunlicher Weise haben da unheimlich viele Leute vor gehauen, vorallem in der ersten Runde als von den ersten 8 spielern niemand mit dem ersten durch kam
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.07.2011, 18:14
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Wenn keiner von den ersten 8 mit dem ersten Schlag durchkam, müsste es dann mindestens 32 Faller gegeben haben. (Dabei hat Kelli an Pos. 1 ein Ass, also stimmt das nicht ganz, aber geht schon in die Richtung - ich war ja mittendrin statt nur dabei).

Ich habe die Quote aus dem Hut gezogen, aber mit den Zahlen vom Spieltag sind wir schon bei mindestens 22,22 % (32/144). Vielleicht gab es später auch noch Kampzweier. 25-35 % war dann auf die DM bezogen, so viel besser müssen die schon sein. Ist ja immerhin Deutsche Meisterschaft und nicht die 2. Liga, wo man in der Früh ein wenig nervös sein kann.

Bin mir aber relativ sicher, dass ihr, Mainz und Mannheim mit entsprechender Arbeit die Quoten verbessern könntet (gut, müsst ihr ja erstmal nicht). Oder wir sind ja halt nach wie vor froh, dass es kleine theoretische Heimvorteile gibt...

Eine Schiene, die etwas höhere Quoten hergibt als 25-35 %, würde ich unseren Handwerkern auch jederzeit zutrauen...

Geändert von Hans III (06.07.2011 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware