Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #171  
Alt 13.07.2009, 09:40
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@Travis

Sei doch nicht so kleinlich
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.07.2009, 10:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wie kommt denn die Zeitung an die Informationen? Bericht ist zum Teil inhaltlich völlig falsch - weder hat Marcel gegen Sebastian Heine gespielt, noch spielt dieser für Köln... Ausserdem habe ich im Teilnehmerfeld auch keine Claudia von dem Bruch gefunden....
Zu Deiner Frage: Keine Ahnung.

Zur Meldung: Es wäre im Sinne einer korrekten Berichterstattung sicherlich wünschenswert, wenn die Namen und/oder Gegner denn auch stimmen würden. Aber ich denke mal, dass es den Lesern der AZ in Mainz egal ist, ob Marcel im Viertelfinale gegen Daniel Klosek oder Sebastian Heine angetreten ist oder die Claudia in Wirklichkeit Christina heißt. Die Leser dort werden auch ganz schnell vergessen, dass Sebastian nicht für den MGC Köln spielt. Hauptsache, der Lokalmatador hat das Finale erreicht.

Für die Mainzer ist die "AZ" ein zuverlässiger Partner (und umgekehrt). Es gibt kaum eine vergleichbare Tagungszeitung in Deutschland, bei der Minigolf in Mainz einen dermaßen hohen Stellenwert hat. Ich vermute mal, dass die Redaktion in ziemlicher Eile, um aktuell zu sein, einige Bachstuben verwechselt hat.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.07.2009, 12:04
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wie kommt denn die Zeitung an die Informationen? Bericht ist zum Teil inhaltlich völlig falsch - weder hat Marcel gegen Sebastian Heine gespielt, noch spielt dieser für Köln... Ausserdem habe ich im Teilnehmerfeld auch keine Claudia von dem Bruch gefunden....
Hi Oliver & Walter

Fehler entstehen unter Zeitdruck - zwei gehen diesmal auf meine Kappe. Und auf den auf einem Notebook unübersichtlichen KO-Spielplan. Der dritte - weiß ich nicht. Normalerweise arbeite ich da etwas sorgfältiger, was diesmal aus Zeitgründen nicht möglich war.

Allerdings mache ich mir Walters Argument nicht zu eigen: Den Mainzer Lesern mag es egal sein, trotzdem sollte der Pressefuzzi korrekt arbeiten. Nächstes Mal

Grüße vom gestressten Joe
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.07.2009, 12:06
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es gibt kaum eine vergleichbare Tagungszeitung in Deutschland, bei der Minigolf in Mainz einen dermaßen hohen Stellenwert hat. Ich vermute mal, dass die Redaktion in ziemlicher Eile, um aktuell zu sein, einige Bachstuben verwechselt hat.
Wie schon eben geschrieben, muss ich diesmal die Redaktion in Schutz nehmen - die Fehler habe ich höchstpersönlich eingebaut.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.07.2009, 12:19
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@JoE

danke für deine Antwort...

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.07.2009, 12:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Wie schon eben geschrieben, muss ich diesmal die Redaktion in Schutz nehmen - die Fehler habe ich höchstpersönlich eingebaut.
Gibt´s dafür im Strafenkatalog eine Berücksichtigung?
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.07.2009, 13:00
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Da der Bericht in der Mainzer Rhein-Zeitung heute noch nicht veröffentlicht wurde, konnte ich dort noch eine korrigierte Version nachlegen. Hier der komplette Bericht - ein paar Sätze waren in der AZ dem üblichen Platzmangel zum Opfer gefallen - mal schauen, wieviel davon in Druck geht:

DM-Silber für Marcel Noack

joe - Zur ganz großen Sensation reichte es am Ende nicht für den Mainzer Minigolfer Marcel Noack. Erst im Endspiel der deutschen Einzelmeisterschaften in Künzell musste sich der Bundesligaspieler aus dem Team des 1. MGC Mainz dem Berliner Marco Henning geschlagen geben. Als Sechster nach den Vorrunden traf Noack in der Runde der letzten 32 auf Stefan Kern (BGSV Castrop), mit dem er beim 5:2-Sieg wenig Mühe hatte. Gespielt wurden die KO-Runden auf jeweils neun Bahnen der Eternit- und Filzanlage, gewertet wurden die gewonnenen Bahnen, nicht die Gesamtschlagzahl. Dieses System brachte es einmal mehr mit sich, dass nach der Vorrunde weit oben platzierte Akteure frühzeitig die Segel streichen mussten, so wie die beiden Hardenberger Alexander Geist und Walter Erlbruch als Vorrundenbester und -dritter. Marcel Noack ließ sich durch den umstrittenen Modus allerdings nicht aus der Ruhe bringen und warf im Achtelfinale den starken Kai Dorner (Dormagen-Brechten) ebenfalls mit 5:2 aus dem Wettbewerb. Im Viertelfinale wartete der deutsche Meister von 2007, Daniel Klosek (Arheilgen), der gegen den Mainzer beim 1:4 genauso chancenlos blieb. Die bis dahin schwerste Aufgabe war für Noack das Halbfinale gegen Miroslav Stoparic vom Zweitliga-Aufsteiger Mannheim, der in den Vorrunden insbesondere auf den Filzbahnen zu überzeugen wusste. Die lange Zeit umkämpfte Partie entschied Noack schließlich mit 6:4 für sich, so dass ihm nur noch ein einziger Sieg zum Gewinn seiner ersten deutschen Meisterschaft fehlte. Sein Gegner wurde im zweiten Halbfinale zwischen Marco Templin (Dormagen-Brechten), der zuvor Europameister und Titelverteidiger Harald Erlbruch (Hardenberg) ausgeschaltet hatte, und dem Berliner Marco Henning ermittelt. Überraschend setzte sich dabei der in der zweiten Bundesliga spielende Henning mit 4:3 gegen den amtierenden Weltmeister durch. Beflügelt von diesem Erfolg steigerte sich der Berliner in einen Spielrausch und ließ Noack am Ende keine Chance - 8:1 lautete das Endergebnis. Trotz dieser Finalschlappe kann Noack sehr zufrieden auf die DM als bisherigen Höhepunkt einer erfolgreichen Saison zurück blicken. Zeit zum Feiern blieb ihm allerdings nicht, denn bereits am Tag nach dem DM-Finale ging die Reise nach Kempten, wo Noack die Schülermannschaft des 1. MGC Mainz sowie den im Junioreneinzel startenden Max Krämer als fachlicher Betreuer bei den deutschen Jugendmeisterschaften unterstützen wird.

Für die anderen Mainzer DM-Teilnehmer liefen die KO-Runden weniger erfolgreich. Bereits in Runde 1 mussten sich Lars Greiffendorf und Sascha Spreier gegen Harald Erlbruch bzw. Marco Templin geschlagen geben, ebenso erging es Danny Hess im Duell gegen den Hamburger Martin Stöckle, dem es vorbehalten blieb, eine Runde später den Vorrundenersten Alex Geist (Hardenberg) auszuschalten. Bei den Frauen überstanden alle drei MGC-Spielerinnen zunächst locker das Achtelfinale. Steffi Kern siegte 7:3 gegen Britta Brand-Lagerquist (Kiel), mit dem gleichen Ergebnis setzte sich Alice Kobisch gegen Christina vom Bruch (Köln) durch. Ähnlich souverän mit 7:4 besiegte Nicole Gundert-Greiffendorf Claudia Kuhn vom Bundesligakonkurrenten Neutraubling. Im Viertelfinale war dann leider auch schon Endstation für das MGC-Trio. Kobisch unterlag der Betonspezialistin Claudia Wittke (Berger Feld) mit 4:6. Deutlicher fielen die Niederlagen von Kern gegen Vize-Europameisterin Nicole Piechotta (Göttingen) mit 2:6 sowie von Gundert-Greiffendorf gegen die am Ende erfolgreiche Titelverteidigern Nicole Warnecke (Uerdingen) mit 2:7 aus. Im Endklassement belegen die drei damit aufgrund ihrer guten Vorrundenergebnisse die Plätze fünf bis sieben.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.07.2009, 13:01
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Gibt´s dafür im Strafenkatalog eine Berücksichtigung?
Weck' mal hier keine schlafenden Hunde auf! Andererseits: Wenn Zeitungsenten mit Bußgeld bestraft würden, wäre das Haushaltsdefizit bald erledigt
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 13.07.2009, 13:51
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe Gerüchte gehört,dass das KO System wieder umgeändert werden soll.
Wer weiß mehr?
Ich kann das nur befürworten,denn wie unfair das SYstem ist,hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen. Diesesmal dank meiner Wenigkeit.
Es kann nicht sein,dass man einen Spieler, der einen in der Vorrunde quasi deklassiert hat, innerhalb einer Runde raushauen kann.
Auch wenn es sicher einer meiner Minigolfhighlights war,den zur Zeit wohl besten Spieler Deutschlands zu besiegen, kann das nicht der Sinn so einer DM sein oder?

Trotz allem: Marco Henning ist sicher mit großer Leistung hochverdient Meister geworden. Hierzu nochmal Glückwunsch!

Grüßle vom Ghostbuster
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.07.2009, 14:44
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
habe Gerüchte gehört,dass das KO System wieder umgeändert werden soll.
Wer weiß mehr?
Ich kann das nur befürworten,denn wie unfair das SYstem ist,hat man mal wieder eindrucksvoll gesehen. Diesesmal dank meiner Wenigkeit.
Es kann nicht sein,dass man einen Spieler, der einen in der Vorrunde quasi deklassiert hat, innerhalb einer Runde raushauen kann.
Auch wenn es sicher einer meiner Minigolfhighlights war,den zur Zeit wohl besten Spieler Deutschlands zu besiegen, kann das nicht der Sinn so einer DM sein oder?

Grüßle vom Ghostbuster
na mach Dich mal nicht so klein ..

Solange der Modus einer DM so ist: ... wenn Du im entscheidenden Moment besser warst, hast Du den Einzug in die nächste Runde auch verdient. Basta. Vorrunden-Platzierung hin- oder her ...
Boris ist in Wimbledon ja auch gegen so manchen Qualifikanten rausgeflogen.
Aber sicherlich hätte niemand etwas dagegen, wenn der beste Spieler über Vor-, Zwischen- und Finalrunde sich auch am Schluß Deutscher Meister nennen dürfte ...
Ich denke, daß wir hierüber nächstes Jahr auch wieder diskutieren
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware