Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.03.2012, 20:35
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!

In den ersten 24 Std. habe ich schon viele Mails mit Angeboten bekommen. Vielen Dank dafür. Trotzdem habe ich etwas das Gefühl falsch verstanden geworden zu sein.

Es geht mir nicht darum so viel Bälle wie möglich einzusacken. Auch geht es mir nicht um Anfängersets.

Ich möchte gerne unseren Schülern ermöglichen das sie, zum Teil, mit den Bällen trainieren und spielen können, die die "großen" auch benutzen.

Das sind aus meiner Sicht Standardbälle aus der Maier Classic Reihe, aus der Pacman Reihe, einige Ravensburg Bälle, einige Light bälle und ein paar wenige 3D Nummernbälle.


Unsere Schüler spielen in der NBV-Liga hinterher und trainieren auch mit den Mannschaftsspielern. Dennoch wird hierbei doppelte Arbeit im Training geleistet, weil wir Bälle für uns Manschaftsspieler austrainieren und uns zusätzlich noch um die Ballauswahl aus dem Jugendkoffer für die Kids kümmern müssen. Ich möchte das ganze vereinfachen und auch den Schülern die möglichkeit geben mit den Bällen zu spielen die auch sonst im Normalfall auf einer Anlage eingesetzt werden.

Als Preise erhoffe ich mir einen Spielraum zwischen neun und zwölf euro.

Gesucht für den Revolutionierten Jugendkoffer werden:

Maier Classic 1 - 5 alle als kl und nach möglichkeit aus einer Serie

Maier Pacman, Luxemburger, Pacman 1, Pacman 3, Pacman 5

Light 8, 10, 13, 15, 18

Ravensburg 253, 383

3D: 033, 163. 263, 363, 443, 413 alle als kl

So, und nun bin ich auf neue Angebote gespannt.

Danke und Gruß
Tobias
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.03.2012, 21:53
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon beantwortet Bernd......
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.03.2012, 10:05
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

up!

Das Thema bleibt aktuell!!

Habe schon einige Mails und Angebote bekommen. Einen "Geschäftsabschluss" gab es auch schon.
Meist haben sich Privatpersonen gemeldet. Von den bekannten Ballhändlern einer.

Trotzdem Daumen hoch und weiter so!

Liebe Grüße
Tobias
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.03.2012, 10:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Du hast PN
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.03.2012, 11:04
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

PN für dich - habe genau das, was du suchst...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.03.2012, 14:26
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Hallo Leute!

Bin gerade von der Arbeit gekommen und habe nochmal ordentlich Post bekommen. Von vielen Seiten bietet sich jetzt Hilfe an. Vielen Dank für eure Post und die vielen Angebote.
Ich werde nun nach und nach alle Angebote durchschauen.
Auf jedenfall kann ich nun sagen das ich wirklich froh bin das sich wirklich viele Leute gemeldet haben.

Daumen hoch für euren Einsatz!!!

Liebe Grüße
Tobias
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2012, 08:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Preisschraube

Hallo Tobias.


So leicht ist es leider nicht an der Preisschraube zu drehen, zumindest, wenn man neue Bälle für den Markt produzieren will.

Leider sind wir inzwischen immer weniger Minigolfer, die aber alle schon ewig unseren Sport ausüben und aus diesem Grund nicht mehr an Standardmaterial interessiert sind.

Um einen guten Preis bei der Herstellung eines Balles erzielen zu können, müsste man von einen Ball ein paar tausend produzieren lassen.Von einem Bof Ball zB werden etwa 400 im Schnitt produziert.

Da kann man dann schon fast froh sein, wenn ein Werk das überhaupt anfässt.

Natürlich kann man ganz leicht ein Set von 10 bis 20 Standardbällen zusammenstellen mit denen man auf fast jeder Anlage recht passable Ergebnisse erzielen kann.

Aber das liegt doch auch am Trainer, der den neuen Spielern das richtig erklärt.

An vielen Bahnen kommt es nämlich nicht unbedingt auf den richtigen Ball an, sondern eben auif den Spieler und sein Vertrauen in den Ball.

Beispiel: Mittelhügel.

Aber auch andere Bahnen kann man oft mit immer dem gleichen Ball ( oder ein Zwei ) spielen.

Auf dem Marktplatz ebay werden auch oft wirklich gute Bälle angeboten, aber niemand will sie.

Alte Beck & Meth Bälle gehörten früher zur Standardausrüstung und es wurden gute Ergebnisse erzielt, heute sind das Ladenhüter und gehen meist nicht über 5 Euro.

Im Netz gibt es doch ein paar Ballisten, anhand derer man sehr gut arbeiten kann.

Muss es der bof xyz sein , den man für 50 Euro nur noch bei abc ersteigern kann, oder nimmt man vielleicht lieber den alten wagner, beck& meth oder euro golf ( und was es sonst noch gibt ) für 5 euro. das kann man auch im Training vermitteln.

Als Ballhändler versuche ich ja auch zu beraten und schaue mir bei Anfängern dafür oft deren Material an.

Dabei stelle ich dann oft fest, das falsch eingekauft wurde. Sehr ähnliche oder gleiche Bälle doppelt und dreifach vorhanden und wichtiges fehlt.

Als Grundsatz beim Ballkauf für Anfänger.

Wo spielt man?

Nur auf der Heimanlage ?

Dann nach und nach die besten Bälle für diese Bahnen kaufen.

Auch auf anderen Plätzen ?

Dann schauen, was kann ich von meiner Heimanlage übernehmen?

Mittelhügel, Netz, Labyrinth, Sandkasten, Vulkan, V,

Die typischen Assbahnen möglichst immer mit den gleichen Bällen spielen, dann ist die neue Anlage nicht anders als die Heimanlage ;-) zumindest bei der Ballwahl , Züge jetzt mal abgesehen. Es ist aber leichter sich auf einen neuen Zug einzustellen, als auf neue Spielrichtung, neues Tempo und anderne Ball.

Jetzt die Hindernissbahnen, da schaut man dann auch, was kann ich von meiner Heimanlage übernehmen, Rohrball ( geht oft der gleiche ) Schrägkreis ( auch oft ) und dann gehe ich weiter.

Schleife , stumpfe Kegel und Salto sind Bahnen, die der Ballhändler liebt, hier wird oft unterschiedliches Material gespielt und das sogar manchmal an einer Bahn bei anderen Wetterbedingungen .

Zweiter Grundsatz:

Je kleiner die Sprunghöhe, desto wichtiger werden kleine Unterschiede

wenn ich mir 20 Bälle kaufe, dann sollte ich nicht einfach einen Ball in 0cm den nächsten bei 4 cm dann 8 cm , dann 12 cm usw kaufen. Sondern mehr Bälle im Sprungbereich 0cm bis 10cm kaufen, dann weniger im Sprungbereich 11cm bis 20cm.

Das ist auch ganz einfach zu erklären, ein Ball der 4 cm hoch springt ist viermal so schnell , wie ein Ball mit 1 cm , ein Ball mit 80 cm Sprunghöhe aber nur ein Zwanzigstel als ein Ball mit 75 cm.

ALso Tobias bringe das deinen Jugendlichen bei und ich denke bei Ebay kannst du leicht etwas zusammenstellen.

Ich habe im Moment leider nichts , das ich dir gross anbieten kann, ausser zb der 070 Serie von Deutschmann. Meiner Meinung nach unterschätze Bälle zu einem sehr guten Preis.

Oder eben auch die Tanzserie.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Jugendarbeit.


in diesem Sinne

Immer "Gut Schlag"

opc
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (26.03.2012 um 19:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2012, 09:14
Benutzerbild von turboprinzessin
turboprinzessin turboprinzessin ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Ortenau-Kreis
Beiträge: 114
Standard

@OPC

soweit stimme ich Dir zu.
Jedoch wie Du die Deutschmann 07x Serie und Tanzserie anbietest, drängt sich doch der Verdacht auf, daß Du hier Deine Ladenhüter los werden willst.
Klar sind diese Bälle billig - und warum? Weil sie sich vorallem durch schlechten Lack , Unkonstanz und vorallem Unrundheit auszeichnen.
__________________
600 PS im VW Golf - einfach nur geil !!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2012, 13:59
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von turboprinzessin Beitrag anzeigen
@OPC

soweit stimme ich Dir zu.
Jedoch wie Du die Deutschmann 07x Serie und Tanzserie anbietest, drängt sich doch der Verdacht auf, daß Du hier Deine Ladenhüter los werden willst.
Klar sind diese Bälle billig - und warum? Weil sie sich vorallem durch schlechten Lack , Unkonstanz und vorallem Unrundheit auszeichnen.
also, ich weiß nicht was du gegen die tanzbälle hast, sehr gute verschiedene abstufungen und meine sind alle rund. halte ich für anfänger auf beton sehr sinnvoll.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware