Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.08.2015, 20:17
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Dieses nachdenkenswerte Statement brachte Walter Teupe anlässlich der Abt.DM Beton 2007 in Bochum :

" Trotz zweier toll ausgerichteter und sportlich gutklassiger System-DMs (Cuxhaven und Bochum) bleibt eine Abteilungs-DM solange umstritten, wie die besten Spieler Deutschlands nicht am Start sind. Als Öffentlichkeitsreferent habe ich große Vermittlungsprobleme, wenn, wie in Bochum geschehen, mich Medien fragen, ob sie später mal mit den Erlbruchs ein Interview führen dürfen. Nachdem ich dann ausgeführt hatte, dass beide wegen der Vorbereitungen zum Europacup andere Prioritäten haben, wurde ich gefragt: "Wer von den anderen Nationalspielern könnte dann in die Bresche springen?" Ein weiteres Vermittlungsproblem habe ich den Medien gegenüber, wenn ich gefragt werde, wo denn die ausgehängten Listen der anderen Mannschaftswettbewerbe seien. Wir sollten gerade aus Sicht einer glaubwürdigen Öffentlichkeitsarbeit die Frage diskutieren, ob eine Deutsche Meisterschaft der Abteilungen, die nur noch möglich ist, wenn Seniorenmannschaften ins Programm genommen werden, weil ansonsten die Teilnehmer nicht ausreichen, noch sinnhaft ist. Aus Sicht der DMs in Cuxhaven und Bochum plädiere ich für den Fortbestand eines solchen Turniers, aber unter anderen Rahmenbedingungen oder unter anderem Namen. Wer die Begeisterung der Organisatoren und Teilnehmer in Cuxhaven und Bochum erlebt hat, sollte jedenfalls nicht zu leichtfertig die Abschaffung der System-DMs fordern. Beide Turniere waren zudem auch wegen der gewaltigen Medienpräsenz tolle Werbung für unseren Minigolfsport.

Walter Teupe
DMV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Ist mir zufällig beim Suchen nach Ergebnissen ins Auge gesprungen. Diese Fragen könnte man jedes Jahr aufs Neue stellen. In so mancher Passage vertritt er genau meine Meinung, was nicht immer der Fall ist. :-)

Denkst Du auch noch so, wenn nächstes Jahr die DM in Traben-Trarbach ist !?
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.2015, 20:29
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Redima

Selbstverständlich und zwar seit 2002 !

Damen und Herren Traben-Trarbach / Senioren Wernau

Die Besetzung und die Leistungen in TT waren ziemlich gut. Du warst sogar Zwöfter.

http://www.allesroger.de/TT-HP/tt-dmliste.xls

Geändert von allesroger (26.08.2015 um 20:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.08.2015, 20:30
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@Redima

Selbstverständlich und zwar seit 2002 !

Damen und Herren Traben-Trarbach / Senioren Wernau

Die Besetzung und die Leistungen in TT waren ziemlich gut.

http://www.allesroger.de/TT-HP/tt-dmliste.xls
Du sagst es 2002! Das ist ewig her, da war ich auch dabei.

Das wird nächstes Jahr in Mannheim und TT nicht so sein.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.08.2015, 20:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Du hast jetzt nicht verstanden, warum ich dies anführe, oder ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.08.2015, 11:24
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Jedes Jahr das gleiche. Deutscher Betonmeister kann nur der werden, der mitspielt. Ebenso bei Cobi und Eternit. Wenn der eine oder andere ncht kann oder möchte, dann lasst doch diese unsinnige Diskussion ein für alle mal. Diese Diskussion bringt den Minigolfsport nicht nach vorne, sondern geht für einen Außenstehenden in die falsche Richtung.

Die Meister aus Kelkheim, Singen und Hamm haben es verdient und sind würdie Deutsche Meister!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.08.2015, 12:00
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Jedes Jahr das gleiche. Deutscher Betonmeister kann nur der werden, der mitspielt. Ebenso bei Cobi und Eternit. Wenn der eine oder andere ncht kann oder möchte, dann lasst doch diese unsinnige Diskussion ein für alle mal. Diese Diskussion bringt den Minigolfsport nicht nach vorne, sondern geht für einen Außenstehenden in die falsche Richtung.

Die Meister aus Kelkheim, Singen und Hamm haben es verdient und sind würdie Deutsche Meister!
Du hast PN !
Übrigens ne ganz zähe Sache in Singen, wie es scheint.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.08.2015, 13:01
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Da scheint aber doch die Technik nicht so zu laufen, denn nach 4 1/2 Stunden sollten doch schon mehr gespielte Runden in der Ergebnisliste erscheinen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.08.2015, 13:20
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Da scheint aber doch die Technik nicht so zu laufen, denn nach 4 1/2 Stunden sollten doch schon mehr gespielte Runden in der Ergebnisliste erscheinen.
114 Teilnehmer ergeben ~39 Startgruppen, Gruppenabstand heutzutage ca 5 bis 6 Minuten, macht 3einhalb bis 4 Stunden bis alle auf der Anlage sind. Läuft. Letzte Aktualisierung war allerdings schon vor 20 Minuten, da ist wohl gerade eine langsame Startgruppe unterwegs.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.08.2015, 14:33
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Hab ich gar nicht registriert, dass es so viele Teilnehmer sind. Aber wenn die in diesem Tempo weitermachen, gibt es heute keine drei Runden für alle, schätze ich mal.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.08.2015, 19:23
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Jedes Jahr das gleiche. Deutscher Betonmeister kann nur der werden, der mitspielt. Ebenso bei Cobi und Eternit. Wenn der eine oder andere ncht kann oder möchte, dann lasst doch diese unsinnige Diskussion ein für alle mal. Diese Diskussion bringt den Minigolfsport nicht nach vorne, sondern geht für einen Außenstehenden in die falsche Richtung.

Die Meister aus Kelkheim, Singen und Hamm haben es verdient und sind würdie Deutsche Meister!
Sehe ich genauso Alex !!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware