Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 26.08.2016, 10:43
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.873
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch beiden deutschen Teams. Schade, dass die Ergebisübermittlung so mangelhaft ist, weshalb ich aufgehört habe, "live" mitzufiebern. Die Ergebnislisten sind manchmal nicht zu verstehen.

Die Freunde aus Nordrhein-Westfalen werden sich angesichts ihrer Minigolf-Kinderbahnen die Augen reiben, dass es so eine auch in Vizela gibt, denn nicht anders ist es zu erklären, dass viele Spieler auf Beton einen besseren Schnitt als auf Eternit haben.
Diese Art "Kinder-Minigolfbahn" gibt es wohl nur in Wanne-Eickel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Kullerbahnen doch mehr in südlichen Gefilden Deutschlands beheimatet sind.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 26.08.2016, 11:02
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Diese Art "Kinder-Minigolfbahn" gibt es wohl nur in Wanne-Eickel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Kullerbahnen doch mehr in südlichen Gefilden Deutschlands beheimatet sind.
Wanne-Eickel ist m.E. keine "Kinderbahn"

Bahn 1 - gut, aber (fast) nur auf Vorlauf
Bahn 2 gut
Bahn 3 - bisschen glücksabhängig
Bahn 4 - vorn schwierig
Bahn 5 - schwierig
Bahn 6 - gut, aber nur bei einem guten Schlag
Bahn 7 - gut
Bahn 8 - schwierig
Bahn 9 - 13 - gut
Bahn 14 - muss viel stimmen
Bahn 15 - gut
Bahn 16 - Eher ne Glücksbahn
Bahn 17 - gut
Bahn 18 - gut

Mir ist es heute noch ein Rätsel, wie diese Ergebnisse in der Spitze zustande gekommen sind!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.08.2016, 11:31
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.873
Standard

Flow, ich habe meine Aussage eigentlich auch nur auf die bei der EM gespielten zahlreichen Top-Runden bezogen. Habe selbst vor zig Jahren mal in Wanne gespielt und viele Asbahnen vorgefunden. Das heißt aber nicht, dass man dort was geschenkt bekommt.
An solche Trichter wie auf den Videos aus Vizela zu sehen, kann ich mich nicht erinnern. Ähnliches kenn ich nur vom Solinger Platz und evtl. noch aus Bad Pyrmont. Und beide Anlagen werden vereinsmäßig nicht mehr gespielt.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.08.2016, 12:06
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Wenn man sich die Videos aus Vizela anschaut, sieht man schon deutlich, dass da die Schleifmaschine am Werk war. Erinnert an St. Ingbert, wo ich 1985 (zeitgleich mit Boris Beckers erstem Wimbledon-Sieg) schonmal mit einer 22 in der Schlussrunde Boni den Turniersieg entwendet habe
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.08.2016, 14:05
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Auf Kinderbahnen sollte man Kinder spielen lassen.

Die Bedingungen sind für alle gleich, aber man sollte bei Anerkennung jeglicher Trainingsarbeit solche Ergebnisse nicht überbewerten oder glorifizieren. Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen.

Albern.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.08.2016, 14:59
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Diese Art "Kinder-Minigolfbahn" gibt es wohl nur in Wanne-Eickel. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass diese Kullerbahnen doch mehr in südlichen Gefilden Deutschlands beheimatet sind.
Na ja, die Anlagen in Wesel und Gelsenkirchen-Bulmke lassen sich sicherlich auch durchaus entspannt spielen, allerdings gibt es auf diesen Anlagen keine sogenannten Kullerbahnen. In Wanne-Eickel ist die 8 immer für einen Fehler gut - meistens sogar 2 Fehler, wenn sich der Ball bei einem Fehlschlag wieder Richtung Hindernis auf den Weg macht - und auch die 16 ist meines Erachtens nicht ganz ohne.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.08.2016, 15:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[...] Wenn Technik, Talent und Ballmaterial nicht weiterhelfen, werden halt Trichter geschliffen.

Albern.
Einspruch.

Tiefe Ergebnisse wie in Vizela oder das Vorhandensein von Trichtern heißt nicht zwangsläufig, daß die Anlage leicht ist und die genannten Qualitäten nicht erforderlich wären. Es passiert im Minigolfsport leider häufig, daß bei der Bewertung von Bahnen oder Anlagen die Begriffe schwierig/einfach einerseits und fair/unfair andererseits vermischt werden.

Natürlich kann ich Vizela nicht einordnen, da ich die Anlage --- wie du und die anderen, die hier schreiben -- nicht gespielt habe.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.08.2016, 16:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Ich habe lange genug gespielt, um eine solche Sintflut von blauen Runden richtig einzuordnen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.08.2016, 16:12
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Weiß jemand, wofür das Wort "Open" in "Open European Minigolf Championships 2016" steht, soweit ich sehe, sind nur europäische Teilnehmer gelistet, auf die Staatsangehörigkeit kann sich der Begriff also nicht beziehen. Open in dem Sinne, dass jeder teilnehmen kann, wer einen Schläger halten kann und teilnehmen will, ist sicherlich auch nicht gemeint. Also, inwieweit ist die Europameisterschaft "Open"?
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.08.2016, 20:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Damenentscheidung

Gratulation, Karin Heschl!

Nicole Birkelbach und Melanie Hammerschmidt (nach Stechen gegen Jasmin Ehm) holen 2 Medaillen für Deutschland.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware