Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.09.2016, 13:20
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

bangolfarena hat immer Recht
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.10.2016, 17:28
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Der neue Modus ist ein Schritt in die falsche Richtung, stellt sogar einen Rückschritt dar. Es geht bei einer solchen Veranstaltung doch nicht darum, dass beste Team auf einer Beton- oder Eternit-Anlage zu ermitteln, gewinnen soll doch das Team, dass mit beiden Anlagen am besten klar kommt. Warum gibt es denn z.B. Deutsche Meisterschaften - in anderen Ländern wird es sicherlich nicht anders sein - und Relegationen, bei den auf zwei unterschiedlichen Systemen gespielt wird? Optimal wäre es sicherlich, wenn beispielsweise jeweils 4 Runden auf den - hauptsächlichen - Systemen Beton, Eternit und Filz gespielt würde aber das ist sicherlich angesichts der Gegebenheiten schwer zu erfüllen, wer hat schon 3 Anlagen.
Nur wenn ich schon einen Austragungsort mit zwei Anlagen auswähle, dann sollten die Damen-und Herren-Teams auch auf beiden Anlagen zeigen, dass sie die Besten sind.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2016, 17:43
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Soweit ich mich erinnere, war der EC-Cup immer nur auf einem System, jetzt halt erstmalig Damen und Herren verschieden, was eine große Zeitersparnis bedeutet.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2016, 18:20
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Soweit ich weiß, ist dieser Modus nicht Ergebnis einer beschlossenen Änderung, sondern eine Option der Austragung, die der Ausrichter -- wenn er denn über mehr als eine Anlage verfügt -- anbieten kann. Laut "Championships Calendar" der WMF findet der EC im nächsten Jahr in Algund nur auf Filz, 2018 in Porto dann wieder auf zwei Anlagen (Minigolf & Miniaturgolf) statt.

Es gab tatsächlich schon EC-Austragungen als Kombi-Wettbewerb und aus meiner Erfahrung als Betreuer 1998 in Paderno (Mini & Miniatur; 2000 in Appelscha war es Filz & Miniatur) finde ich, daß der Aufwand, der von den Teilnehmern dafür betrieben werden muß, einfach zu hoch ist. Das mit dem strikten Kombi-Gedanken, der Idee, daß bei Meisterschaften oder entscheidenden Turnieren immer zwei der relevanten Systeme vertreten sein müssen/sollen, ist schon eher ein Phänomen im DMV. Insofern favorisiere die Austragung auf einer Anlage -- wenn der Ausrichter je eine für Damen- bzw. herrenmannschaften anbieten kann, ist es umso besser für die Verteilung der Teilnehmer und kommt der Spielzeit und/oder der möglichen Rundenzahl zugute.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2016, 19:46
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere, war der EC-Cup immer nur auf einem System, jetzt halt erstmalig Damen und Herren verschieden, was eine große Zeitersparnis bedeutet.
Wo ist da die große Zeitersparnis, wenn beispielsweise die Damen oder Herren 8 Runden auf Beton bzw. Eternit oder die Damen und Herren jeweils 4 Runden auf beiden Anlagen spielen?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.10.2016, 19:55
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

So wie ich Kate verstanden habe, hat sie die bisherige Austragung auf einer Anlage mit der diesjährigen auf zwei Anlagen verglichen -- da ist die Zeitersparnis offensichtlich (oder es sind bei gleicher Spielzeit mehr Runden möglich).

Deinen Vergleich sehe ich zwischen dem diesjährigen Modus mit dem von Dir vorgeschlagenen Kombiturnier. Aber selbst da gibt es eine Zeitersparnis zugunsten der ersten Variante: bei der Trainingszeit.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.10.2016, 20:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Der neue Modus ist ein Schritt in die falsche Richtung, stellt sogar einen Rückschritt dar. Es geht bei einer solchen Veranstaltung doch nicht darum, dass beste Team auf einer Beton- oder Eternit-Anlage zu ermitteln, gewinnen soll doch das Team, dass mit beiden Anlagen am besten klar kommt. Warum gibt es denn z.B. Deutsche Meisterschaften - in anderen Ländern wird es sicherlich nicht anders sein - und Relegationen, bei den auf zwei unterschiedlichen Systemen gespielt wird? Optimal wäre es sicherlich, wenn beispielsweise jeweils 4 Runden auf den - hauptsächlichen - Systemen Beton, Eternit und Filz gespielt würde aber das ist sicherlich angesichts der Gegebenheiten schwer zu erfüllen, wer hat schon 3 Anlagen.
Nur wenn ich schon einen Austragungsort mit zwei Anlagen auswähle, dann sollten die Damen-und Herren-Teams auch auf beiden Anlagen zeigen, dass sie die Besten sind.
Uppsala und Mainz sind auf allen Anlagen die Besten ! Vermutlich wären sie das auch auf Adventuregolf.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware