Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.07.2009, 15:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Dann verstehe ich aber überhaupt nicht, weshalb du aus deinem Anliegen einen Thread zur allgemeinen Gut-/Schlecht-Bewertung für Anlagen machst. Hätte es da nicht ein Thema: "Anlage in Hilden - was haltet ihr davon?" oder etwas ähnliches getan? Ich bin mir sicher, dass die meisten Antworten, die bisher gekommen sind, an deinem eigentlichen Anliegen, nämlich Dampf über die Anlage in Hilden abzulassen, meilenweit vorbei gingen. Themenstellung für einen Thread ist eben auch eine Kunst für sich.
Ich denke mal schon, dass matze12 auch an Meinungen zu anderen Plätzen interessiert war (im Sinne von "gibt es ähnlich negative Beispiele auch bei euch?"). Dass hier entstandene Dispute nicht in seiner Absicht waren, ist ja dann etwas ganz anderes. Wie gesagt, die Idee einer Top/Flop-Liste find ich auch gar nicht schlecht, birgt allerdings eines an "Konfliktpotenzial".
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.07.2009, 15:59
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass die meisten Antworten, die bisher gekommen sind, an deinem eigentlichen Anliegen, nämlich Dampf über die Anlage in Hilden abzulassen, meilenweit vorbei gingen.
Hobby-Psychologe?? Hauptsache Dampf abgelassen.

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Themenstellung für einen Thread ist eben auch eine Kunst für sich.
Konstruktive Beiträge verfassen übrigens auch.


Eine wunderschöne Abt. I Anlage findet man in Köln-Porz, sehr gepflegt, viel Grün und tolle Gastronomie (preiswert) mit grosser Terrasse.Direkt am Rhein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.07.2009, 16:01
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Hier aber dennoch meine persönliche Reihenfolge für Württemberg
(wobei ihr selber entscheiden könnt: kommt die beste Anlage ganz vorne oder ganz hinten):

Beton:
Monrepos
Obrigheim
Bad Waldsee
Pfullingen
Wernau
Steinheim
Großbottwar
Erbach
Hechingen

Eternit:
Bad Urach
Heilbronn
Ditzingen
Schwaikheim
Bönnigheim
Ravensburg
Sifi_Eichholz
Metzingen
Süßen
Remseck
Besigheim
Erbach
Ulm
Wendlingen
Oberkochen
Sifi_Goldberg

(nicht eingeordnet:
Bad Mergentheim
Giengen
Plochingen
Unterschneidheim;
da ich sie nicht kenne)

hoffe, das war konstruktiv genug

Geändert von DiStefano (01.07.2009 um 16:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2009, 16:13
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Na also, geht doch !
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2009, 16:41
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Kunst kommt von Können. Käme es vom Wollen, hieße es Wulst.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2009, 21:56
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Bliesen wunderschön ?????????????????????????
Du warst noch nie in Traben-Trarbach gelle ?
Am 16.08. hast du die Möglichkeit
Nein, war ich leider noch nicht...ist mir auch ein wenig zu weit weg.... Dennoch überlege ich, in TraTra nächstes Jahr mal vorbei zu schauen...Urlaub passend planen und nebenbei ein PT spielen....schaun mer mal, gelle???
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.07.2009, 22:09
matze12 matze12 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: solingen
Beiträge: 88
Standard

wenn ihr euch hier gegenseitig anmacht, dann kann ich da auch nichts für, es ist jedem freigestellt hier seine öffentliche Meinung kunt zu tun.

Und wenn jemand etwas schlechtes über irgendwelche Platzverhältnisse schreibt, dann kann er das tun.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.07.2009, 23:09
Benutzerbild von Trooper26
Trooper26 Trooper26 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 184
Trooper26 eine Nachricht über ICQ schicken Trooper26 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
... wer will darf dann ergänzen

Mainz-Hartenbergpark, Beton: Sicher eine der bestgepflegten Betonbahnen im Land, Bahnzustand + Ambiente (große Terrasse, gut bestückter Kiosk) stimmen einfach.

Mainz-Hartenbergpark, Eternit: Kann mit der Beton-Anlage nicht ganz mithalten, aber sicher guter Durchschnitt. Spieltechnisch sehr anspruchsvoll.

Beide Anlagen genießen den Vorteil des Baumbestandes - viel Schatten, Regen kommt nur sehr langsam durch. Beide Anlagen leiden unter dem Baumbestand - viele Blüten, Blätter und Schlimmeres auf den Bahnen, da auch diverse Tauben die Bäume nutzen.

Bad Kreuznach, Beton: Gut gepflegte Grünanlage, leider kaum/keine Sitzgelegenheiten und selten Speise- oder Getränkeangebote. Bahnen zum Teil etwas in die Jahre gekommen (rauh, viele Löcher) aber ordentlich spielbar. Renovierung (Stand April 2009: eine Bahn -16- neu beschichtet) hat begonnen.

Traben-Trarbach, Beton:
Die vielleicht schönste Grünanlage, leider seit einiger Zeit ohne Teich. Bahnen zum Teil sehr sanierungsbedürftig - obwohl Tr-Tr immer noch der wohl ass-trächtigste Beton-Platz im MRP ist.

Kastellaun, Beton: Schönes Gelände, spieltechnisch interessante Anlage. Zwischen den Betonbahnen liegen einige kaum bespielbare Eternitbahnen mit nicht genormten Hindernissen eher störend als nützlich herum.

Ludwigshafen, Eternit: Sehr schön gelegen im Ebertpark, Terrasse, großer Publikumsandrang. Bahnen sind nicht mehr die jüngsten, aber sehr gut bespielbar.

Worms, Eternit: Schön angelegter Platz in sehr gutem Zustand.
hi joe,

also ich stimme dir ja (fast) immer zu, aber in zwei dingen kann ich dir nicht zustimmen. aus meiner erfahrung des letzten wochenendes (relegation regionalliga sw) muß ich sagen das zum ersten zwar worms relativ gut zu spielen ist, doch manche bahnen in einem misserablen zustand sind (salto, stäbe)! ich hatte vor dem letzten we das letzte mal vor 2 jahren dort gespielt und hab die anlage in einem deutlich besseren zustand in erinnerung...

und dann zu kreuznach ...

ich stimme zu das die anlage sehr schön da liegt aber wenn ich mir den zustand (LÖCHER?!?!?!?) einiger bahnen anschaue spiel ich ja lieber bliesen ... (Weil es geil ist ...)
und nur mal so nebenbei:

ich wusste von früheren turnieren schon das es dort kaum was zu essen oder zu trinken gibt. das man dann hingeht und trägt dort ein aufstiegsspiel aus grenzt an eine bodenlose frechheit.
aber egal, die ganze durchführung und organisation (die sowieso nicht vorhanden war) war eh ne katastrophe ..(an beiden tagen)

gruß aus dem saarland

pascal
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.07.2009, 00:42
Benutzerbild von der_Gott
der_Gott der_Gott ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 67
der_Gott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard lol

@ Travis

also im gegensatz zu anderen Filzanlagen is Die in Bamberg doch einfach,vielleicht für mich weil ich da dort schon recht häufig gespielt hab, aber man kann dort jede bahn recht gut assen^^
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.07.2009, 00:44
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Daumen hoch Teich Traben-Trarbach

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
nicht nur vielleicht, sondern mit Sicherheit die schönste Grünanlage weit über den MRP hinaus. Zudem mit einigen Hundert Blühpflanzen.
Dem kleinen Rudi sei Dank.
Der Teich führt bald wieder Wasser. Im Oktober soll eine Sanierung einiger Bahnen angegangen werden.
Obwohl der Bahnrekord (21) schon mehrfach angekratzt wurde
Die Probleme alten Baumbestandes gelten wie in Mainz vielleicht noch mehr für Traben-Trarbach.
... seit dieser Woche fließt auch das Wasser wieder in strömen, der Teich ist gut gefüllt, und bei schlechtem Spiel wird der Ball an der Bahn 6 wieder naß!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware