Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.09.2016, 22:06
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ist das nicht völlig egal, ob die ausländischen Spieler gelistet sind oder nicht. Hat doch keine Auswirkungen auf irgend etwas.
So lange die Vollständigkeit, d. h. die Erfassung sämtlicher relevanter Turniere nicht gewährleistet ist, ist die DRL für mich ein Witz.
....dem ist nichts hinzuzufügen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.10.2016, 13:41
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard Leider immer noch nicht vollständig!

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ergebnisse sind eingestellt
Auch jetzt fehlen immer noch alle Ergebnisse der NBV-Landesliga II nach dem 1. Spieltag!! Aber der letzte Spieltag ist ja auch erst 11 Wochen her.

Somit habe ich selbst nur noch zwei Turniere in der Wertung, bekomme also eine Haufen "Strafpunkte", weil in der Liste weniger als drei Ergebnisse stehen. Insgesamt müsste ich mindestens fünf Einträge haben, also sogar einen Streicher. Damit wäre ich mehrere hundert Positionen weiter oben (ca. Rang 500-600 statt mitten in den 900ern). Aktuell hat die DRL also nach wie vor keine sinnvolle Aussage parat. Jeder Nominierungs-Entscheidung auf Basis der DRL würde ich aus Prinzip per Einspruch widersprechen (wenn ich betroffen wäre).

Daraus folgt für mich, dass die DRL von den Verantwortlichen nicht gewollt ist. Mal abgesehen davon gibt der DMV diesbezüglich ein äußerst schwaches Bild ab.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.10.2016, 13:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche Beitrag anzeigen
Auch jetzt fehlen immer noch alle Ergebnisse der NBV-Landesliga II nach dem 1. Spieltag!! Aber der letzte Spieltag ist ja auch erst 11 Wochen her.

Somit habe ich selbst nur noch zwei Turniere in der Wertung, bekomme also eine Haufen "Strafpunkte", weil in der Liste weniger als drei Ergebnisse stehen. Insgesamt müsste ich mindestens fünf Einträge haben, also sogar einen Streicher. Damit wäre ich mehrere hundert Positionen weiter oben (ca. Rang 500-600 statt mitten in den 900ern). Aktuell hat die DRL also nach wie vor keine sinnvolle Aussage parat. Jeder Nominierungs-Entscheidung auf Basis der DRL würde ich aus Prinzip per Einspruch widersprechen (wenn ich betroffen wäre).

Daraus folgt für mich, dass die DRL von den Verantwortlichen nicht gewollt ist. Mal abgesehen davon gibt der DMV diesbezüglich ein äußerst schwaches Bild ab.
Taschentuch ???
beschwer dich beim Ligenleiter oder dem Ausrichter wenn die die Ergebnisse nicht rechtzeitig melden, solange es keine Strafen gibt wenn Meldungen nicht innerhalb von 2 Wochen nach de, Wettkampf erfolgen, wird sich daran auch nix ändern, auch Pokal/Freundschaftsurniere die enthalten sein sollten (alles außer Welcomecups) werden eher selten gemeldet. Ich kritisiere eher das System der DRL überhaupt. Solange es möglich ist dass man für eine Abt.1 DM die man mit 9 Schlägen vor dem nächst besseren Spieler (durch alle KAtegorien) gewinnt schlechtere Punkte bekommt, wie 4 Wochen später bei einem Freundschaftsturnier wo man 4. in seiner Kategorie wird und noch nicht mal gut gespielt hat und der Quotient beider Wettkämpfe gleichermaßen in die Gesamtwertung eingeht, ist da was im argen. Da fehlt eine Gewichtung
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.10.2016, 15:49
Benutzerbild von Hägar der Schreckliche
Hägar der Schreckliche Hägar der Schreckliche ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Taschentuch ???
Nein, ganz sicher nicht!

Auch, weil Du wie so häufig keine Ahnung hast.

1. Die Ergebnisse sind übermittelt vom Ligenleiter (vom mir persönlich sehr geschätzten Ramses), eine Beschwerde ist hier also nicht nötig.

2. Dort wo die Beschwerde hingehört, ist sie bereits vor sechs Wochen gelandet, Ergebnis gleich Null. Ebenso die Diskussion hier war bisher fruchtlos.

3. Auch andere Staffeln waren/sind betroffen, inwieweit das mittlerweile korrigiert ist, kann man schlecht sagen, weil z.B. Kate sagt "alles gut", viele andere nix sagen und ich feststelle, dass weiterhin Zahlen nicht vorhanden sind ==> habe mir die Liste mal genauer angesehen, außer in BZL 1 ist nichts gut (s.u.).

4. Eine Basis-Wertigkeit haben alle Turniere sowieso. Wenn du mit Noack, Erlbruch, Janßen, Spreier und Co. ein Turnier spielst ist die Basisnote wohl klar unter 100. Wenn Du Dich mit selten spielenden Kreisligisten misst, dann kann die Note schon einmal Richtung 110 gehen.


Einzig in zwei Punkten möchte ich Dir teilweise Recht geben:

1. Über eine Gewichtung kann man nachdenken, um z.B. DMs gegenüber anderen Turnieren hervorzuheben. Allerdings würde ich Bundesliga-Spieltage nicht höher gewichten als Kreisligaspiele, denn das regelt bereits die Basisnote.

2. Eine DRL kann nur funktionieren, wenn alle relevanten Ergebnisse enthalten sind. Daher würde ich ebenfalls (sich je nach Verzug steigernde) Strafen für den Ausrichter befürworten, wenn Ergebnisse nicht eingereicht werden. Die Grundfunktion der Rangliste ist aus meiner Sicht ausreichend gegeben, die wirklichen Spitzenspieler sind i.d.R. weit oben.

#############################

Inhalte der DRL, Stand heute:
2016-08-28-Gladbeck
2016-08-07-Attendorn
2016-08-07-Duisburg_Rheinhausen

Das ist der Gesamtauszug aller für den NBV in der aktuellen Liste vorhandenen Turniere in der DRL (s. Reiter Turniere) nach dem 01. August. Somit ist genau EIN Ergebnis aus dem Ligenspielbetrieb des NBV seit August vorhanden, denn Gladbeck und Attendorn waren Freundschaft und Rangliste.

Insgesamt sind auch nur die Ergebnisse der Bezirksliga 1 nach dem 10. April vorhanden, alle anderen Ligenspiele im NBV danach fehlen weiterhin zu 100 %, teilweise seit nunmehr rund fünf Monaten.

Insgesamt fehlen somit geschätzt 70-90 % der Ergebnisse aus dem mit Abstand größten LV. Wie groß damit die Fehlquote auf alle Turniere ist kann man nur schätzen. Aktuell sind 788 von 2813 Spieler im NBV, also tippe ich, dass mindestens 20 % aller deutschlandweit gespielten Turniere fehlen.

Daher noch einmal meine Zusammenfassung: Es folgt für mich, dass die DRL von den Verantwortlichen nicht gewollt ist!

PS: Meine persönliche Platzierung ist mir einigermaßen sch...egal, weil ich weder DM, Filz-Masters, noch andere Q-Turniere spiele. Sie sollte lediglich verdeutlichen, inwieweit die vorhandenen "aktuellen" Werte verzerrt sind. Übrigens tauchen in der DRL auch zu wenige Spieler auf, z. B. die, die nur Ligaspiele im NBV gemacht haben.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.10.2016, 18:39
Benutzerbild von bahn19
bahn19 bahn19 ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 385
Standard BZL1

Was hat Goligolem anders gemacht das die BZL1 Ergebnisse angekommen sind?
@Goli 👍
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.10.2016, 18:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von bahn19 Beitrag anzeigen
Was hat Goligolem anders gemacht das die BZL1 Ergebnisse angekommen sind?
@Goli ��
Da würde ich mal sagen, an die richtige Stelle gemeldet auf dem richtigen Formular (Xls.TAbelle) und nicht wie bereits diskutiert wurde irgendwo an den LV. Irgendwo ist das auf dem Weg zu Tommy hängen geblieben.

Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche Beitrag anzeigen

4. Eine Basis-Wertigkeit haben alle Turniere sowieso. Wenn du mit Noack, Erlbruch, Janßen, Spreier und Co. ein Turnier spielst ist die Basisnote wohl klar unter 100. Wenn Du Dich mit selten spielenden Kreisligisten misst, dann kann die Note schon einmal Richtung 110 gehen.


Einzig in zwei Punkten möchte ich Dir teilweise Recht geben:

1. Über eine Gewichtung kann man nachdenken, um z.B. DMs gegenüber anderen Turnieren hervorzuheben. Allerdings würde ich Bundesliga-Spieltage nicht höher gewichten als Kreisligaspiele, denn das regelt bereits die Basisnote.
.
Die Basiswertigkeit ist nicht das entscheidende, wichtig ist was die 80% der Spieler an Rundendurchschnitt erzielen, man hat ja lange an der DRL rumgedoktort, das das raus kommt was rauskommen soll. Anfangs warst Du bevorteilt wenn Du schlecht besetzte Wettkämpfe mit vlt 2,3 guten Spielern mit super guten Ergebnissen beendet hast. Heute hast Du selbst in der 3. BL eigentlich keine Chance mehr auf einen Turnierwert von 98-99 zu kommen, während Du in Liga 1 3 letzter des spieltages werden kannst und trotzdem eine TOp Wertung erzielst.

Zur Gewichtung, ein Ergebnis einer höheren Spielklasse muß einfach mehr Gewicht haben hals ein Provinz-Turnier, was macht es für einen Sinn wenn Du eine versaute DM sagen wir mal mit 104 Streichen kannst, weil Du bei einem Provinzpokal mal 99,5 erreicht hast. Jetzt mal ganz willkürlich: eine DM/EM mit FAktor 6 1 Liga mit 34 2. Liga mit 3 und 3.Liga doppelt alles andere einfach, das würde Sinn machen, dann verbessert man sich zwar auch im o.g. Fall aber nicht so extrem, da wäre das schlechte DM Ergebnis immer noch 4x enthalten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (22.10.2016 um 18:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.10.2016, 21:20
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

Zitat:
Zitat von bahn19 Beitrag anzeigen
Was hat Goligolem anders gemacht das die BZL1 Ergebnisse angekommen sind?
@Goli 👍
Er hat die Ergebnisse direkt an die DRL geschickt, nachdem er festgestellt hatte, dass der vorgegebene Weg nicht funktionierte.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.10.2016, 21:37
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.870
Standard

@ Hägar, der Schreckliche:
Du zitierst mich hier, leider im falschen Zusammenhang. Mein "Ergebnisse sind eingestellt" bezog sich auf die NBV-Seite, die hier im Thread auch zur Sprache kam.

Und dann schreibst Du, dass ich geschrieben hätte, "alles gut" (Post Nr. 24). Das trifft nicht zu, im Gegenteil - ich bin der Meinung, dass die DRL ein Witz ist. . Das habe ich doch wohl deutlich geschrieben (Post Nr. 4).

Nachdem ich hier auf die Tatsache aufmerksam gemacht wurde, dass ab Spieltag 2 der NBV-Ligen nichts, aber auch gar nichts in der DRL Berücksichtigung gefunden hatte, habe die Person, die für unsere Staffel (Landesliga 1 NBV) die Ergebnislisten und Auswertungen erstellt hat (ebenso auch die Meldungen an die DRL), gebeten, diese Meldungen nochmals zu versenden und zwar direkt an die DRL und nicht über den vorgegebenen Weg, Und so hat es goligolem ja auch gemacht, nur schon früher. Danach ist aber noch keine neue Rangliste erschienen.
Ich finde es äußerst komisch, dass alle Personen, die sich die Mühe gemacht und die Meldungen für die DRL erstellt haben (und zwar zeitnah nach den jeweiligen Meisterschaftsturnieren), nicht auf die Barrikaden gehen, wenn diese Meldungen nicht weitergeleitet und in der DRL verarbeitet werden.

Und wie gesagt, solange keine Vollständigkeit gewährleistet ist, kann man die DRL nicht ernst nehmen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware