Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 13.01.2008, 18:09
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Aus gegebenen Anlaß möchte ich hier noch mal das Thema Zwangsseniosierung aufgreifen. Wie ich erst jetzt festgestellt habe, ist ab sofort nicht mehr die Kategorie die auf dem Paß steht maßgebend sondern alleine das Geburtsjahr. Siehe Homepage DMV

Das heißt selbst wer noch einen Herrenpaß besitzt ,aber altersmäßig in die Seniorenklasse gehört ist jetzt offiziell Senior. Ich dachte schon das wäre erst bei einer Umschreibung der Fall
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 13.01.2008, 18:37
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Da hast du falsch gedacht, Zwangswechsel bedeutet Zwangswechsel.
Du kannst aber als Sm1 dich jederzeit als Herr an ein Turnier anmelden, es sei denn es ist in irgendwelchen Ordnungen eines Landesverbandes anders geregelt.
Nur als Sm2 hast du ein kleines Problem, da kannst du nur als Sm2 oder in der allgemeinen Kategorie (Herren/Damen) an den Start gehen, nicht jedoch als Sm1. Auch hier gilt wieder es sei denn es ist in irgendwelchen Ordnungen eines Landesverbandes anders geregelt.

Gruß aus dem Wilden Süden
Holger
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 13.01.2008, 18:40
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Trotzdem bin ich formel jetzt Senior habe also keinen Anspruch/ Anrecht darauf in der Damen /Herrenklasse zu spielen wenn dieses in der Auschreibung ausgeschlossen wurde.
Guckst du hier

Maßgeblich für die Zuordnung ist das auf dem DMV-Spielerpass vermerkte oder in anderer Weise nachgewiesene Geburtsjahr.

Gemäß Ziffer 14 Absatz 4 der internationalen Spielregeln sind Spieler/innen aller Kategorien auch in der allgemeinen Klasse (Damen/Herren) startberechtigt, es sei denn, dass dies aufgrund anderer Bestimmungen ausdrücklich ausgeschlossen ist. Soll abweichend von der eigentlichen Kategorie in der allgemeinen Klasse gestartet werden, ist dies bereits bei der Meldung zum Turnier bekannt zu geben.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 13.01.2008, 18:44
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Reden

Und gewisse andere Spieler / innen wechseln nun direkt zu den Senioren 2 .

Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 13.01.2008, 18:45
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Na dat ist dann aber ein richtig schwerer Schritt
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 14.01.2008, 07:37
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Lieber Raila, worin besteht Dein Problem? Über den automatischen Kategorienwechsel und der Möglichkeit, auch als Jugendlicher oder als Seniorin in der jeweiligen Allgemeinen Klasse zu starten, haben wir doch bislang schon breit diskutiert.
Damit jetzt alle Ausrichter Bescheid wissen, hat der DMV nun die Jahrgänge den einzelnen Kategorien zugeordnet. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Dein Herrenpass nun nicht mehr auf Senior umgeschrieben wird, halte ich persönlich für eine sinnvolle Kosteneinsparung. Die Spielerpasskarten sind ja problemlos ein ganzes Minigolferleben zu gebrauchen. Lediglich Zipperlein und Spielerleichterungen sind nachzutragen.

In der Abteilung 1 des NBV habe ich per gestern schon eine geänderte Turnierordnung für deren WDM gesehen. Alles ist problemlos auf die neuen Regeln umgesetzt worden (wenn der Antrag im Rahmen der JHV genehmigt wird, wovon ich allerdings ausgehe). So wie ich unseren SpW Träger kenne, wird er dies für die Ausschreibung zur Kombi-WDM auch noch erledigen bzw. schon erledigt haben.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware