Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 30.07.2008, 12:48
bwbobo bwbobo ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Hemer
Beiträge: 108
bwbobo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Aber wie soll man es in Wanne anders machen, man kann ja nicht die ganze Zeit still stehen bleiben nur weil sich auf der Anlage irgendwo einer gerade auf seinen Schlag konzentriert. Mich haben diese Steine furchtbar genervt, weil man so unwarscheinlich aufpassen musste....
Sich auf den Gehwegplatten fortbewegen, habe ich während der 4 Runden gemacht. Ging ganz einfach, ich musste nirgendswo aufpassen.
__________________
___________________


Konfuzius sagt: "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen!"
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.07.2008, 12:58
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard Irgenwie weichen wir vom Thema ab

oder seht Ihr das anders?

Die Frage war doch in wieweit Schreien beim golfen wieder zulässig werden soll, oder irre ich mich gerade.

exgolfer
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.07.2008, 13:13
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und welcher Teil von den Buch kannst du empfehlen? Gibt ja mehrere
Allen Teilen ist gut!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 31.07.2008, 00:17
Sharky Sharky ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Bobenheim-Roxheim
Beiträge: 185
Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Absolut Ruhe ist totaler Mist. Mir ist das vor 2 Jahren passiert, daß ich in (glaube) Rodalben am Rohr stand und es war nichts mehr zu hören, absolut nichts. Alles stand herum und hat gewartet, daß ich den Schlag mache. Auf einmal bewegt sich einer 2 Bahnen hinter mir mit knirschenden Schritten auf dem Aschenuntergrund und ich war froh, daß ich einen Grund gefunden hatte noch mal abzusetzen.

Plätze auf denen es ruhig ist sind effektiv langweilig. Provozierendes Getue muss allerdings auch nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.07.2008, 01:05
Benutzerbild von GolferimUrlaub
GolferimUrlaub GolferimUrlaub ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
@ Aushile

Wenn ich mir die meisten Kommentare so betrachte und die aus dem DJM Thread mal dazu nehme scheine ich immerhin nicht der einzige zu sein, der heutzutage immer öfter die Stimmung und leidenschaft beim Minigolfen vermisst.


......und bevors andere gleich wieder schreiben, ich meine nicht Ausrufe von Schimpfwörtern, Trillerpfeifen und gezielte Störungen, nur mit der Absicht andere zum Fehlschlag zu verleiten.
Nein nicht nur du ich fang grad wieder an zu golfen und ich vermisse auch die stimmung! und ohne stimmung macht es kein spaß da überlegt man sich ob mann wirklich wieder anfangen möchte! Aber dann denk ich mir irgendwer muss ja mal wieder anfangen

Zitat:
Zitat von MiseryBusiness Beitrag anzeigen
Ein schrei aus Frust oder aus Freude? Beides ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, man kann sowas kaum kontrollieren. Man kann allerdings etwas mit Rücksicht auf andre handeln. So sollte man nicht unbedingt in Richtung eines spielers schreien, der sich gerade in seiner Konzentrationsphase befindet. Das ist sportlich nich fair. Allerdings sollte man mit einem gehobenen Geräuschpegel als Spieler durchaus umgehen koennen.
Jeder der sich an den Freudenschreie anderer stört, sollte dich vielleicht mit Schach oder ähnlichen Sportarten befassen.

gruß, MiseryBusiness
So seh ich das auch im großen und ganzen! aber wenn ich jubel, jubel ich in dem mom drauf los da achte ich in dem mom garnicht auf meine umgebung weil ich noch zu sehr in meinem schlag vertieft bin! also kann ich selbst auch net sehen wo gard einer sich in der konzentrationsphase befindet!

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hängt es von der allgemeinen Umgebung ab, ob Jubel etc. störend wirken oder nicht. Ist es bei einem Turnier ansonsten sehr ruhig, hat ein einzelner Schrei eine weitaus größere Störwirkung als bei Turnieren, bei denen ohnehin ein gewisser Lautstärkepegel herrscht. Da wir aber nur selten Turniere haben, bei denen einige hundert Zuschauer eine permanente Geräuschkulisse bilden, tritt in der Regel der erste Fall ein.
Es gibt auch andere Sportarten, bei denen es z.T. sehr emotional zugeht, und wo dann trotzdem darauf geachtet wird, dass es während des eigentlichen Spiels ruhig bleibt - siehe Tennis. Und auch da gibt es Turniere, bei denen die Spieler damit leben müssen, dass es laut ist, insbesondere bei den US Open, weil es den Amis nun mal nicht beizubringen ist, vor dem Aufschlag auf Gespräche, Herumlaufen und Popcorntütenknistern zu verzichten.
Aber es wurde auch die Leichtathletik angesprochen. Selbstverständlich wird dort kein Weit- oder Hochspringer oder Kugelstoßer zu seinem nächsten Versuch geschickt, wenn gerade der 100m-Start angesagt ist, weil auch dort darauf geachtet wird, dass die Konzentrationsphase nicht gestört wird.
Da geb ich dir recht es kommt auf die umgebung sehr stark an!ich hab selbst nicht sehr hoch gespielt ich glaub höchstens verbandsliga aber da war wie ich noch aktiv war etwas stimmung da! aber in der bezirksklasse garkeine! da wurd sich eher beschwert!
das ist heut zu tage immer noch! und da wird sich über jubelschreie besonders gestört!

in der unteren klasse werden die regeln auch noch ernster genommen! ich hab nach gt 6 jahren pause diese jahr mal wieder 2 punktspiele mitgemacht beim ersten wurde ich mehrmals ermahnt! einmal sogar weil ich einer mitspielerin mit dem fuß eine "zielhilfe" gegeben hab(was sogar auf ´einem foto der DJM zu sehen ist)
In den punktspiel wurd ich mehrmals wegen meinen emotionen ermahnt! zb.aufschlagen mit dem schläger auf den boden(nicht die schlägerseite) versteh ich immer noch net warum ich das nicht darf

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Nachdem Tobi dann den 2. auf den Teller setzte und dies in der bekannt liebenswürdigen lauten Art feierte, war Felix gezwungen, zu spielen. Das Ergebnis ist hinreichend bekannt.
Feiern einer 2 ist für mich in einer solchen Situation ein absolutes No-Go, egal um wen es sich handelt.
hallo!!! über ne 2 am teller nicht jubel dürfen?? Wennich mich nicht täusche ist der teller nicht grad ne einfache bahn! ich würd selbst bei einer 3 jubeln! ein leiser schrei plus faust,

Zitat:
Zitat von exgolfer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Früher konnte man(n)/Frau doch auch schreien, entweder vor Freude, oder aus Frust. Warum ist das heute nicht mehr in Ordnung? Ein Tunier wo keinerlei Emotionen gezeigt werden, ist für alle aussenstehenden einfach nur stinkend langweilig!

Natürlich stört es manchmal, aber meine Güte wenn ich mich aufgeregt habe, hat es die anderen auch nie gekümmert.

Also, lasst eure Emotionen raus, was bringt das sie in sich reinzufressen und dadurch noch schlechter zu spielen! Eimnal kräftig brüllen und der Kopf ist wieder frei für die nächste Bahn.

Gruss
exgolfer
Genau Exgolfer(in) so seh ich das auch aber heute ist das leider so!

ich glaub auch weil es immer mehr ältere werden! die vergessen haben das sie früher auch gejubelt haben nicht nur aber mit

Und wenn wieder stimmung herrscht macht es spaß undfür zuschauer intressanter zu sehen!!

"bunte Vögel" gibt und muss es in jedem sport geben die ziehen Zuschauer an

MfG
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.08.2008, 11:28
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard Recht hast du

Hi!

Stimme dir voll und ganz zu, obwohl "einige" ältere das schreien und jubeln (gottseidank) nicht verlernt haben.

Als ich noch gespielt habe, waren auch schon ein paar für das "leise" golfen, war aber auch nie mein Ding. Früher wurde aber auch seltens eine Verwarnung ausgesprochen!

Hoffe das sich das System endlich wieder wandelt.

Gruss
exgolfer(in)
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.08.2008, 01:22
Benutzerbild von GolferimUrlaub
GolferimUrlaub GolferimUrlaub ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
Standard

Ja es haben einige ältere nich verlernt sie haben blos ein wenig angst
Wie ich dieses jahr bei einem punktspiel mitgespielt hab, und versucht hab für ein wenig stimmung zu sorgen kam ein vereinskollege meint das er es gut fand
Hatte aber selbst angst das ich das punktspiel nicht zuende spiel weil ich zu emotional war!
aber ich fand das garnet so schlimm weil es spaß gemacht hat

Ich hoffe auch das mal wieder etwas stimmung ins spiel kommt! muss ja nicht zu viel sein weil es ja immer noch ne sportart ist! aber etwas gehört dazu.ein gewisses mittelmaß.
Sonst wird es langweilig und stirbt aus!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware