Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.01.2012, 08:37
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet.

Also:
Es gibt in der Abteilung 1 demnächst einen reinen Mannschaftsspiebetrieb mit 4 Turnieren. Hier sollen eigentlich nur die Mannschaften spielen. Darüber hinaus können hier bis zu 3 Einzelspieler "um ne goldene Ananas" spielen, denn um mehr geht es für diese nicht.

Zusätzlich, und hier kommen dann die übrigen Mannschaften zum Zuge, gibt es 2 Ranglistenturniere sowie 2 Ranglisten-Pokal-Turniere. Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.01.2012, 08:38
Benutzerbild von Andy Capp
Andy Capp Andy Capp ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Exil-Wiehler
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Du hast doch die Möglichkeit 3 Einzelspieler pro Verein zu melden, das kann ja auch eine Schülermannschaft sein.
Nur können sich die Schüler hier für nichts qualifizieren, sondern spielen einfach mit. Für uns Erwachsene wird aber peinlich genau darauf geachtet, dass jede Abteilung x-Meister ausspielt. Was aber macht der ambitionierte Schüler in diesem Modell?

Ich weiß, die Antwort heißt Kombirangliste. Warum und mit welchem Grund wird das aber bei den Erwachsenen anders gehandhabt?
__________________
Blimey!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.01.2012, 08:40
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Du Jugend spielt ja Kombi auch im NRW !!!
Grundsätzlich richtig, streng genommen qualifizieren sich aber die Spieler über die Abteilung für die Rangliste des darauf folgenden Jahres. Wie gesagt: Streng genommen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.01.2012, 08:41
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Andy Capp Beitrag anzeigen
Nur können sich die Schüler hier für nichts qualifizieren, sondern spielen einfach mit. Für uns Erwachsene wird aber peinlich genau darauf geachtet, dass jede Abteilung x-Meister ausspielt. Was aber macht der ambitionierte Schüler in diesem Modell?

Ich weiß, die Antwort heißt Kombirangliste. Warum und mit welchem Grund wird das aber bei den Erwachsenen anders gehandhabt?
Nene, bislang gibt es noch die WDJM der Abteilung 1.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.01.2012, 08:42
Benutzerbild von Andy Capp
Andy Capp Andy Capp ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Exil-Wiehler
Beiträge: 133
Standard

Hallo Holger,

schnapp dir mal die neue Ausschreibung und sag mir, in welchem Abschnitt bei den Einzelranglisten die Schüler und Jugendlichen stehen. Genau da habe ich sie nicht gefunden. Wenn ich das überlesen habe, oute ich mich gerne als Blindfisch

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet.

Also:
Es gibt in der Abteilung 1 demnächst einen reinen Mannschaftsspiebetrieb mit 4 Turnieren. Hier sollen eigentlich nur die Mannschaften spielen. Darüber hinaus können hier bis zu 3 Einzelspieler "um ne goldene Ananas" spielen, denn um mehr geht es für diese nicht.

Zusätzlich, und hier kommen dann die übrigen Mannschaften zum Zuge, gibt es 2 Ranglistenturniere sowie 2 Ranglisten-Pokal-Turniere. Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften
__________________
Blimey!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.01.2012, 09:01
Benutzerbild von Andy Capp
Andy Capp Andy Capp ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Exil-Wiehler
Beiträge: 133
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Nene, bislang gibt es noch die WDJM der Abteilung 1.
In der neuen Ausschreibung habe ich diese eben nicht mehr gefunden.
Wo also bleibt dieser Wettbewerb?
__________________
Blimey!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.01.2012, 09:17
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Andy Capp Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

schnapp dir mal die neue Ausschreibung und sag mir, in welchem Abschnitt bei den Einzelranglisten die Schüler und Jugendlichen stehen. Genau da habe ich sie nicht gefunden. Wenn ich das überlesen habe, oute ich mich gerne als Blindfisch
Habe die Ausschreibung gerade nicht zur Hand. Werde mich aber mal schlau machen. Gesprochen wurde auf der Sportwarteversammlung nicht darüber, dass die Jugendlichen und Schüler nur noch Kombi spielen sollen.

Wenn dem so wäre, dann ware die neue Ausschreibung nicht akzeptabel.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.01.2012, 09:22
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Ich hab ja auf diese Diskussion gewartet.

Diese bilden die Qualifikatiion zu WDM und so weiter. Hier spielen also die Senioren-, Damen-, Jugend- und Schülermannschaften.

Kurzum auf einen Punkt gebracht: Liga => für Vereinsmannschaften, Ranglisten => für Einzel und die übrigen Mannschaften

Eine Rangliste für Jugend- und Schülermannschaften der Abt. 1 habe ich auch nicht gefunden.

Ich denke es gibt nur noch die Kombi. Ober ist da was nicht fertig geworden?

Holger du weißt doch noch was oder ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.01.2012, 09:22
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Andy Capp Beitrag anzeigen
In der neuen Ausschreibung habe ich diese eben nicht mehr gefunden.
Wo also bleibt dieser Wettbewerb?
Wäre eine logische Konsequenz auf die mehr als rückläufigen Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre. Stefan Behrens hatte mitteilen lassen, dass er darüber nachdächte, diesen Wettbewerb zu cancelen.
Schade eigentlich, aber wie gesagt, die Teilnehmerzahlen stehen dann in keinem Verhältnis zum Aufwand, den Verband und Verein für die Durchführung dieser Maßnahmen aufbringen müssten.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.01.2012, 09:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von rain Beitrag anzeigen
Eine Rangliste für Jugend- und Schülermannschaften der Abt. 1 habe ich auch nicht gefunden.

Ich denke es gibt nur noch die Kombi. Ober ist da was nicht fertig geworden?

Holger du weißt doch noch was oder ?
Später, später. Erstmal über die Jugendlichen und Schüler diskutieren.

Fehelen in der Ausschreibung zur Rangliste nur die Mannschaften im Nachwuchsbereich?

Ich denke, dass eine reine Jugendarbeit über die Kombischiene weder sinnvoll noch zweckmäßig ist.
Von daher stünde hier meine Meinung, die ich vorher schon geschrieben habe fest: nicht akzeptabel!
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware