Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2012, 14:08
"Ernie"
 
Beiträge: n/a
Standard Minigolf und Fußball?

Hallo,
ich spiele zurzeit im Jugendbereich Minigolf.
Da ich schon früher Fußball gespielt habe, habe ich zurzeit wieder richtig Lust damit wieder anzufangen. Jetzt meine Frage: Kann man dass beides unter einen Hut bekommen oder wird eine Sportart langfristig dadurch vernachlässigt? Da man ja schon viele Minigolf-Turniere/Punktspiele bzw. beim Fußball auch so gut wie jedes Wochenende ein Punktspiel hat.
Viele Grüße "Ernie"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2012, 14:16
Kenny Kenny ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 145
Kenny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab zeitweise damals auch in der Jugend fussball und minigolf gleichzeitig gespielt. Und kann dir nur sagen das es sehr schwer ist alles unter einem hut zu bekommen. Irgendetwas wird dann leider immer vernachlässigt.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2012, 14:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Es ist doch zunächst mal wichtig, ob Dir das beides Spaß bringt. Ich kenne viele Leute, die 2 Hobbies haben. Minigolf und Tischtennis zum Beispiel, Fußball und Tischtennis usw. Wenn´s zum Stress wird, musst Du Dich halt entscheiden. Minigolf ist, wenn Du das turniermäßig spielen willst, enorm zeitaufwändig. Du mußt die Anlagen austrainieren, für einen Spieltag geht normalerweise das komplette Wochenende drauf. Außerdem ist Bundesliga im Fußball wesentlich lukrativer als Bundesliga im Minigolf.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2012, 15:37
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Tischtennis ist erheblich leichter zu kombinieren, da es eine typische Hallensportart ist, welche im Ligenspielbetrieb vorrangig im Winter ausgeübt wird.

Starte am besten mit sowohl als auch, schau Dir an, was geht/nicht geht. Falls Du Dich entscheiden musst, wirst Du schon wissen, was Dir mehr fehlen würde. So lange Du nicht die sportartspezifischen Details verwechselst und plötzlich den Fußball heizen möchtest oder beim Minigolfen Deinen Gegenspieler mit einer Notbremse weggrätschst, wird es zunächst keine größeren Probleme geben.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.10.2012, 19:08
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Lächeln

Meine Meinung:
Geht gar nicht

Fussball wird hauptsächlich Frühling, Sommer, Herbst beinahe an jedem Wochenende gespielt.
(Natürlich auch noch etwas im Winter)

Minigolf wird hauptsächlich Frühling, Sommer, Herbst an den Wochenenden gespielt.

Für mich ist das nicht vereinbar.

Nur Sportarten die nicht am Wochenende stattfinden oder Sportarten die mehr im Winter stattfinden sind mit Minigolf unter einen Hut zu bringen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2012, 04:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Tischtennis ist erheblich leichter zu kombinieren, da es eine typische Hallensportart ist, welche im Ligenspielbetrieb vorrangig im Winter ausgeübt wird.

Starte am besten mit sowohl als auch, schau Dir an, was geht/nicht geht. Falls Du Dich entscheiden musst, wirst Du schon wissen, was Dir mehr fehlen würde. So lange Du nicht die sportartspezifischen Details verwechselst und plötzlich den Fußball heizen möchtest oder beim Minigolfen Deinen Gegenspieler mit einer Notbremse weggrätschst, wird es zunächst keine größeren Probleme geben.
Was würden seine Fußballkameraden erst für Augen machen, wenn er mit Ballcontainer einläuft und vorm Elfmeter den Pistenplan studiert!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware