Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 18.07.2014, 22:30
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von spassbremse Beitrag anzeigen
Irgendwo habe ich gelesen, daß bei den Relegationsspielen, Spieler für Mannschaften startberechtigt sind, zu denen sie jetzt im Sommer wechseln.

Ich habe da folgende Verständnisprobleme:

1. Ist es richtig, das die Relegation eigentlich im Juli stattgefunden hätte und der Termin nur verschoben wurde, weil das durch die Beschlüsse im Winter erst möglich wurde und nun besser in den Kram paßt?
2. Das, wenn der Termin geblieben wäre, ein Einsatz dieser Spieler nicht möglich gewesen wäre?
3. Das eine derartige Vorgehenweise weder in der Vergangenheit möglich war, noch in der Zukunft möglich sein wird?
4. Nach meinem Verständnis war und ist eine Relegation immer der Saisonabschluß des Punktspielbetriebes. Wie ist es dann möglich, das man in diesem Jahr, und zwar nur in diesem Jahr, mit der Mannschaft der Zukunft bei der Relegation antreten darf.
5. Was passiert, wenn eine Mannschaft ohne Neuzugänge antritt und nicht aufsteigt? Kann es sein, das dann die Relegation im Winter entschieden wird und zwar am grünen Tisch?
6. Und stimmt es, das man in diesem Jahr im Sommer oder im Winter wechseln darf? Wenn ja, kann mir auch sicher jemand erklären, was dieser Blödsinn soll!
Du schreibst Blödsinn ! Entweder wechsele ich im September oder im Januar. Beides geht definitiv nicht !

Vielleicht kann mir ja jemand der Ahnung hat diese Fragen beantworten.

Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.07.2014, 22:33
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wie kommste denn darauf , daß Abt. 2 Spieler (die auch so gut wie nie Filz spielen) auf Teppich gegen über den Betonspielern im Vorteil sein sollen ??

Das impliziert ja: Abt.1 Spieler beherrschen kein Tempospiel und können nicht geradeaus schlagen
Aber es dürfte schwerer sein, auf Eternit verloren gehende Schläge auf einem zusätzlich fremden System aufzuholen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.07.2014, 22:43
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart
Welche Antworten hätte ich zu erwarten, wenn ich den Erfinder dieser Situation frage? Ich hätte gerne neutrale Antworten von Leuten, die sich ebenfalls damit auskennen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.07.2014, 22:48
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Fragt doch beim DMV-Sportwart nach oder bei Eurem Landessportwart
Wie mir gerade jemand sagt, bist Du auch Landessportwart, dann kannst Du mir doch bestimmt die Fragen beantworten, oder sind diese in irgendeiner Weise unanständig?
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.07.2014, 08:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Folgendes zum Verständnis:

Es gibt 2014 (und nur 2014) im Zuge der Übergangsregelung zur Saisinumstellung zwei Wechselmöglichkeiten: zum 1.9.2014 (wie bisher) und zum 1.1.2015 (nach der Neuregelung)
Die Relegationen wurden zur Terminentzerrung und da keine Pflichtspiele mehr i Herbst stattfinden in den September verlegt (frei gewordener Ligenspieltag). Wer zum 1.9 in einen neuen Verein wechselt ist demzufolge natürlich auch bei der Relegation für seinen neuen Verein spielberechtigt. Normal oder ?? Wie eine Mannschaft antritt bleibt dieser überlassen, außer das Spieler aus den eigenen übergeordneten MAnnschaften , wenn sie mehr als 50% der Spieltage bestritten haben nicht eingesetzt werden dürfen. Am grünen Tisch kann da nachträglich nichts entschieden werden


Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Aber es dürfte schwerer sein, auf Eternit verloren gehende Schläge auf einem zusätzlich fremden System aufzuholen.
Es wäre doch für alle ein gleichermaßen ungewohntes System!! ..und außerdem: Ergebnisdifferenzen sind erfahrungsgemäß viel größer auf Filz, denn auf allen anderen Systemen. Also kann man theoretisch verlorene Schläger einfacher aufholen

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.07.2014, 18:39
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Folgendes zum Verständnis:

Es gibt 2014 (und nur 2014) im Zuge der Übergangsregelung zur Saisinumstellung zwei Wechselmöglichkeiten: zum 1.9.2014 (wie bisher) und zum 1.1.2015 (nach der Neuregelung)
Die Relegationen wurden zur Terminentzerrung und da keine Pflichtspiele mehr i Herbst stattfinden in den September verlegt (frei gewordener Ligenspieltag). Wer zum 1.9 in einen neuen Verein wechselt ist demzufolge natürlich auch bei der Relegation für seinen neuen Verein spielberechtigt. Normal oder ?? Wie eine Mannschaft antritt bleibt dieser überlassen, außer das Spieler aus den eigenen übergeordneten MAnnschaften , wenn sie mehr als 50% der Spieltage bestritten haben nicht eingesetzt werden dürfen. Am grünen Tisch kann da nachträglich nichts entschieden werden
Dirk
Das sehe ich aber vollkommen anders. Wie Spassbremse schon schrieb, ist die Relegation der Abschluß einer Saison. Die Tatsache, dass man den Termin hierfür verschiebt (verlegt wie Du schreibst) ändert an der Situation nicht das geringste.

Hier sehe ich folgende Fakten:
1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können.
2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern.

Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann.

Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen..

Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.07.2014, 14:16
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Das sehe ich aber vollkommen anders. Wie Spassbremse schon schrieb, ist die Relegation der Abschluß einer Saison. Die Tatsache, dass man den Termin hierfür verschiebt (verlegt wie Du schreibst) ändert an der Situation nicht das geringste.

Hier sehe ich folgende Fakten:
1) Wäre die Saisonumstellung nicht erfolgt, hätte man auch den Termin nicht verschieben können.
2) Mit der Saisonumstellung war es notwendig geworden, auch den Wechselzeitraum wieder auf die Wintermonate zu ändern.

Weshalb es in diesem Jahr zwei Wechselmöglichkeiten gibt, erschließt sich mir nicht. Logisch erscheint mir das jedenfalls nicht. Ich möchte nicht gleich von Blödsinn in diesem Zusammenhang sprechen, würde mich aber der Meinung anschließen, wenn mir niemand einen triftigen Grund hierfür benennen kann.

Nur dieser zusätzliche Wechselzeitraum und die Terminverschiebung ermöglichen es überhaupt, das jemand auf die Idee kommen kann, Spieler/innen, die nicht die Relegation erspielt haben, beziehungsweise nicht einmal dem Verein angehörten, diese für die Relegation zuzulassen..

Zusammenfassend, wäre es nach meiner Auffassung logisch gewesen, mit der Saisonumstellung auch den Wechselzeitraum zu ändern, also den alten Wechselzeitraum zu streichen. Die Relegation gehört zu der abgelaufenen Saison und somit sind auch nur Teilnehmer zugelassen, die bis dahin die Spielberechtigung für diesen Verein hatten. Alles andere erscheint mir anfechtbar.

Dies alles wurde auf der Sportwartevollversammlung des DMV im Januar beschlossen. Und das fällt Euch erst jetzt auf !?

Schlaft weiter !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.07.2014, 17:16
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Aus dem Dokument "Neue Ligenstruktur 2015" (veröffentlicht auf der DMV-Website am 27.3.14):
Zitat:
Um evtl. bereits laufende Planungen der Vereine nicht zu beeinträchtigen, gibt es in diesem Jahr zwei Wechselzeiträume. Zum einen der bisherige zum 01.09.2014 und zum anderen der neue zum 01.01.2015. Ein Wechsel ist aber nur in einem dieser beiden Wechselzeiträume möglich.
Aus dem Protokoll der Sportwarte-Vollversammlung 2014 (nicht veröffentlicht, aber für hier angemeldete Benutzer verfügbar):
Zitat:
3.1 ... a) ... 1.
Die Umstellung wird dahingehend vorgenommen, dass das Sportjahr 2013/2014 bis zum 31.12.2014 verlängert wird und das neue Sportjahr somit am 01.01.2015 beginnt. Um Härtefälle zu vermeiden, bleibt der Wechselzeitraum im August 2014 bestehen. Außerdem wird es auch den neuen Wechselzeitraum im Dezember 2014 geben. Wie auch in den WMF-Regeln vorgesehen, ist ein Wechsel aber nur in einem dieser beiden Zeiträume möglich. Dies soll auch in den Antrag an die Bundesversammlung aufgenommen werden.

Es besteht Einigkeit, dass auch unter den neuen Rahmenbedingungen LV-Meisterschaften oder Ranglisten bereits im Herbst beginnen können. Durch einen LV-übergreifenden Vereinswechsel zum 01.01. entstehende Härtefälle können und sollen individuell geregelt werden.
Diese Auszüge zum "Verständnis", zu eventuellen Gründen und zu Veröffentlichungen darüber. Übrigens wurde diese Frage im Forum bereits im Mai angesprochen: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=13776.

ReDiMa, warum reagierst du immer so gereizt, wenn die Neuerungen für 2015 angesprochen werden? Außerdem ist es doch egal, ob bestimmte Punkte (um nicht zu sagen Mängel) erst jetzt auffallen oder direkt nach der Beschlußfassung, Veröffentlichung oder dem Versand des Protokolls. Das ganze Verfahren war doch so angelegt, daß es in kurzer Zeit durchgezogen wurde und ohne daß die Vorschläge/Anträge einem größeren Kreis zur Beurteilung und Rückmeldung vorgelegen hätten. Insofern kann ich deine Äußerungen nicht teilen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.07.2014, 17:27
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Und um wieder näher zum eigentlichen Thema der Ligeneinteilungen 2015 zurückzukommen, habe ich hier einige konkrete Punkte, die mir in der Veröffentlichung des MVBN (auf der DMV-Seite gibt es noch nichts dazu...) aufgefallen sind:
  • 2. Bundesliga-Nord: Spiegeln die beiden Spalten schon die regionale Einteilung wider?
  • 3. Bundesliga-Nord: Hätte nach dem Verzicht des Vierten der Regionalliga-West (Herren), Bergisch Land, nicht der Fünfte (Bottrop) in die 3. Bundesliga nachrücken müssen?
  • 2. Bundesliga-Süd: Offensichtlich hat eine der qualifizierten Olchinger Mannschaften verzichtet, welche (wenn es die Zweitplazierte Damenmannschaft aus der Regionalliga-Südost war, hat wohl auch der Nachrücker Murnau verzichtet)? Was bedeuten die Bemerkungen "offen" bei der Meldung zum ASS?
  • 3. Bundesliga-Süd: warum sind hier 16 statt der vorgesehenen 15 Mannschaften aufgeführt?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.07.2014, 18:04
Fireglow86 Fireglow86 ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 208
Standard

Hi Thomas,

die Bemerkung "offen" heißt lediglich, dass der jeweilige Verein noch nicht gemeldet hat, ob er an dem Aufstiegsspiel teilnehmen wird.

Am 22.7. ist Meldeschluss!

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware