Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 17.11.2016, 07:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

In diesem Dämmerzustand bewegen sich SHMV und HBV seit 10 Jahren. Geht zunächst immer irgendwie weiter. Bis jetzt, wie in Schleswig, der Letzte das Licht ausmacht. So passiert das zeitversetzt bundesweit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2016, 11:39
Brunsbert Brunsbert ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard

Ich sage mal an dieser Stelle "Guten Tag", da ich einen Vorstellungsthread noch nicht gefunden habe. Leider konnte ich mich in den letzten Jahren aus privaten Gründen nicht mit dem Minigolf beschäftigen und bin gerade dabei, einiges aufzuarbeiten. Dabei musste ich leider feststellen, dass einige Entwicklungen wohl noch schneller eingetreten sind, als ich es am Anfang des Jahrhunderts befürchtet hatte. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie es mit den Mitgliederzahlen in anderen Ländern aussieht!? So haben die osteuropäischen Länder wie z.B. Tschechien ja eine eher kürzere Minigolfgeschichte. Sind die auch vom Mitgliederschwund betroffen oder ist das nur ein Problem der "Altnationen" oder gar nur Deutschlands?

Falls meine Frage an dieser Stelle fehl am Platze ist oder schon woanders im Forum beantwortet wurde (ich habe bisher auch dazu nichts gefunden), entschuldige ich mich und bitte um einen entsprechenden Hinweis!

Liebe Grüße aus Bochum!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2016, 12:01
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Der Brunshubi .....

.... herzlich willkommen

Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ebenso, wie sich die diversen Maßnahmen der WMF in minigolf-exotischen Ländern (Afrika, Asien) auswirken. Vielleicht wäre das einen eigenen thread wert, Walter, was denkst du?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.11.2016, 12:32
Brunsbert Brunsbert ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Standard

Danke für die Willkommensgrüße, Joachim!😊🙋

Die Durchsicht der Vereinslisten einzelner Landesverbände erweckt den Eindruck, dass solche Maßnahmen bald in ÖPNV-Reichweite notwendig werden!🤔😐
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2016, 13:38
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Brunsbert Beitrag anzeigen
Danke für die Willkommensgrüße, Joachim!😊🙋

Die Durchsicht der Vereinslisten einzelner Landesverbände erweckt den Eindruck, dass solche Maßnahmen bald in ÖPNV-Reichweite notwendig werden!🤔😐
Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht aber ich schreibe mal "Herzlich Willkommen Hubert".

VG Herbert Adam
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.11.2016, 15:49
Brunsbert Brunsbert ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 63
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht aber ich schreibe mal "Herzlich Willkommen Hubert".

VG Herbert Adam
Auch an Dich herzlichen Dank, Herbert! Und ja, ich bin es wohl!😊

Meine Angst, Ärger wegen der Zweckentfremdung dieses Threads zu bekommen, wächst!🤐
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.11.2016, 10:10
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
.... herzlich willkommen

Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ebenso, wie sich die diversen Maßnahmen der WMF in minigolf-exotischen Ländern (Afrika, Asien) auswirken. Vielleicht wäre das einen eigenen thread wert, Walter, was denkst du?
Die von Hubert gestellte Frage ist äußerst interessant, und obwohl sie im Zusammenhang mit der Löschung des BGC Schleswig zu sehen ist, würde auch ich einen eigenen Thread befürworten. In der Hoffnung, dass nicht gleich wieder irgendwelche Totschlagargumente kommen, die ein Diskutieren langweilig machen. Wenn Ihr das so wollt, will ich heute abend gerne daran gehen, einen Thread zu öffnen und Hubert´s Posting an 1 zu setzen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.11.2016, 17:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

NIch finde die von Hubert angestoßene Diskussion als die wichtigste für die Zukunft unseres Sports. Wenn wir also ins Thema reingehen, wird folgendes passieren: Die bekannten Leute mit ihren Totschlagargumenten werden die Diskussion abwürgen, weil ein Nebengeräusch das andere erzeugt, und am Ende keiner mehr weiß, um was es überhaupt geht.

Vorschlag:

Wir unterteilen die Thematik und könnten z.B. damit anfangen, wie es um den Minigolfsport in Deutschland bestellt ist. Wie viele Vereinsauflösungen gab es in den zurückliegenden Jahren, wie war die Mitgliederentwicklung, wie sieht es mit dem Nachwuchs aus? Damit wir nicht im Nebel stochern, wäre es hilfreich, wenn ein DMV-Offizieller hier mal die Fakten auf den Tisch legt, damit wir überhaupt eine Grundlage haben, zu diskutieren.

Jemand sollte die Moderation übernehmen, und z.B. jeden vom Thema abweichenden Beitrag löschen. 3 Tage später könnten wir darangehen, wie die Entwicklung in den anderen europäischen Ländern ist. Hier sind so viele User aus allen Nationen, dass wir bestimmt interessante Informationen und Meinungen erhalten.

Wenn dieses Thema durch ist, könnten wir diskutieren, warum es z.B. in Russland oder in Asien möglich ist, eine Begeisterung fürs Minigolfen herzustellen und den Sport dort zu etablieren, und warum die Entwicklung in Europa rückläufig ist.

Wir sollten Thema für Thema durchgehen und dann mit Lösungsvorschlägen weitermachen.

Wie gesagt, sollte sich jemand bereitfinden, die Moderation des Themas zu übernehmen. Jemand, der am Ende des Tages die Diskussion sichtet und in geordneten Bahnen hält.

Sonst wird das nix.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.11.2016, 08:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
.... herzlich willkommen

Die Antwort auf deine Frage kenne ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Ebenso, wie sich die diversen Maßnahmen der WMF in minigolf-exotischen Ländern (Afrika, Asien) auswirken. Vielleicht wäre das einen eigenen thread wert, Walter, was denkst du?
Joe, was hältst Du von meinem Vorschlag bezüglich einer moderierten Diskussion? Anschließende Frage: Würdest Du die Moderation bitte übernehmen? Du musst deshalb nicht jede Minute online sein, sondern lediglich darauf achten, dass die vorgegebene Thematik eingehalten und nicht abgeschweift wird. Notfalls muss halt mal der Hinweis kommen, bei der Sache zu bleiben. Damit möglichst viele Meinungen zusammenkommen, sollten wir pro Thema 3-4 Tage Zeit geben, dann zum nächsten Punkt übergehen.

Ansonsten artet das in sinnloses Gelabere aus.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.11.2016, 08:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Frank Vogel gelingt es gerade, zu diesem Thema eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen:
http://http://www.minigolfsport.de/news.php?subpage=15&s=&details=1004&text=Breitensp ort
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware