Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.10.2007, 10:29
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

und da darf man andere nicht warnen, damit sie im Extremfall auch darauf reinfallen?? Wenn es nicht so ist, so kann ein Forumsteilnehmer ja wiederlegen, was ihm zur Last gelegt wird. (Was Andre aber im vorliegenden Fall nicht gemacht hat.).
Ansonsten wird es irgendwann heißen:
Bei Auwi kauf ich keine Bälle mehr, da wird nur besch..äh -trogen. Und das fällt dann auch wieder auf Dich zurück, denn Auwi ist Walter und Walter ist Auwi.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.10.2007, 10:37
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

@ Landei u. Keks

Ich glaube, dass es hier um persönliche Dinge bei euch beiden geht. Und ihr eure Konflikte auch auf dieser Ebene klären solltet.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.10.2007, 10:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

@ Landei

Ach nö, das sehe ich allerdings ganz anders. Daß ich eine kostenlose Bühne für den Bälleverkauf anbiete, sollte in erster Linie respektiert werden. Und ansonsten gibt es überall Hausregeln, wie diese hier zum Beispiel:

"Im "Bahnengolf-Flohmarkt" dürfen Privatpersonen und Firmen Bälle und Zubehör anbieten. Es wird weder eine Einstellgebühr, noch eine Provision fällig. Die eigentliche Verkaufsabwicklung bis hin zu eventuellen Anmahnungen haben per Email zu verfolgen und dürfen nicht Gegenstand öffentlicher Diskussionen werden. Wer gegen diese Regel verstößt, riskiert den Forumsausschluß."

Klarer kann man sowas doch nicht formulieren, oder?

Wenn das Forum zum "Pranger" verkommt, ist das Ende nicht weit.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.10.2007, 11:01
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
@ Landei u. Keks

Ich glaube, dass es hier um persönliche Dinge bei euch beiden geht. Und ihr eure Konflikte auch auf dieser Ebene klären solltet.
@ MM:
Ob das Keks ist, oder sonstwer ist mir hier egal. Es geht ums Prinzip.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.10.2007, 11:06
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
@ Landei

Ach nö, das sehe ich allerdings ganz anders. Daß ich eine kostenlose Bühne für den Bälleverkauf anbiete, sollte in erster Linie respektiert werden. Und ansonsten gibt es überall Hausregeln, wie diese hier zum Beispiel:

"Im "Bahnengolf-Flohmarkt" dürfen Privatpersonen und Firmen Bälle und Zubehör anbieten. Es wird weder eine Einstellgebühr, noch eine Provision fällig. Die eigentliche Verkaufsabwicklung bis hin zu eventuellen Anmahnungen haben per Email zu verfolgen und dürfen nicht Gegenstand öffentlicher Diskussionen werden. Wer gegen diese Regel verstößt, riskiert den Forumsausschluß."

Klarer kann man sowas doch nicht formulieren, oder?

Wenn das Forum zum "Pranger" verkommt, ist das Ende nicht weit.
und Leute, die andere beschummeln, dürfen weiter im Forum bleiben??
Jeder, der sich zu unrecht an den Pranger gestellt fühlt, der kann sich ja äußern, oder er/sie hat tatsächlich was falsch gemacht.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.10.2007, 12:37
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Also..... normale Menschen holen sich immer die Meinung beider Parteien ein.... die anderen haben generell was gegen die Person, die sie nicht fragen!


Zu den vergangenen 7 Wochen! 3 Wochen wurde n benötigt, bis ich das Geld auf dem Konto hatte und die Daten hatte!!!!!!!!!!!

Dann....Ball 1 Woche später entsendet, da ich es vergessen hatte.....ja gebe ich zu!Kann jedem passieren!

Ball entsendet an die Addy, die ich bekommen hatte! 7 Tage später hatte ich den Baöll wieder vor der Tür liegen!!!!!!!!!!!!!

Erneute Anfrage an den Käufer, welche Addy ich es schicken soll und ob die richtig sei....

Ca. 5 Tage später wieder entsendet!

Ball nun entlich da! Gott sei Dank!!!!!!!!!

und nun darf jeder mich mal hier wieder runter machen...... genau..mehr habe ich dazu nicht zu sagen!
Wate, bitte schließe dies hier, denn wenn ich dies mache, heißt es wieder..ich sei feige


Grüße

André

@ Landei.....

An die eigene Nase fassen, denn es gibt Personen in deinem Verein, die auch schon 2 Monate auf einem Ball warten, den sie noch nicht gesehen haben, den andere aber schon spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.10.2007, 12:57
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Jeder, der sich zu unrecht an den Pranger gestellt fühlt, der kann sich ja äußern, oder er/sie hat tatsächlich was falsch gemacht.
„In dubio pro reo“

http://de.wikipedia.org/wiki/In_dubio_pro_reo
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.10.2007, 15:46
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das weitere Problem für die Anprangerung hier knüpft genau an dieses Grundrecht an. Wenn im Forum ein solch deutlicher Hinweis gepostet wird, kommt das einer Vorverurteilung gleich. Die Masse, die das hier aufsaugt, wird denken: Irgendwas wird schon dran sein, und sofort hat jemand seinen Ruf weg. Um dieses zu verhindern und den Forumsspaß zu erhalten, habe ich sinniger Weise in den Forumsregeln verfügt, daß solche Diskussionen überhaupt nicht erst aufkommen. Um auch rechtlich aus der Patsche zu sein (woher soll ich auf Anhieb wissen, wer wen zu Recht beschuldigt und warum?) müßte ich Sicherheitsschienen einbauen. Oder eine Bewertungsebene schaffen, wie beim kostenpflichtigen ebay. Wenn das das Ziel sein soll, werde ich mir den Aufwand von den Usern ersetzen lassen. Fällige Provisionen und Einstellgebühren. Daran hat eigentlich niemand ein Interesse, oder?

Im Klartext: A beschuldigt B, seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen zu sein. Ich unternehme nichts und lasse das stehen. B verklagt mich, weil ich eine Plattform für eine Verleumdung gegeben und nichts unternommen habe, den Thread zu löschen. Ich habe für gerichtliche Auseinandersetzungen dieser Art keinen Bock und habe auch kein Geld, um kostenpflichtige Abmahnungen zu bezahlen.

Dann schließe ich das Auwi lieber, geh abends in den Biergarten und laß es mir gut gehen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.10.2007, 20:27
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Blinzeln

also mit dem keks sollte man vllt keineGeshäfte machen...
Aber mit dem ABCool boy SICHER auch Net!!!!so Wie der sich auffürt
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.10.2007, 10:22
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Weil der Zwieback äh Keks nur die angenehmen PN' liest, hat er die Adressenangabe nicht gerafft.
Die stand nämlich gleich in der ersten PN ! Daß eine Lieferung nicht angenommen wurde, ist mit 99,99 %iger Sicherheit nicht möglich.
Alles andere spricht für sich
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware