Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.07.2008, 00:00
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ DiStefano

Ohne weitere Wertung von mir; der Lizenzentzug ist im Handbuch L2 unter 17.2 geregelt.
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.07.2008, 00:13
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Vielen Dank für die prompte Antwort auf eine meiner Fragen. Es ist tatsächlich so, dass eine Lizenz auch wegen "unsportlichen Verhaltens" oder "Vertrauensbruchs", was auch immer darunter zu verstehen ist, durch den Landesverband entzogen werden kann. Bleiben noch die Fragen nach der Spielsperre.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.07.2008, 00:33
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für die 6 Monate Sperre finde ich allerdings keinen hinreichenden Passus.

Handbuch S1 sieht die Disqualifikation +5 für schwere Verstöße vor, dazu gehört die wohl hier zutreffende Beleidigung von Verbandsfunktionären (S1 - 18.7,e)

Dies gilt allerdings ausdrücklich nur für aktive Spieler im Turnier.

Also in S2 geschaut; hier ist S2 - 2.12 einschlägig und sieht Verbandssperren bis 12 Monaten vor.

Da allerdings keine "Vergehen" konkretisiert werden, scheint mir hier ein Einspruch gegen die Sperre, notfalls auch unter Zuhilfenahme von ordentlichen Gerichten, sehr erfolgversprechend für den Spieler. Insbesondere, sollte der Spieler vor Verhängung der Sperre nicht zur Sache vernommen worden sein.
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.07.2008, 02:20
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
Diese Sperre ist für mein Empfinden total überzogen und unangemessen. Vor allem schadet dies dem Verein (der eh schon angeschlagen ist) und somit dem Verband umso mehr. Aber damit wollte der WBV vermutlich ein Example statuieren. Ich möchte nicht wissen mit welcher Sperre man rechnen muss, wenn man etwas richtig gravierendes angestellt hat.
Bin gespannt, ob Achim das so einfach hinnimmt, er ist anscheinend nichtmal dazu angehört worden.
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und hier meine persönliche Meinung komplett zum Besten geben, wer weis was dann passieren würde.
Ich möchte hier nur zum Ausdruck bringen, was ich im groben von dieser Sperre halte, und weis auch das viele andere Spieler und Spielerinnen im WBV das gleiche denken

Uwe Walther

Hey uwe genau so sehe ich das auch einfach total übertrieben!!!!!

Und wenn jemand vom WBV Vorstand das liest wovon ich ausgehe ich stehe zu meiner Aussage das AJ sich zwar nicht richtig verhalten hat aber hier nur jemand hinhalten darf weil GABY des öfteren in Kritik gerät

Oliver Suche
(ehemaliger Mannschaftskollege von AJ)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.07.2008, 11:16
Arkie Arkie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 3
Standard

Hallo Oli,

das Auwi-Forum ist meiner Meinung nach der falsche Platz für diese Diskussion.

Was genau passiert ist, muss wohl nicht bundesweit bekanntgegeben werden.

Nur soviel : Die Vorkommnisse haben in erster Linie nicht Gaby betroffen.


Nun noch zu dem Beitrag von DiStefano:

Lt. WBV-Pokal Spielordnung sind die Mannschaften nach Spielstärke aufzustellen.
Dies wurde von Gaby zu Recht moniert.
Selbst ich als Beteiligter habe hier etwas überzogen. Habe mich aber noch am gleichen Tag mit Gaby ausgesprochen und entschuldigt.

Also nun Schluß mit der Diskussion.


Gunter Tauterat (1.Vorsitzender MGC Monrepos
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.07.2008, 11:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

In jedem Fall ist das Ehrenamt zu schützen, wenn wir schon nicht in der Lage sind, fürs Ehrenamt erfolgreich zu werben. Insofern bin ich in totaler Unkenntnis über die Vorgänge, die im WBV zu der Sperre geführt haben, mit Michelino einig.

Nicht einig bin ich mit ihm in der Bewertung des Forums, das seiner Meinung offensichtlich nur zum Rumpöbeln existiert. Internetforen sind in Wirklichkeit ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Vielleicht trauen sich einige Leute anonym mehr zu, ihre eigene Meinung zu äußern, aber mit Sicherheit werden hier im Auwi Diskussionen geführt, die an anderer Stelle dringend versäumt werden. Und es ist gut so, dass hier Denkanstöße kommen, die dann in Funktionärsentscheidungen einmünden.

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.07.2008, 14:24
Benutzerbild von Sommi
Sommi Sommi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 236
Sommi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
1.) Das DMV-Handbuch sieht für kein Vergehen eine Spielsperre von 6 Monaten vor - zwischen 8 Wochen und einem Jahr gibt es für Vergehen der geschilderten Art nichts. Auf welcher Rechtsgrundlage soll diese Sperrdauer basieren? Ermessen des WBV-Vorstandes?
Ohne den Vorfall zu kennen, ohne Wertung oder dergleichen abgeben zu wollen - reinweg als Denkanstoß für die weiteren "Beteiligten" hier:

Möglicherweise dient die Verbandssatzung als Rechtsgrundlage, die in der Regel - wie in jeder Vereinssatzung - Sanktionen bei Fehlverhalten vorsieht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.07.2008, 17:55
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Warum lassen sich Leute nicht in Gremien wählen, arbeiten mit und verändern die Dinge, die ihnen nicht gefallen? Warum muss man Missfallen in herabwürdigender und beleidigender Weise an denen auslassen, die wirklich was tun????
Michael Seiz
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es meckern immer die, die selber nichts tun wollen. Es gibt sicherlich Menschen, die gute Ansätze zeigen. Leider lassen sich aber diese nicht für die Arbeit in den Verbänden gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.07.2008, 18:15
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sommi Beitrag anzeigen
Möglicherweise dient die Verbandssatzung als Rechtsgrundlage, die in der Regel - wie in jeder Vereinssatzung - Sanktionen bei Fehlverhalten vorsieht.
Wenn nicht darin etwas zu finden ist, könnte es eng werden für die Rechmäßigkeit der Sperre.

Leider ist die Verbandssatzung nur für Mitglieder, eventuell könnte jemand aus dem WBV mal schauen, ob dort etwas zur Sperre zu finden ist...?!

@ Arkie

Wo was und wie lange diskutiert wird, möchtest Du nicht wirklich vorschreiben wollen, oder?!
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.07.2008, 09:38
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von hobbygolfer Beitrag anzeigen
Wenn nicht darin etwas zu finden ist, könnte es eng werden für die Rechmäßigkeit der Sperre.

Leider ist die Verbandssatzung nur für Mitglieder, eventuell könnte jemand aus dem WBV mal schauen, ob dort etwas zur Sperre zu finden ist...?!

Rechtsgrundlage gibt, wie sich das gehört, die Rechtsordnung. Zu meiner Zeit als WBV-Vorsitzender war das, glaube ich, §1, Abs. 3 - so eine Art Jokerpassus, der solche Verfehlungen rechtlich sauber ahnden lässt (auch wir hatten damals einen Fall von Sanktion wegen beleidigender Äußerungen, der es anstands- und problmelos durch die verbandsinternen Rechtsinstanzen geschafft hat).
Übrigens hobbygolfer - ich habe den Begriff "Provokateur" keienswegs so negativ gemeint, wie du ihn eventuell verstanden hast - sondern eher: provoziert Widerspruch, so wie du dich wahrscheinlich selbst siehst.
Überhaupt nicht gesagt habe ich (wate), dass dieses Forum nur für Nörgeleien da sei, Gott bewahre. Ich habe gesagt: Da gehören sie hin (wenn überhaupt irgendwo), hier werden sie von den meisten nicht besonders ernst genommen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware