Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.07.2008, 22:20
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Arkie Beitrag anzeigen
Hallo Oli,

das Auwi-Forum ist meiner Meinung nach der falsche Platz für diese Diskussion.

Was genau passiert ist, muss wohl nicht bundesweit bekanntgegeben werden.

Nur soviel : Die Vorkommnisse haben in erster Linie nicht Gaby betroffen.


Nun noch zu dem Beitrag von DiStefano:

Lt. WBV-Pokal Spielordnung sind die Mannschaften nach Spielstärke aufzustellen.
Dies wurde von Gaby zu Recht moniert.
Selbst ich als Beteiligter habe hier etwas überzogen. Habe mich aber noch am gleichen Tag mit Gaby ausgesprochen und entschuldigt.

Also nun Schluß mit der Diskussion.


Gunter Tauterat (1.Vorsitzender MGC Monrepos
Wieso Schluss mit der Diskussion ???

Klar hat AJ sich falsch verhalten ABER 6 Monate sind einfach deutlich zu viel wenn man sieht was AJ bisher so in der Rangliste alles positves gemacht hat!! Er bringt sich zb super in die Jugendarbeit ein!! Weil er sich ein WE falsch verhalten hat soll er die ganze nächste saison fehlen .. in meinen augen lächerlich!!

Desweiteren :
Warum wurde nicht von den anderen Schiedsrichtern gehandelt ?? Warum wurde nichts dem Turnierleiter gesagt das er etwas vermerken soll????? Oder wieso hat der Platzbesitzer nicht schon vor dem Turnier gehandelt?

Und wenn die Vorkomnisse nicht gaby betreffen ? Wieso hat DER welcher sich angegriffen gefühlt hat nicht direkt beim Schiedsrichter turnierleiter oder dergleichen etwas gemacht.. sorry ich finde dieses hintenherum unpassend! Wenn jemandem etwas nicht passt muss er mit nachdruck dagegen was machen!!

Auserdem Gunter finde ich es toll das du nur mich direkt ansprichts wegen der Diskussion....

Und ich stehe dazu das ich im AUWI schreibe und werde es auch weiter machen!

Denn ich bin niemand der nicht probiert auch in Wirklichkeit etwas zu machen!!!!

Aber zum Thema sich mit fremden Federn schmücken will ich hier mal nichts sagen.....
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2008, 22:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
2.) Angeblich soll das beklagte Verhalten während der Turniere in Hechingen und Erbach gezeigt worden sein. Weder aus der offiziellen und bereits genehmigten Ergebnisliste von Hechingen noch aus der von Erbach geht hervor, dass der Spieler Jahr während des Turnieres unangenehm aufgefallen ist - keine Disqualifikation, keine Verwarnung, keine Ermahnung, buchstäblich nichts. Offenbar kann dem Spieler Jahr keinerlei Fehlverhalten während eines Turnieres nachgewiesen werden. Seit wann kann ein Spieler bestraft werden für ein Fehlverhalten, das weder dokumentiert ist noch nachweisbar stattgefunden hat?
Wenn nirgends etwas vermerkt wurde, nach was für Kriterien wurde AJ dann gesperrt ?

Wieso wurde nichts im Turnierprotokoll festgehalten, oder hat die "angegriffene Person" gleich was dagegen unternommen ?

Wieso hat man nicht mit Achim zuerst mal gesprochen ?

Vielleicht hätte man noch was retten können !

Gruß René Dippelhofer
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2008, 23:27
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard Begründung meiner Meinung

Achim wurde vom Verband gesperrt für sein Fehlverhalten beim letzten Ranglistenspieltag, bei dem Ich Turnierleiter war. Nicht wegen dem WBV-Pokal oder irgendwelchen Beleidigungen, Angehen irgendwelcher Funktionäre, deshalb kann ich Michael Seitz was das "Zeichen setzen" einfach nicht nachvollziehen.
An diesem Spieltag wurden keine Beschwerden seitens irgendwelcher Spieler/innen an die Turnierleitung herangetragen (auch nicht von der Funktionärin Gaby oder dem anwesenden Spieler Gunter Tauterat). Ich selber habe das Fehlverhalten als nicht so grass empfunden, es war eine gegenseitige Provokation von mehreren Spielern gegeneinander. Es war wenn man das alles richtig betrachtet in meine Augen ein Fehlverhalten auch von anderen Spielern (die nachträglich nicht gesperrt wurden). Solange es aber nicht ausartet, kann ich nicht bei allen Einschreiten die mal irgend eine unangepasste Bemerkung oder sonst irgendetwas dummes tun. Im übrigen gibt es meines Wissens kein offizielles Training vor einem Ranglistenspieltag im WBV und somit bin ich Samstags vor dem Spiel auch noch nicht zuständig. Am Spieltag selber gab es ein Schiedsgericht, das weder Ermahnungen noch Verwarnungen ausgesprochen hatten. Wie gesagt auch keine Beschwerden an dieses und der Turnierleitung von anderer Seite. Somit steht im Turnierprotokoll zurecht "keine besonderen Vorkomnisse".
Also kann dieses Verhalten von Achim nicht so gravierend daneben gewesen sein, die eine solch harte Strafe in meinen Augen rechtfertigen würde. Vor allem vier Wochen später ohne die Turnierleizung oder des betroffenen Spielers anzuhören, aufgrund von Zeugenaussagen die sich aber komischerweise weder an die Turnierleitung noch an das Schiedsgericht am Spieltag gewandt haben, sondern sich erst danach bei den Funktionären beschwert haben. Was ich persönlich von diesem Verhalten denke will ich hier lieber nicht preisgeben.

Und lieber Gunter, ob diese Diskussion hier im Forum oder lieber woanders geführt werden sollte, naja das kann jeder sehen wie er will aber wo ich diese führe lasse ich mir von Dir bestimmt nicht vorschreiben. Warum hast Du die Diskussion über Achim`s Verhalten nicht schon am Spieltag mit mir geführt?

Ich habe meine Meinung dazu gesagt, die ich mir auch nicht verbieten lasse und zu der ich auch stehe. Da ich einfach der Meinung bin, das Achim hier in ein ganz falsches Licht gerückt wird, und viele es so verstehen er hätte Wunder weis was mit Gaby beim Ranglistenspieltag und WBV-Pokal gemacht da viele den offenen Brief des WBV als Grund für seine Sperre annehmen. Siehe z.B. Posting von Michael Seitz.

So dies ist meine persönliche Meinung mit Begründung zu diesem Thema.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.07.2008, 07:46
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Tja, wenn das alles so harmlos war und das Verfahren unsauber, wie es hier manche so durchschimmern lassen, dann möchte ich doch annehmen, dass der betroffene Verein die ganze Geschichte an den WBV-Rechtsausschuss hängt, dafür ist der da.
Allein wenn es stimmen würde, dass von Achim bzw. dessen Verein keinerlei Stellungsnahme dazu eingeholt worden sein soll (drei große Fragezeichen dazu, so kopflos kann eigentlich ein LV-Vorstandsgremium in seiner Gänze nicht sein), kann die Entscheidung vor einem Rechtsausschuss keinen Bestand haben.
Oliver als Vereinskamerad von Achim, weißt du, ob der Verein den Spruch vor dem Rechtsausschuss angeht?
So lange dies noch nicht geschehen ist, ist jede weitere Spekulation hier vielleicht amüsant aber in der Sache nicht hilfreich.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.07.2008, 10:36
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

[quote=Arkie;77102]Hallo Oli,

das Auwi-Forum ist meiner Meinung nach der falsche Platz für diese Diskussion.

Was genau passiert ist, muss wohl nicht bundesweit bekanntgegeben werden.

Hallo Gunter,

das dies bundesweit bekannt ist, liegt nicht an diesem Forum, sondern daran das dies auf der Verbandshomepage veröffentlicht wurde. (Was ich auch für richtig halte). Was mich daran stört ist, wie schon im anderen posting beschrieben), das viele Leser diesen offenen Brief als Grund für die Spielsperre sehen. Da dieser ja gleichzeitig auf die Homepage eingestellt wurde und bei der Mitteilung der Spielsperre kein Grund angegeben wurde (was beim DMV bei der veröffentlichung der Spielsperren z.B. der Fall ist). Nur ein Beispiel, ich war mit der Jugend am Wochenende zum Training in Arheilgen dür die DJM, und wir wurden gleich von anderen Verbandsfunktionären auf diese Spielsperre angesprochen, die haben diese zwei Dinge auch miteinander verbunden und haben dies auf Grund der Verbandshompage und nicht wegen dieser Diskussion hier im Forum gelesen und sich Gedanken darüber gemacht.

So und nun genug der Erklärungen meinerseits, ich wollte weder den WBV noch irgendwelche Funktionäre hier angreifen, sondern lediglich darauf aufmerksam machen das dies zwei paar Stiefel sind und meine Meinung zu der Spielsperre und deren Härte äußern. umd meine Meinung darf ich ja wohl noch sagen, ob hier im Forum oder sonstwo.

Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.07.2008, 13:20
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Der BGC Heilbronn als einer der betroffenen Vereine hat gegen die Wertung dieses Turnieres fristgerecht Protest eingelegt. Eine rechtliche Klärung in dieser Sache steht noch aus.
Der Protest wurde in der Zwischenzeit abgewiesen, mit der Begründung, dass die Ausschreibung des WBV-Pokalwettbewerbs den Passus enthält, dass teilnehmende Mannschaften nach Mannschaftsstärke aufzustellen sind.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.07.2008, 13:32
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Wenn nirgends etwas vermerkt wurde, nach was für Kriterien wurde AJ dann gesperrt ?
Es muss wohl dieser vom Sportfreud Seiz angesprochene landesverbandsspezifische Jokerparagraph sein, den auch im WBV kaum einer kennt, und der auf der WBV-Webseite passwordgeschützt ist, welcher es möglich gemacht hat, dass eine 6-Monats-Sperre verhängt wurde, ohne rechtssichere Dokumentation der Verfehlung und ohne Anhörung des Betroffenen. Mit diesem Wissen, nämlich dass der WBV offenbar über solch weitreichende Disziplinierungsmittel verfügt, sollte man als WBV-Spieler auf jeden Fall stets umsichtig handeln.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.07.2008, 15:45
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun, wenn ein offener Brief diese Passage enthält

Zitat:
Was sich "Sportfreund" Achim Jahr in Hechingen leistete spottet jeder Beschreibung und wird an anderer Stelle entsprechend geahndet. Nur: so können wir nicht miteinander umgehen und solches Verhalten wird in Zukunft rigoros geahndet.
dann kann es nun niemandem verübelt werden, hier die entsprechenden Schlüsse zu ziehen!

@ DiStefano

Nach welchen Kriterien wurde denn die "Spielstärke" festgelegt, Rangliste?!
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.07.2008, 16:09
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Es muss wohl dieser vom Sportfreud Seiz angesprochene landesverbandsspezifische Jokerparagraph sein, den auch im WBV kaum einer kennt, und der auf der WBV-Webseite passwordgeschützt ist, welcher es möglich gemacht hat, dass eine 6-Monats-Sperre verhängt wurde, ohne rechtssichere Dokumentation der Verfehlung und ohne Anhörung des Betroffenen. Mit diesem Wissen, nämlich dass der WBV offenbar über solch weitreichende Disziplinierungsmittel verfügt, sollte man als WBV-Spieler auf jeden Fall stets umsichtig handeln.
Also: Satzung und Rechtsordnung liegen deinem Verein vor - jede Wette. Wenn nicht: Dein Verein verfügt über das Passwort in den geschützten Bereich der WBV-Seite.
Außerdem: Den von mir so genannten "Jokerpassus" hat jede vernünftige Rechtsordnung, nicht nur die im WBV. Es muss möglich sein, auch verbandsschädigendes oder beleidigendes Auftreten außerhalb des eigentlichen Spielbetriebs im engeren Sinn ahnden zu können.
Auch Vergehen, die vom Schiedsgericht nicht unmittelbar erkannt werden, können nachträglich geahndet werden, die Fußballer machen davon kräftig Gebrauch. Im Gegenteil: Hätte z.B. ein Schiedsrichter dem Achim eine Verwarnung ausgesprochen, dann wäre das als Tatsachentscheidung erledigt und nicht mehr zu hinterfragen gewesen.
Umsichtig handeln sollte man möglichst immer, diStefano, nicht nur wenn man eine Strafe zu befürchten hat...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.07.2008, 22:50
Benutzerbild von GolferimUrlaub
GolferimUrlaub GolferimUrlaub ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Im Norden
Beiträge: 35
Standard

Hallo

Ich habe hier jetzt mal alles durchgelsen!
Und ich bleib mal bei dem Thema!
Ich find diese Sperre,obwohl ich auch nicht dabei war und die geneuen einzelheiten kenn, sehr übertrieben!
Wenn ich das mal alles so zusammensetzte was hier über ,was zur Speere geführt hat.
Offerner Brief und schilderungen!
Find ich das der Verband die ohne nachzu denken ausgesprochen hat!
Weil warum kann ein Verband jemand Sperren wenn eine Person(Achim) mit einer Person aus dem Vorstand(Gabi?) ein Problem hat nd die beiden sich ein paar wortgefechte geliefert haben(so less ich das raus das die beiden immer an einander gearten sind, bitte verbessert mich wenn ich falsch liege) wo vllt das eine oder andere nicht grad schöne wort gefallen ist, was bei einem streitgespräch leider öfters vorkommt!
Und wenn gabi nicht im Vorstand wär, wär Achim überhaupt bestraft worden und hätt dann irgendeiner hier ein wort drüber verloren? ich glaub weniger!
Ich würd an Achim´s Stelle bzw an der stelle des vereines gleich Beschwerde beim DBV einlegegen.

Und ich finde diesen "jokerpassus" nicht gut! weil was ich privat mach und in meinem Sport(hobby) sind unterschiedlich dinge!
Denise Rodman wurd ja auch nicht für sein verhalten in der öffentlichkeit von der NBA bestraft Nur mal als beispiel
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware