Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.07.2008, 16:30
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

@ Spezi

natürlich würde auch ein Fußballer erschrecken wenn man ihm direkt ins Ohr pfeift, habe ich aber beim Minigolf noch nicht erlebt, geschweige denn, dass ein Spieler seine Bahn verlässt und zum Gegener geht um ihm direkt während des Schlages ins Ohr zu schreien.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich wirklich eine Bahn verschlagen habe, weil ich aufgrund eines Jubelschreies zusammengezuckt bin. Wenn sich die meisten einmal selbst hinterfragen, kommt dieses doch eigentlich nur als Ausrede gerade recht.

@ landei

konnte dies bei der DJM nicht beobachten, natürlich wird es etwas lauter wenn es um die Wurst geht, das jedoch ein Spieler mit seinem Schrei extra so lange wartet bis der Gegener in der Schlagbewegung ist, konnt ich nicht feststellen. Sollte dies so sein wäre dies dann für mich Verwarnungspflichtig. Eine Reaktion direkt nach dem eigenen Schlag zähle ich jedoch nicht dazu, denn woher soll der Spieler wissen, dass nicht der andere zuerst trifft und ggf. zuerst jubelt. Es ist doch viel eher so, dass wenn es am Ende eng wird, die direkten Gegner meistens abwechselnd schlagen, da Sie sich über den Schlag des Anderen erst informieren wollen. Siehe DJM Ramcke - Keller, die haben auf der letzten Runde eigentlich nie gleichzeitig geschlagen.
__________________
R.I.P.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.07.2008, 16:33
golfi golfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Mainz
Beiträge: 159
Standard

Zitat:
Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
@ Spezi

Es ist doch viel eher so, dass wenn es am Ende eng wird, die direkten Gegner meistens abwechselnd schlagen, da Sie sich über den Schlag des Anderen erst informieren wollen. Siehe DJM Ramcke - Keller, die haben auf der letzten Runde eigentlich nie gleichzeitig geschlagen.
.... und dann fragt sich jeder woher eigentlich unser Zeitproblem kommt ???
__________________
frei nach dem Motto der Minigolfer:

Man(n) schlägt sich so durch.....
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.07.2008, 16:41
MiseryBusiness MiseryBusiness ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 6
Standard

Ein schrei aus Frust oder aus Freude? Beides ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, man kann sowas kaum kontrollieren. Man kann allerdings etwas mit Rücksicht auf andre handeln. So sollte man nicht unbedingt in Richtung eines spielers schreien, der sich gerade in seiner Konzentrationsphase befindet. Das ist sportlich nich fair. Allerdings sollte man mit einem gehobenen Geräuschpegel als Spieler durchaus umgehen koennen.
Jeder der sich an den Freudenschreie anderer stört, sollte dich vielleicht mit Schach oder ähnlichen Sportarten befassen.

gruß, MiseryBusiness
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.07.2008, 16:41
Benutzerbild von Spezi90
Spezi90 Spezi90 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 28
Standard

@ R.I.P.

Natürlich war das Beispiel vielleicht ein bißchen überspitzt... Aber um das Beispiel Arheilgen nochmal aufzugreifen : Da ist der Hochteller etwa 3m vom Abschlag der Bahn 18 entfernt. Und um den Eindruck erst garnicht entstehen zu lassen... Ich benutze einen Schrei eines Mitspielers auch nicht als Ausrede für einen schlechten Schlag... Natürlicht ist es lächerlich jemandem einen bösen Blick zu zuwerfen, weil der gerade am anderen Ende des Platzes genießt hat. Aber da gibt es halt auch Unterschiede... Und ich glaube nicht, dass man da unbedingt von sich auf andere schließen kann bloß weil es einen selbst nicht stört.

Nix für ungut

So long...
__________________
To Alcohol the cause of - and solution to - all of life's problems!

- Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.07.2008, 19:23
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Wenn ein spielr in voller Konzentration ist, dann darf ein "Schrei" ihn gar nicht stören.

Wenn dieser stört, dann war er nicht voll konzentriert.

Weil richtig konzentrierte Personen haben einen Tunnelblick und stellen ihr gehör ab. Deswegen kann man einem hochkonzentrierten auch nicht in den Schlag laufen, da er diese Bewegujngen nicht wahrnehmen wird...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.07.2008, 19:49
Elocin Elocin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 451
Standard

Zitat:
Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich wirklich eine Bahn verschlagen habe, weil ich aufgrund eines Jubelschreies zusammengezuckt bin. Wenn sich die meisten einmal selbst hinterfragen, kommt dieses doch eigentlich nur als Ausrede gerade recht.
Ich habe so einen Fall auf einer DM erlebt. In der Gruppe hinter uns stieß ein Spieler bei jedem Ass, sogar an der 11, Urschreie aus. Im Lärmpegel deutlich über allgemein üblichen Jubelschreien. Wir fühlten uns dadurch gestört. Unsere Beschwerde wurde vom Oberschiedsrichter nicht weiter verfolgt. Meine Mitspielerin setzte dann an der 15 zum Schlag an und im selben Moment ertönte bei einem Ass der Urschrei neben dem Endkreis der 14. Die Spielerin zuckte zusammen und verriß den Schlag an der 15.

Mein Fazit: Emotionen natürlich, auch mit Jubelrufen, aber bitte keine animalischen Schreie. Die kann man auch in der besten Konzentration nicht ausblenden.
__________________
Hinfallen ist erlaubt, nur Liegenbleiben ist verboten!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2008, 20:58
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde jubelschreie voll okay.

wenn man rücksicht auf einen anderen spieler nehmen sollte muss man sich erst vergewissern dass KEIN anderer schlägt. klar an den vermeintlich einfachen bahnen, turm, sandkasten, bahn 11 beton, sollte man nicht nbedingt einen urschrei rauslassen.

auf dem relegationsturnier ist mir aufgefallen, dass sich ein spieler immer beschwert hat, aber selber dann geschrien hat wenn er ein ass gemacht hat!

wenn ein spieler sich auf seinen schlag konzentriert, sollte ihn eig sehr wenig stören, es sei denn eine fliege um der nase. ausserdem ist bei solchen maßnahmen, wo es um die wurst geht, immer eng und jeder spieler hat damit zu rechnen, dass irgendwann in jeder sekunde irgendwo ein schrei herkommen kann!

mir persönlich macht es nix. äuffällig ist aber auch, dass sich manche spieler gestört fühlen wenn jmd in 7 meter abstand daherläuft. diesen umkreis von so großer spanne nehme ich gar nicht wahr. ich mein jeder spieler handelt anders, aber ich finde es übertrieben. wenn ich spiele ist mein schläger, mein ball und ich da. alles andere geht mir am sogenannten"po" vorbei.
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.07.2008, 21:04
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

@ Aushilfe: Wo kann ich unterschreiben???

Stimme zu!!!

------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.07.2008, 21:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wenn ein spielr in voller Konzentration ist, dann darf ein "Schrei" ihn gar nicht stören.

Wenn dieser stört, dann war er nicht voll konzentriert.

Weil richtig konzentrierte Personen haben einen Tunnelblick und stellen ihr gehör ab. Deswegen kann man einem hochkonzentrierten auch nicht in den Schlag laufen, da er diese Bewegujngen nicht wahrnehmen wird...
Nur ein kleiner Einwand: Nicht immer von sich selbst auf andere schließen, Konzentration sieht nicht bei jedem gleich aus.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.07.2008, 23:20
R.I.P. R.I.P. ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Zwingenberg
Beiträge: 66
Standard

@ golfi

Bei der DJM hat man gesehen, dass man ein Turnier trotzdem zügig zu Ende bringen kann (trotz Regen)



@ Lenny

Mal überspitzt dargestellt: Beim Fußball würde auch keiner das Flutlicht ausschalten, weil ein Spieler sich dadurch gestört fühlt.

Man muss sich da der Sportart auch als Spieler anpassen. Hilfreich können spezielle Konzentrationübungen, autogenes Training etc. sein. (Siehe Kommentar Keks "Tunnelblick")

Es kann doch nicht sein, dass sich Spieler z.B. gestört fühlen, wenn an einer Filzbahn ein anderer Spieler am Ende der steht, oder irgendwo in Meterweitem Abstand ein anderer vorbei läuft, dann kann doch was mit der Konzentration nicht stimmen.
__________________
R.I.P.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware