Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.11.2008, 07:26
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ah, ok! Sorry, das ist mir wirklich entgangen. Das erklärt es.

Danke, Simon
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2008, 08:39
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt der Stand der Rangliste (1.11. oder 25.11)? Ist die Kompakt-Version inzwischen "offiziell" (zuletzt war sie es doch noch nicht, oder)?
Übrigens, noch eine Sache, die mich zunächst etwas irritierte: In der Spalte, in der die Verbesserung bzw. Verschlechterung gegenüber der vorherigen Liste genannt ist, ist das Vorzeichen zwar mathematisch nachvollziehbar, aber dem Sprachempfinden entgegengesetzt: Wer sich verbessert hat, bei dem steht dort -xxx zu Buche. Das ließe sich doch eigentlich ganz einfach anpassen. (Gleiches gibt für Verbesserung/Verschlechterung des RL-Wertes)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2008, 09:18
Tom Tom ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 18
Standard Rangliste nach Leistung

Die Rangliste wurde nun ein Jahr gepflegt. Auf Grund der Arbeit die in dieses Projekt investiert wurde gehe ich mal davon aus, dass dem DMV mit der DRL wichtig ist.

Was soll die Deutsche Rangliste für einen Zweck haben ?

Nun meine konkrete Frage an den DMV Sportwart (bärliner) der diese Rangliste bei der Sportwartevollversammlung ins Leben gerufen hat.

Soll diese Rangliste den aktuellen Leistungsstand der Minigolfer in Deutschland wiederspiegeln ?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir darauf antworten würdest, denn es interessiert mich wirklich.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2008, 09:31
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Übrigens, noch eine Sache, die mich zunächst etwas irritierte: In der Spalte, in der die Verbesserung bzw. Verschlechterung gegenüber der vorherigen Liste genannt ist, ist das Vorzeichen zwar mathematisch nachvollziehbar, aber dem Sprachempfinden entgegengesetzt: Wer sich verbessert hat, bei dem steht dort -xxx zu Buche. Das ließe sich doch eigentlich ganz einfach anpassen. (Gleiches gibt für Verbesserung/Verschlechterung des RL-Wertes)
Also, mein Sprachempfinden ist so, dass es passt. Man muss sich im Klaren sein, dass ein niedrigerer Wert in der RL besser ist. Aber "weniger=besser" ist einem als Minigolfer doch eh geläufig, oder?

Bei den Plätzen ist es ja auch so: "minus" bedeutet, die Platzierung hat sich verbessert.

Ich finde es korrekt.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2008, 11:52
looping looping ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Rangliste wurde nun ein Jahr gepflegt. Auf Grund der Arbeit die in dieses Projekt investiert wurde gehe ich mal davon aus, dass dem DMV mit der DRL wichtig ist.

Was soll die Deutsche Rangliste für einen Zweck haben ?

Nun meine konkrete Frage an den DMV Sportwart (bärliner) der diese Rangliste bei der Sportwartevollversammlung ins Leben gerufen hat.

Soll diese Rangliste den aktuellen Leistungsstand der Minigolfer in Deutschland wiederspiegeln ?

Ich würde mich freuen, wenn Du mir darauf antworten würdest, denn es interessiert mich wirklich.
Ich möchte mich dieser Frage anschliessen. Auf der HP des DMV finde ich die RL unter "Sportliches" verlinkt. Dort steht zwar der Hinweis:

"Deutsche Rangliste

Ab sofort steht die neue Deutsche Rangliste per 2.10.2008 zur Verfügung.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich das gesamte System der Rangliste noch in einem Entwicklungsprozess befindet. Anregungen und Hinweise werden daher weiterhin gerne entgegen genommen. Als Bezugsrangliste zur Ermittlung der Turnier-Basisnoten dient weiterhin die Liste zum 31.08.2008.

Für evtl. Rückfragen steht DMV-Sportwart Günter Schwarz jederzeit gerne zur Verfügung."

aber ich frage mich, wie Außenstehende und Pressevertreter empfinden, wenn die wirklich besten Spieler weit hinten rangieren. Deshalb mein Vorschlag, die RL vielleicht erst zu veröffentlichen, wenn die Rangfolge auch den sportlichen Gegebenheiten entspricht oder einen Zusatz zu vermerken, dass diese RL als sportlicher Gradmesser derzeit noch nicht Ernst zu nehmen ist. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie der Medienreferent Teupe dazu denkt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.11.2008, 12:16
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt der Stand der Rangliste (1.11. oder 25.11)? Ist die Kompakt-Version inzwischen "offiziell" (zuletzt war sie es doch noch nicht, oder)?
Der Stand beinhaltet allle gemeldeten Turnierergebnisse bis Ende Oktober. Ein neue aktuelle Rangliste lohnt sich aber angesichts eines einzigen vorliegenden Novemberergebnisses noch nicht wirklich.

Die Kompaktversion der Ergebnismeldung entspricht dem letzten offiziellen Stand vor Einführung der automatischen Eintragung der Spielerdaten und Bezugsranglistenwerte (Vollversion) und kann unbegrenzt weiter verwendet werden. Dann aber bitte nur mit gewissenhaft geprüften Passnummern, sonst muss ich wieder stundenlang Detektiv spielen
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2008, 12:24
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
D.h. jedes Turnier, das schelchter ist als dieser Wert, wird automatisch ein Streicher und beeinflusst den Schnitt überhaupt nicht.
und da die Turnierbasiswerte seit Einführung der neuen Bezugsranglisten zum 1.9.2008 meistens höher sind als zuvor, ist dies häufig der Fall. Dennoch werden sich diese späteren Turniere bald in der DRL auswirken, denn ab 1.1.2009 fallen schrittweise die alten (meist niedrigeren) Wertungen weg (nach einem Jahr), und dann rutschen die heutigen Streichergebnisse in die Wertung.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2008, 12:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Der Pressereferent des Deutschen Minigolfsport Verbandes ist froh, dass es endlich eine zukunftsweisende Deutsche Rangliste gibt, außerdem ist er dankbar, dass Tommy sich diese Mühe aufgelastet hat. Zur öffentlichen Darstellung ist die Rangliste in ihrem derzeitigen Stadium sicherlich nicht geeignet. Sagen wir mal so: Ich habe in Gesprächen mit Journalisten einen gewissen Erklärungsbedarf ...... Zum Beispiel fragte mich heute morgen ein Mitarbeiter der "Neuen Presse", warum Andrea Reinicke nicht in der Damennationalmannschaft spielt (im Ernst!). Letzten Monat fragte mich ein Mitarbeiter der "WAZ", was mit den Erlbruchs los sei. Zum Glück haben diese Leute angerufen. Wenn jetzt ein Reporter eine Story mit heißer Nadel stricken will und unsere Rangliste als Beleg nimmt, könnte es problematisch in der Außendarstellung werden. Was viele unterschätzen: Die DMV-Seite wird unglaublich oft angeklickt. Nicht nur von uns. Wir sollten uns also gut überlegen, was wir dort veröffentlichen oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2008, 16:33
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard ranglistenwert

das große problem der rangliste wird sich erst in jahren, wenn überhaupt, ausgleichen.

die basiswerte wurden aus kategorien errechnet, senioren, die gute senioren waren hatten dadurch gute werte.
jugendliche, die gute jugendliche waren, bekamen auch gute werte.
selbst wenn ein jugendlicher oder ein senior ( gleiches gilt natürlich für weibl. jugend und seniorinnen) auf der gleichen anlage am gleichen tag ein schlechteres ergebnis gespielt habe als ein herr, bekamen sie einen besseren wert. nun spielen alle in einer wertung, da haben es die herren schwer, hier herrscht nämlich in der spitze die höchste leistungsdichte.

und senioren und auch jugendliche spielen nicht so oft in der jetzt allg. klasse, sondern unter sich und dadurch vermischen sich die apfel und birnen, die man hier ja miteinander vergleicht einfach nicht!!!


falls ich mal wieder anfangen sollte, dann in der landesliga schleswig holstein, da gibt es für normale leistungen sehr gute werte !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2008, 17:34
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Wartet alle mal 2 jahra ab...noch 1 jahr..und dann siehts anders aus.....
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware