Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 10.01.2009, 20:51
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Der Mannschaftswettbewerb sollte auf Pokalturnieren das bleiben, was er bislang ist, nämlich nur schmückendes Beiwerk. Wer sich Einzelstarter aus Vereinen, die zahlenmäßig keine Mannschaft stellen können, durch solche Prioritäten vergrätzt, kann als Turnierausrichter bald einpacken. Auch der Austragungsmodus (Einzel + Mannschaft) ist wenig dazu geeignet, Prioritäten auf das Teamspiel zu legen (Stichwort bspw. Ersatzspielerregelung). Ich habe bisher auch kein Pokalturnier erlebt, auf dem der Mannschaftswettbewerb auch wirklich für große Aufregung gesorgt hätte. Wertungen wie Paarwertungen, die es im normalen Golferleben nicht gibt, find ich da schon wesentlich interessanter in einem solchen Umfeld.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 11.01.2009, 15:31
Kiwi Kiwi ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
manschaftsspieltage liegen mir auch in der liga mehr als der einzelwettbewerb
ja die sin so Schön Beqem zum träniren .Man krigt dieRichtigenBälle hin Gelegt & in Jedr mannSchaft gibs auch ein Heinz wo die putsAustränirt
__________________
Traue niemals einem graublauen Speckling, den du nicht selbst speckig gespielt hast!
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 11.01.2009, 16:03
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
ja die sin so Schön Beqem zum träniren .Man krigt dieRichtigenBälle hin Gelegt & in Jedr mannSchaft gibs auch ein Heinz wo die putsAustränirt
Ich glaube, dass Daniel es schon einmal formuliert hat: wer soll Dir die ganzen Fehler glauben?
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 12.01.2009, 09:34
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: 17373 Ueckermünde M-V
Beiträge: 816
Standard PRO MANNSCHAFTSWETTBEWERBE IM NEUEN MODUS

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Da biste aber auf Pokalturnieren fast ne Ausnahme.......
Einen richtigen Mannschaftswettkampf wie in der Meisterschaft hab ich da bisher selten erlebt. Ist jedenfalls schon ein paar Jährchen her.
************************************************** ************************************************** ****
Wie interessant Mannschaftswettbewerbe bei Pokalturnieren sind hängt davon ab, wie der Modus gestaltet ist, und vor allem was sich der Veranstalter davon erhofft.
Für uns im N/O haben wir mit dem <STÄDTEWETTKAMPF> (2007+2008) nicht nur neue Teilnehmer gewinnen können, sondern vor allem in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit erreicht als in den Jahren zuvor. Zweifelsfrei ein wesentlicher Fakt für solch kleine Vereine wie uns.

http://www.minigolfsport.de/ausschreibung/1560.pdf

Beste Grüße vom Stettiner Haff
Bild (2008) v. l. n. r. B HH UEM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Städte-Champions.2008.jpg (8,7 KB, 4x aufgerufen)
__________________
minigolf-stettiner-haff@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 12.01.2009, 09:52
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ungeachtet welche und wieviele gute Ideen es hier noch gibt, fakt ist wenn die Termine so eng sind wie in 2008 dann werden ganz viele Leute nur noch ein oder zwie ausgwählte Turniere spielen und es werden dann immer welche ausfallen mal das eine dann das andere.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 12.01.2009, 10:19
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Ungeachtet welche und wieviele gute Ideen es hier noch gibt, fakt ist wenn die Termine so eng sind wie in 2008 dann werden ganz viele Leute nur noch ein oder zwie ausgwählte Turniere spielen und es werden dann immer welche ausfallen mal das eine dann das andere.

Das sehe ich ähnlich. Also ich verbringe dann auch lieber nach einer anstrengenden Saison lieber das We mit meiner Freundin, als irgendein Pokalturnier zu spielen! Auch wenn es mit und bei meinem verein sehr schön ist und das Hotel, dass meine Freundin und ich beziehen immer mindestens **************** Sterne (wer faul ist zu zählen, 16 sind es) hat.

Vllt sollte man doch Pokalturniere als quali für die landesweiten Kombinationsmeisterschaften festlegen. Beispiel:

---Man nehme in die Wertung 2 Betonplätze und 2 Eternitplätze
---Man darf so viele Turniere spielen, wie man will! Die besten Zwei jeder o. st. Abteilung werden gewertet
--- Für jede Anlage wird ein Schnitt festgelegt(Aus Daten von den Vorjahren)
--- Wenn der Schnitt z.B. 29,0 beträgt, und ich 28,0 spiele, so erhalte ich die Differenz, also -1, bin ich schlechter, z.B. 30,33 so erhalte ich 1,33 Punkte! Also je mehr Minuspunkte, umso besser bin ich.....
--- so lässt sich das"ich spiele auf ner leichten Anlage, damit ich mehr chancen habe" vermeiden!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware