Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 09.03.2010, 22:41
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Die Sportwarteversammlung hat beschlossen den Spielbetrieb vernüftig zu ändern. Dies ist eine sportliche Frage. Wo steht geschrieben, dass eine sportliche Abstimmung durch die Bundesversammlung abgenickt werden muß?

Was hat dann die Sportwarteversammlung überhaupt für einen Sinn? Wozu gibt es diese dann?

Könnten hier nicht hohe Kosten gespart werden, wenn hier keine verbindlichen Entscheidungen getroffen werden können?

Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Die Sportwartevollversammlung hat den Sinn Vorschläge zu machen, Anträge zu stellen. Sofern diese durchdacht und gut ausgearbeitet sind, werden die auch von der Bundesversammlung beschlossen.
Hast du schon mal erlebt, dass ein Ministerium ein Gesetz verabschiedet?

Bei dem Antrag, um den hier diskutiert wird, war es ein 50:50 - Antrag. Es gibt Vor- und Nachteile für beide Varianten. Das einzig sinvolle ist jetzt, sich an ein System zu halten und das zu optimieren und nicht im nächsten Jahr den nächsten Antrag zu stellen. das hilft keinem!
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 10.03.2010, 16:01
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Daumen hoch

Bin mit der jetzigen Variante zufrieden.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 12.03.2010, 06:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
Die Nachteile in der Breitensport-Vereinsarbeit würden mich mal interessieren.
mivh auch und vorallem wo liegen den die angeblichen Vorteile für die derzeitige regelung und warum klinkt sich der DMV vom Int. Verband aus der ja das Kalenderjahr als Spieljahr vorsieht (siehe int. Wechselfristen) EC im Spätherbst etc.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 12.03.2010, 09:59
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
mivh auch und vorallem wo liegen den die angeblichen Vorteile für die derzeitige regelung und warum klinkt sich der DMV vom Int. Verband aus der ja das Kalenderjahr als Spieljahr vorsieht (siehe int. Wechselfristen) EC im Spätherbst etc.

DC
Es ist eben etwas Besonderes sich DMV nennen zu dürfen.
Nebenher muss man ja seine Daseinsberechtigung unter Beweis stellen, selbst wenn das Beschlossene noch so (bescheue...) zweifelhaft ist (siehe auch Lizenzen).
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 12.03.2010, 16:34
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Der Vorteil für mich persönlich liegt auf der Hand:

Weniger Stress im Frühjahr! Beim alten System hatte ich zwischen Mitte März und Mitte Juni 6 Ligenspiele und mindestens 3 Ranglistenspiele hatte. Danach kam dann noch irgendwann mal ne Deutsche und dann war das Golfjahr eigentlich abgeschlossen, zumindest von den Pflichtterminen.
In diesem Jahr fängt mein "Minigolffrühling" erst am 2. WE nach Ostern an und dann geht es mit ganz entspannt bis Mitte Juni, wobei ich mir Pfingsten noch den Luxus eines Kurzurlaubs in Holland gönnen kann.

Außerdem verteilen sich meine Fahrtkosten auch auf mehr Monate, da ich ja im September/ Oktober zu 2 Spieltagen und einer Rangliste fahren kann.

Die Sommerferien wären frei, Für Familienmenschen sicherlich auch ein Vorteil.

Das andere System hatte sicherlich auch seine Vorteile, aber ehrlich: Wer hätte von Euch Lust, dieses Wochenende schon ein MT zu spielen, bei der angesagten Wetterlage?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 12.03.2010, 16:39
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Ach und @ Rolf: Wo liegt das Problem bei den neuen Schris? Bislang gab es Schiedsrichter und Oberschiedsrichter. Neu hinzu kommt der Schiedsrichter, der speziell auf Einsätze in der 1. BL ausgebildet wird. Das gibt es in vielen Sportarten (z.B. Fussball) und das ist auch gut so. (Hauptsache wir bekommen keinen Amarell--Fall).
Und das man dann der Sache einen anderen Namen gibt (Lizenz A bis C) ist m.E. nicht schlimm.
Einzige Änderung wird wohl sein, dass bisherige Schiedsrichter Turniere leiten dürfen, und das ist bei dem Oschimangel in einigen Ligen sehr von Vorteil.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 12.03.2010, 20:44
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Der Vorteil für mich persönlich liegt auf der Hand:

Weniger Stress im Frühjahr! Beim alten System hatte ich zwischen Mitte März und Mitte Juni 6 Ligenspiele und mindestens 3 Ranglistenspiele hatte. Danach kam dann noch irgendwann mal ne Deutsche und dann war das Golfjahr eigentlich abgeschlossen, zumindest von den Pflichtterminen.
In diesem Jahr fängt mein "Minigolffrühling" erst am 2. WE nach Ostern an und dann geht es mit ganz entspannt bis Mitte Juni, wobei ich mir Pfingsten noch den Luxus eines Kurzurlaubs in Holland gönnen kann.

Außerdem verteilen sich meine Fahrtkosten auch auf mehr Monate, da ich ja im September/ Oktober zu 2 Spieltagen und einer Rangliste fahren kann.

Die Sommerferien wären frei, Für Familienmenschen sicherlich auch ein Vorteil.

Das andere System hatte sicherlich auch seine Vorteile, aber ehrlich: Wer hätte von Euch Lust, dieses Wochenende schon ein MT zu spielen, bei der angesagten Wetterlage?


Stimmt, auch ich hatte in der letzten Saison so viele Spielfreie Wocheneden wir schon lange nicht mehr.

Und ich spiele Überegional und bin an 6 Ranglistenwochenenden unterwegs.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.03.2010, 09:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Soweit mir bekannt ist hätte der NBV Antrag auch die letzten Spieltage im September vorgesehen - also ich habe bei der jetzigen Regelung weniger Zeit für Urlaub im Jahr vorher stand mir ab Ende August der ganze Rest des Jahres zur verfügung jetzt nicht mehr
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 13.03.2010, 17:26
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ pinky

du hast mein mitgefühl

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware