Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2010, 13:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard Erstellen von Videos für die Auwi-Facebookseite

Hallo liebe Auwi-User,

es ist sehr erfreulich, wie die Seite mittlerweile angenommen und von Euch unterstützt wird. Aus aktuellem Anlass habe ich für zukünftige Videos folgende Bitte:

Macht die Vids im Querformat. Facebook, Youtube und andere Seiten sind leider nicht auf Hochformat eingestellt, d.h. bei der Bearbeitung wirken die Filme etwas zusammengestaucht, auch dann, wenn ich sie vorher um 90 Grad gedreht habe.

Um eine optimale Qualität zu erreichen, sollten alle mir zugesandten Videos zukünftig also im Querformat aufgenommen worden sein.

Danke,
wate
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.2010, 02:16
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

hi wate

habe mir die videos aus sotschi und arheiligen angeschaut und muss sagen,
dass du dich dabei mal wieder selbst übertriffst.
was für eine entwicklung:
vor 4 jahren musste man noch froh sein , wenn es überhaupt eine zeitnahe
ergebnisübermittlung gab, heute sind wir dank dir so weit, dass es am a-tag
schon filmberichte der einzelnen veranstaltungen gibt.
ich finde das klasse.

grüsse, lessi

p.s. eine anmerkung in aller bescheidenheit:
ist es möglich die schrifteinblendungen nach oben zu versetzen? häufig verdecken die
genau den ball (spielgeschehen)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2010, 08:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Berechtigter Einwand - Kate hatte sich gestern ähnlich geäußert. Der Movie Maker ist zwar ein schönes Spielzeug, stößt aber an seine Grenzen (abgesehen davon, dass er oft dauernd abbricht und Arbeit von Stunden zunichte macht ... ). Besonders, wenn ich unter die Videos dann eine Audiospur lege, die Teile also bespreche, passiert das häufig. Ich muss sicherheitshalber also nach jedem Arbeitsgang zwischenspeichern. Aber dann gibt es beim Wiederöffnen der Datei manchmal Probleme, dass sich die aneinandergereihten Dateien so eng aneinanderquetschen, dass man eine Lupe braucht, um sie z.B. zu beschriften. Ich muss zunächst mal mit diesen Widrigkeiten kämpfen, weil mir für eine professionelle Filmbearbeitungssoftware im Moment die Knete fehlt. Für die nächsten Teile will ich trotzdem Audio einspielen, womit sich die Untertitel auf ein erträgliches Maß reduzieren.

Wenn ich nun mal schon dabei bin, folgende Bitte: Werden die Videos im Kleinformat (320) aufgenommen, eignen sie sich nach Veröffentlichung nicht zum Vergrößern des Viewers. Ideal (aber datenlastiger) ist die Aufnahme von 640, weil die meisten Viewer im Net auf diese Größe ausgerichtet sind.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.05.2010, 14:13
Laumer Back Laumer Back ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 113
Standard Transparenz verwenden

Die massiven Banner empfand ich auch als störend, obwohl man meiner Meinung nach, von der ersten zur zweiten Sportschau eine deutliche Steigerung der Qualität gespürt hat. Lerneffekte ;-) !
Wenn Dir die einzelnen Abschnitte zu klein sind, einfach das Plus anklicken, dadurch wird die Zeitleiste gedehnt. Und bei den Bannern eine Transparenz verwenden, kann man einstellen von 0-100%.
Optimal ist der Movie Maker wirklich nicht, aber für Freeware ist er doch relativ gut und selbsterklärend.
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2010, 15:08
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard Spendenaufruf

Wir können ja einen Spendenaufruf starten Wenn sich genug Leute bereit erklären, bin ich natürlich auch dabei. Damit könntest du, Wate die Videos besser bearbeiten und wir hätten noch mehr SPaß daran
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2010, 23:17
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Idee

Hallo zusammen,

wenn ihr wirklich professionelle Videos oder zumindest Videos in guter Auflösung präsentieren wollt, werdet ihr um Premiere Pro und After Effects nicht vorbeikommen. Ich arbeite seit mehreren Jahren hobbymässig als Web- und Grafikdesigner und habe so manche Software ausprobiert. Das Ergebnis war, dass ich auf rel. teures zurickgriff, da auch die Ergebnisse entsprechend ausfielen.

Alternativ würde ich sagen, VideoPad Klick mich oder VideoLan, beides Kostenlos, einzusetzen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
euer LordBuck
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.06.2010, 05:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Wir können ja einen Spendenaufruf starten Wenn sich genug Leute bereit erklären, bin ich natürlich auch dabei. Damit könntest du, Wate die Videos besser bearbeiten und wir hätten noch mehr SPaß daran
Das wäre natürlich eine geniale Geschichte, wir können ja mal den virtuellen Hut rumgehen lassen. Zuvor muss ich allerdings für mich wissen, ob das, was ich dort veranstalte, aus Sicht der Minigolfer wirklich wichtig ist, denn es macht eine Heidenarbeit. Momentan bin ich zuversichtlich, denn wir konnten z.B. die wöchentliche Besucherzahl (letzte Woche knapp 50000) fast verdoppeln. Die anderen Mätzchen (teilen, gefällt mir - also Schneeballsystem) finde ich albern und entbehrlich, weil es über die Qualität einer Seite nichts aussagt. Ich will durch eingestellte Beiträge und Qualität sowie Originalität überzeugen und denke, dass sich das rumspricht. Mein Traum: Mehr Fans auf der Seite als der Verband Mitglieder hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.06.2010, 06:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.075
Standard

Zitat:
Zitat von LordBuck Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wenn ihr wirklich professionelle Videos oder zumindest Videos in guter Auflösung präsentieren wollt, werdet ihr um Premiere Pro und After Effects nicht vorbeikommen. Ich arbeite seit mehreren Jahren hobbymässig als Web- und Grafikdesigner und habe so manche Software ausprobiert. Das Ergebnis war, dass ich auf rel. teures zurickgriff, da auch die Ergebnisse entsprechend ausfielen.

Alternativ würde ich sagen, VideoPad Klick mich oder VideoLan, beides Kostenlos, einzusetzen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
euer LordBuck
Hi BB,

ich habe mir gerade Video Pad angeschaut, und wenn ich nichts Wesentliches übersehen habe (?), kommt das bei weitem nicht an den Windows Movie Maker (Preofessionell Version) heran. Ich vermisse dort z.B. die einfache Übersicht (vor allem in deutscher Sprache), wo Übergänge mit Effekten und Titel erstellt werden können.

Kannst Du mir ein Kostenlos-Programm empfehlen, mit dem selbst Blonde wie ich umgehen können?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.06.2010, 15:01
LordBuck LordBuck ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 18
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi BB,

ich habe mir gerade Video Pad angeschaut, und wenn ich nichts Wesentliches übersehen habe (?), kommt das bei weitem nicht an den Windows Movie Maker (Preofessionell Version) heran. Ich vermisse dort z.B. die einfache Übersicht (vor allem in deutscher Sprache), wo Übergänge mit Effekten und Titel erstellt werden können.

Kannst Du mir ein Kostenlos-Programm empfehlen, mit dem selbst Blonde wie ich umgehen können?
Nun ja, wirklich gutes bei KOSTENLOS gibt es nicht wirklich. Hier mal eine Übersicht deutschsprachiger und kostenloser Programme : Klick mich.
Davon empfehlen kann ich nicht wirklich etwas, denn jedes dieser Tools hat seine Macken. FreeDub und Cutterman wären da noch einigermaßen empfehlenswert, wobei die Handhabung vielleicht nicht so unkompliziert ist.
Adobe Premiere Pro CS5 kostet um die 800 Euro und ist marktführend (läuft aber nur unter 64Bit Betriebssystemen). Alternativ gibt es von Sony Vegas (ca. 600 Euro). Noch kostenlos und auch nicht zu verachten ist VideoSpin hier geht es lang - ist auch in deutsch und hat eine Downloadgröße von ca. 150MB. Damit hatte ich anfangs auch gearbeitet - hat gute Features und ist leicht im Handeling.

Grüße
Bernhard
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.06.2010, 16:37
Teufel Teufel ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 22.06.2007
Beiträge: 397
Standard

Hallo Wate
versuche es mal mit Video Spin von Pinnacle
eine Übersicht kannst du hier sehen
http://www.netzwelt.de/news/81142-an...videospin.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware