Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.10.2011, 07:27
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen

Solange eine Bahn nicht vollständig abgetrocknet ist es kein Spiel möglich das wäre ein vernünftiges Regulativ und für jeden Spieler erkennbar.
Da hättest Du aber Turnierabbrüche ohne Ende.

Z.b. bei uns in Salzuflen liegt die Bahn zum Grossteil unter schönen, grossen Bäumen. Wenn es einmal einen kräftigen Schauer gibt, sind die Baumkronen nass und es tropft lange nach.

Da könnte man das Turnier nach einem kurzen Schauer direkt abbrechen

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2011, 08:04
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Das Regelwerk bezüglich Regen ist sehr schwammig formuliert. Warum gibt es hier keine klaren Vorgaben? Bei Nässe oder Feuchtigkeit ist ein genaues Spiel eigentlich nicht möglich daher sollte doch im Regelwerk verankert werden das bei nassen Bahnen nicht gespielt wird.

Solange eine Bahn nicht vollständig abgetrocknet ist es kein Spiel möglich das wäre ein vernünftiges Regulativ und für jeden Spieler erkennbar. Ich habe nie verstanden warum man keine klaren Vorgaben bezüglich Regen ins Regelwerk übernommen hat, obwohl Minigolf doch ganz eindeutig eine Freiluft Sportart ist.

Klar erkennbare Vorgaben würden auch durchaus kuriose Entscheidungen mancher Schiedsgerichte oder Oberschiedsrichter ausschließen.
Ich habe es selbst erlebt das unter widrigen Bedingungen Turniere nicht abgebrochen und bis zum bitteren Ende weitergespielt wurden.
Ne, ich denke hier dem Schiedsgericht einen Entscheidungsfreiraum zu geben (das, was du als "schwammig" klassifizierst) macht schon Sinn, weil bei der Entscheidungsfindung über Abbruch oder Nichtabbruch viele verschiedene Faktoren eingehen: Beschaffenheit der Anlage, Anreisewege des Teilnehmerfelds, Wetterprognose, Temperatur, Unterstellmöglichkeiten auf der Anlage, Terminlage etc. etc. etc. Würde man hier eine starre Regelung schaffen, würde vielleicht eine kuriose Entscheidung aufgehoben, in viel mehr Fällen würden aber mehrheitlich gefühlt sinnlose Entscheidungen aufoktroyiert werden, zumal man es eh nie allen rechtmachen wird.

Geändert von Lenny (11.10.2011 um 09:02 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2011, 08:15
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Unsinnig finde ich die Regel, dass Frauen nicht überregional in einer Vereinsmannschaft spielen dürfen. Das wiederspricht der Gleichberechtigung. Eigentlich müsste sowas anfechtbar sein, denn jeder Mensch ist doch gleich zu behandeln.....
Rechtlich anfechtbar ist das nicht. Es schrieb mal ein kluger Mann, dass sportliche Regeln und Rahmenbedingungen nicht gegen das Prinzip der Gleichberechtigung der Geschlechter verstoßen.
Daher gibt es weiterhin einen funktionierenden überregionalen Ligenspielbetrieb für Damenmannschaften (bis auf die Regionalliga West der Damen).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2011, 08:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Daher gibt es weiterhin einen funktionierenden überregionalen Ligenspielbetrieb für Damenmannschaften (bis auf die Regionalliga West der Damen).
Die RL Ost Damen wird derzeit auch nicht ausgespielt. Übrigens: Auf der DMV-Seite wird eine RL Südwest Damen aufgeführt (als nicht ausgespielt), die es allerdings laut Ausschreibung überregionale Ligen gar nicht gibt...?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2011, 08:57
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Da hättest Du aber Turnierabbrüche ohne Ende.

Z.b. bei uns in Salzuflen liegt die Bahn zum Grossteil unter schönen, grossen Bäumen. Wenn es einmal einen kräftigen Schauer gibt, sind die Baumkronen nass und es tropft lange nach.

Da könnte man das Turnier nach einem kurzen Schauer direkt abbrechen

Gruss, Simon
Genau ! Das ist in Traben-Trarbach auch so ähnlich. Dafür sind immer genügend Wischer greifbar
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.2011, 09:04
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Die RL Ost Damen wird derzeit auch nicht ausgespielt. Übrigens: Auf der DMV-Seite wird eine RL Südwest Damen aufgeführt (als nicht ausgespielt), die es allerdings laut Ausschreibung überregionale Ligen gar nicht gibt...?
Stimmt. Wenn man aber sieht, dass es sowohl im Bayrischen Raum, in Hessen und BaWü sowie im Norden durchaus gut gesetzte Damenligen gibt, sehe ich schon einen Fortschritt im Damenspielbetrieb. Leider noch nicht im Westen und Osten.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2011, 09:15
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Stimmt. Wenn man aber sieht, dass es sowohl im Bayrischen Raum, in Hessen und BaWü sowie im Norden durchaus gut gesetzte Damenligen gibt, sehe ich schon einen Fortschritt im Damenspielbetrieb. Leider noch nicht im Westen und Osten.
Wobei ich das im mitgliederstarken Westen nicht so wirklich verstehe (96 Damen, 9 Jugend w., 81 Seniorinnen I und 55 Seniorinnen II in aktueller DRL). Im Osten (BVBB 6 D, 1 JW, 8 SW I, 9 SW II) haben wir es ja gerade mal zu einer halbwegs sinnvollen Herren-Regio geschafft. Und eine Damenmannschaft gibt es immerhin auch aktuell im Berliner Spielbetrieb. Aber Berlin(-Brandenburg) allein kann einfach keine Regionalliga stemmen.

Geändert von Lenny (11.10.2011 um 09:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2011, 10:04
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Wobei ich das im mitgliederstarken Westen nicht so wirklich verstehe (96 Damen, 9 Jugend w., 81 Seniorinnen I und 55 Seniorinnen II in aktueller DRL). Im Osten (BVBB 6 D, 1 JW, 8 SW I, 9 SW II) haben wir es ja gerade mal zu einer halbwegs sinnvollen Herren-Regio geschafft. Und eine Damenmannschaft gibt es immerhin auch aktuell im Berliner Spielbetrieb. Aber Berlin(-Brandenburg) allein kann einfach keine Regionalliga stemmen.
Mag daran liegen, dass einige Damen lieber in der 1. Vereinsmannschaft spielen als in der RL West in einer Damenmannschaft. Daher finde ichden Schritt super wichtig, Damen überregional in der 1. V-Mannschaft spielen zu lassen.

Warum dürfen denn Senioren dort spielen??? Oder Jugendliche???
Wenn es danach geht, dürften die Senioren auch nur in ner Seniorenmannschaft und die Jugendlichen in einer Jugendmannschaft starten!!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2011, 10:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Versteh mich nicht falsch, meine Frage hatte keinerlei Bewertung bzgl. der Frage der Geschlechterteilung im Mannschaftsspiel. Dennoch verwundert es, dass sich gerade im NRW bezüglich RL-West so wenig tut.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2011, 10:22
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Versteh mich nicht falsch, meine Frage hatte keinerlei Bewertung bzgl. der Frage der Geschlechterteilung im Mannschaftsspiel. Dennoch verwundert es, dass sich gerade im NRW bezüglich RL-West so wenig tut.
Wie gesagt, einige Damen spielen lieber in einer Vereinsmannschaft.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware