Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.10.2011, 10:28
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Dirty Harry Beitrag anzeigen
Unsinnig finde ich es, dass wenn der 2. Regionalliga-Spieltag
ausgefallen wäre, es dieses Jahr keinen Nachholspieltag
mehr gegeben hätte, sondern erst am 8.7.12 !!!!

Gruß we.re.inh.
Das ist keine Frage des Regelwerks sondern des Terminplans. Unabhängig davon sollte man vielleicht mal überlegen, ob nicht da, wo es möglich ist (Regionalligen), auch zusätzliche Nachholspieltage zu erlauben bzw. ggf. zu definieren. Dass zum Beispiel die RL Ost mit ihrem Nachholspieltag vom 1. Spieltag bis zum Juli wartet, ist absolut unnötig, weil es auch vorher Termine gibt, die für die entsprechenden Vereine völlig unkritisch wären.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.10.2011, 10:30
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Wie gesagt, einige Damen spielen lieber in einer Vereinsmannschaft.
Aber 96 (plus JW, SW1, SW2)?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2011, 10:40
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Aber 96 (plus JW, SW1, SW2)?
vielleicht liegt es daran, dass es im NBV keinen regionalen Spielbetreib für Damen gibt???

Geändert von else schummel (11.10.2011 um 10:40 Uhr). Grund: zuviele Buchstaben...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.10.2011, 10:48
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von else schummel Beitrag anzeigen
vielleicht liegt es daran, dass es im NBV keinen regionalen Spielbetreib für Damen gibt???
Es gibt keinen Ligenspiebetrieb für Damen, in dem nur weibliche Mitbürger spielen.
Der NBV-Ligenspielbetrieb ist auf das gemeinsame Spiel möglichst vieler Spieler eines Vereins ausgerichtet. Nominell gibt es die Möglichkeit, das Damenmannschaften in den Ligen starten und sich zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifizieren. Genauso wie bei den Senioren, den Jugendlichen und den Schülern.
Bis zur Einführung der Vereinsmannschaften gab es bis zu 10 Damenmannschaften (allein in der Abteilung 1).
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.10.2011, 12:08
Benutzerbild von else schummel
else schummel else schummel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 340
Standard

ok... ich formuliere anders:
gab es jemals einen Ligenspielbetrieb für Damen im NBV?
(und ich meine nicht die Möglichkeit, hinter irgendeiner Herrenmannschaft hinterherzudümpeln )
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.10.2011, 12:16
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von else schummel Beitrag anzeigen
ok... ich formuliere anders:
gab es jemals einen Ligenspielbetrieb für Damen im NBV?
(und ich meine nicht die Möglichkeit, hinter irgendeiner Herrenmannschaft hinterherzudümpeln )
Nö. Wir spielen schon immer so und sind ja als größter Landesverband im DMV ein Vorreiter in allem.....
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.10.2011, 12:33
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

stellt sich mir nur die frage was eine nicht besetzten Damen RL West mit unseren Regeln zu tun hat.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.10.2011, 12:39
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Das ist keine Frage des Regelwerks sondern des Terminplans. Unabhängig davon sollte man vielleicht mal überlegen, ob nicht da, wo es möglich ist (Regionalligen), auch zusätzliche Nachholspieltage zu erlauben bzw. ggf. zu definieren. Dass zum Beispiel die RL Ost mit ihrem Nachholspieltag vom 1. Spieltag bis zum Juli wartet, ist absolut unnötig, weil es auch vorher Termine gibt, die für die entsprechenden Vereine völlig unkritisch wären.
Da sind wir nun wieder mal bei den Terminen. Dieses Thema ist offensichtlich so alt wie das Minigolfen ansich.
Die Frage muß gestattet sein: Warum trennt man nicht den regionalen vom überregionalen Spielbetrieb ?
Was hat terminlich die Regional- bzw Bundesliga mit der Kreis- bzw Verbandsliga zutun ?
Es sind doch die überregionalen Ligen, die den jahresübergreifenden Spielbetrieb wollen. Ein Kreisligaverein z.B. hat hat wohl kaum Terminprobleme und würde viel lieber seine Ligenspiele von April bis Juni absolvieren, um dann in den anderen Monaten - ohne Stress - Pokal- und Freundschaftsturniere zu planen und zu besuchen.
Bei der jetzigen Regelung sind die auf landesebene aktiven Vereine gezwungen, sich auf die Monate Juli und August zu beschenken. D.h. Landesmeisterschaften, DM, Pokalturniere und Sommerferien müssen in zwei Monaten durchgezogen werden.
Was bleibt auf der Strecke ?
Die einzige Einnahmequelle der Vereine, die Pokal- b.z.w. Freundschaftsturniere.
Nun werden Einige sagen: diese Turnierform stirbt wegen der schwindenden Mitgliederzahlen sowieso aus.
Das ist sicherlich ein Grund, aber ausschlaggebender ist m.M. das die potenziellen Teilnehmer an solchen Turnieren, sich entscheiden müssen zwischen LM, DM und Urlaub mit der Familie.
Um nun auch mal etwas unsachlich zu werden: So ist eine Mehrheit gezwungen sich der Minderheit zubeugen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.10.2011, 12:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Rolf Lenk

absolut vernünftige Ansicht !
Nur - wie oft wurde das schon in den Gremien vorgeschlagen ? Ich nehme an, nicht oft oder nie.
Also liegt es wie immer nur an uns, etwas zu bewirken bzw. zu ändern.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.10.2011, 12:55
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Das Regelwerk bezüglich Regen ist sehr schwammig formuliert. Warum gibt es hier keine klaren Vorgaben? Bei Nässe oder Feuchtigkeit ist ein genaues Spiel eigentlich nicht möglich daher sollte doch im Regelwerk verankert werden das bei nassen Bahnen nicht gespielt wird.

Solange eine Bahn nicht vollständig abgetrocknet ist es kein Spiel möglich das wäre ein vernünftiges Regulativ und für jeden Spieler erkennbar. Ich habe nie verstanden warum man keine klaren Vorgaben bezüglich Regen ins Regelwerk übernommen hat, obwohl Minigolf doch ganz eindeutig eine Freiluft Sportart ist.

Klar erkennbare Vorgaben würden auch durchaus kuriose Entscheidungen mancher Schiedsgerichte oder Oberschiedsrichter ausschließen.
Ich habe es selbst erlebt das unter widrigen Bedingungen Turniere nicht abgebrochen und bis zum bitteren Ende weitergespielt wurden.
Das es nicht sonderlich angenehm ist bei Mistwetter Bahnengolf zu spielen,ist doch keine Frage,
Aber du treibst doch nunmal einen Freiluftsport und da sind die Wetterbedingungen unterschiedlich.
Das einzige was gleich ist sind für alle die Bedingungen unter denen sie spielen müssen. D.h. es hat niemand einen Vor- oder Nachteil, ausser durch die subjektive Einstellung jedes Einzelnen, zum vorherschenden Wetter.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware