Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 25.10.2011, 13:47
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
... im Zweifelsfall würde ich denken, dass das ganze mit irgendwelchen Fördermitteln zu tun hat, welche nicht gezahlt werden, wenn keine Trainer vorhanden sind.

Wenn dies der Grund ist, bringt er Minigolf - und hier die Jugendarbbeit in den Vereinen, nicht voran.


es geht immer um die kohle, gestern hatte ich auch so ein Gespräch, da hiess es wir brauchen den spitzensport und die ganzen Fördermittel ansonsten gehen wir kaputt und der verband ist nicht mehr zu halten.

wenn aber und so sehe ich es im moment etwa 100 Leute von der spitzensportförderung profitieren , dafür von einem Haushalt der ca 250000 euro (davon etwa 110000 euro Fördermittel spitzensport ) umfasst etwa 200000 euro ausgegeben werden, dann könnten die anderen 3900 Leute ( ich gehe da von den aktiven aus wenn wir 10000 zugrunde legen inkl passiver Mitglieder dann sogar 9900 ) ganz gut ohne den spitzensport leben, denn diese 3900 ( bzw 9900 ) müßten , wenn sie an ihrem status nichts ändern wollen nur 50000 euro erwirtschaften.

aber wir leisten uns einen sportdirektor der etwa 1000 euro im Monat Gehalt kassiert
und eine leistungssportreferentin, die etwa das gleiche bekommt
die oder der Datenschutzbeauftragte bekommt auch 300 pro Monat.

das sind jetzt die zahlen des dmv

ob der wmf/emf sportdirektor jeweils auch solche summen erhält, weiss ich nicht, da ich nur den dmv haushalt erhalten habe.

aber ich finde es schön so etwas zu wissen, und eigentlich kann ich mir auch vorstellen dmv sportdirektor zu sein ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.10.2011, 14:00
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard entschuldigung

@ kevLmd83

entschuldigung , ich weiche vom Thema ab, aber ich könnte manchmal .... , wenn ich sehe was da in unserem verband so passiert .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.10.2011, 14:52
Torsten Torsten ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 48
Standard Trainerausbildung DMV

Hallo liebe Nordlichter,

das Stützpunktkonzept ist noch im Aufbau und wird nach und nach mit Leben (regionalen Stützpunkten) gefüllt.

Die Sportfreunde aus dem hohen Norden nehmen dankenswerterweise am kommenden Modul bei Uwe Tusch in Berlin teil bzw. haben teilgenommen.

Aber auch in Künzell hatten wir schon Teilnehmer aus dem Süden, Westen, Norden oder gar Berlin.

Deshalb nochmal das Angebot für diejenigen, die hier Informationsbedaarf haben: Mailt mich einfach unter schuecks@aol.com an und wir kümmern uns gerne um den Lizenzerwerb!

Sportliche Grüße

Torsten Schück
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.10.2011, 15:51
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Torsten,

ich bin da mal ganz ehrlich, wenn ich Lust hätte, in meinem Verein den Posten des Jugendwartes zu übernehmen, dann würden mich 5 Wochenenden an denen ich auf der Schulbank sitze, von diesem Vorhaben wieder abbringen !

Wenn ich schon einen Posten übernehme, den fast keiner will, der dann auch so schon mit Arbeit ( nein echte Arbeit ist das nicht ) aber mit viel Zeit verbunden ist !

Dann muss ich bevor ich es ( das Amt ) wirklich ausüben kann auch noch 5 Wochenenden weg von der Familie um so eine "tolle" Lizenz zu erwerben.

Wurde bei der Ausarbeitung dieser Regel mal darüber nachgedacht, oder ging es doch wieder nur ums liebe Geld.
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (25.10.2011 um 16:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.10.2011, 16:07
Torsten Torsten ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 48
Standard Trainerausbildung DMV

Hallo OPC!

Deine Meinung ist vollkommen berechtigt und trifft für Dich bestimmt auch zu 100% zu.

Trotzdem freuen wir uns über die vielen Traineranwärter und -lizenzinhaber, die an den 5 Stützpunkten ihre Lizenz erwerben oder verlängern.

Insofern hier nochmal der Hinweis für alle Interessierten:

Informationen rund um die Trainerausbildung gibt es auf der DMV-Homepage unter Aktuelles
-> Lehrwesen oder unter den bekannten E-Mail-Adressen.

Sportliche Grüße

Torsten Schück

Geändert von Torsten (25.10.2011 um 19:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.10.2011, 16:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard das h in der Suppe

nach dem ich jetzt das H entfernt habe, bekomme ich da auch eine Antwort auf meine Frage ?

Ich glaube ja auch, dass der Zwang die meisten treibt ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (25.10.2011 um 19:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.10.2011, 17:45
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

am Wochenende habe ich mit Kevin Leickel telefoniert und den Sportfreunden aus Magdeburg meine Unterstützung angeboten. Am fehlenden Trainer wird es also nicht scheitern. Kevin und ein weiterer Sportfreund des Verein sind wohl auch schon zur Trainerausbildung angemeldet, es geht also nur um eine Überbrückung. Wer mich kennt, der weiß, dass von Leihtrainer "kaufen" nicht die Rede sein kann. Geld wäre für mich kein Motiv dies zu tun, der Verein ist sehr aktiv und bemüht und ich kann da unterstützen.

Allgemein finde ich es aber gut, dass im Bereich Minigolf Trainer ausgebildet werden und auf diesem Wege Wissen verbreitet wird. Persönlich habe ich von jeder Traineraus- und weiterbildung profitiert.

Der weiteren Diskussion zu diesem Thema will ich mich enthalten.

Grüße,
Lutz

Geändert von Lutz (25.10.2011 um 19:00 Uhr). Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.10.2011, 18:41
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Zu welchem Verband gehört denn Magdeburg?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.10.2011, 19:01
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

Sachsen Anhalt, glaube BVSA nennen die sich
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.10.2011, 19:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

ich hätte noch viel bessere Zwangsregel!

wer überregional eine Mannschaft stellt / stellen will Bzw am überregionalen Spielbetrieb teilnehmen möchte, muss nicht eine Jugendabteilung vorweisen ( die bestehen ja meist nur auf dem Papier ) sondern eine funktionierende Jugend/Schüler-Mannschaft vorweisen ;-)

Und Spieler, die in den Kader wollen bzw dort verbleiben wollen , müssen mindestens 10 Turniere (innerhalb des Spielbetriebs des DMV) in der DRL vorweisen.


Das würde ich doch glatt unterstützen.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware