Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 11.12.2009, 22:24
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Es reichen mehr oder weniger deutlich weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt (zumal ja jetzt auch Platz 16 noch die Chance zur Relegation bietet). Letzte Saison hatte Cottbus als 16. 30 Punkte, Gladbach als 15. 31 Punkte. (2007/08 waren es 31 bzw. 34 Punkte, 2006/07 34 bzw. 37 Punkte, 2005/06 33 bzw 34 Punkte usw.)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.12.2009, 23:48
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Habe meine Berechnung vielleicht zu hoch angesetzt. Aber 25 Punkte das wird schwer
im Fußball ist zwar vieles möglich, aber ob die Hertha das hinbekommt glaube ich nicht.
War aber sehr erfreut das Leverkusen nur 1 Punkt bekommen hat.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12.12.2009, 10:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Vom Unentschieden profitieren nur die anderen Meisterschaftsanwärter. Außer Leverkusen kann auch Hertha mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, wenngleich für Leverkusen strafmildernd gilt, dass ein Auswärtspunkt immer zu verkraften ist. Ein Ende der Talfahrt für die alte Dame Hertha ist dagegen auch weiterhin nicht in Sicht.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12.12.2009, 10:39
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Das, lieber Lenny...

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Es reichen mehr oder weniger deutlich weniger als 40 Punkte zum Klassenerhalt
...ist doch mal ein Satz den jeder versteht - ...äääähhh... jedenfalls jeder Hertha Fan ?

DAS Hertha gestern Abend nicht gegen Leverkusen verliert, habe ich im Buli-Tippspiel nachweislich angenommen (dummerweise habe ich allerdings auf einen berliner Sieg getippt ). Es lag dann im Endeffekt aber doch wohl eher an einer schlechten Leverkusener Leistung, als am "unbedingten Überlebenswillen" der Berliner ?
Egal - wenn du da stehst, wo die Hertha steht - nimmt man jeden Punkt dankbar mit.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12.12.2009, 20:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Ich geb's zu, Crunchy, die Formulierung war etwas verquer. Aber diese sprichwörtliche Redewendung von den 40 Punkten gehört ins Phrasenschwein. In den letzten Jahren lag man stets deutlich drunter. Wie weit, da gab's dann halt noch Unterschiede.

Das Rechenexempel würde halt heißen, dass Hertha in Rückrunde etwa soviel Punkte holen müßte, wie Vereine wie Hoffenheim, Dortmund, Wolfsburg oder sogar Mainz oder Frankfurt in der Hinrunde geholt haben bzw. geholt haben werden (für die betreffenden Vereine stehen ja 1-2 Spiele aus). Das halte ich erstmal nicht für völlig unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12.12.2009, 20:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vom Unentschieden profitieren nur die anderen Meisterschaftsanwärter. Außer Leverkusen kann auch Hertha mit diesem Ergebnis nicht zufrieden sein, wenngleich für Leverkusen strafmildernd gilt, dass ein Auswärtspunkt immer zu verkraften ist. Ein Ende der Talfahrt für die alte Dame Hertha ist dagegen auch weiterhin nicht in Sicht.
Es dürfte wohl das beste Ligaspiel der Hertha seit langem gewesen sein und man hatte endlich mal auch einen Rückschlag (Rückstand in 90. Minute) wegstecken und erfolgreich umbiegen können. Vielleicht gibt das ja wirklich mal die Initialzündung. Manchmal können ja so banale Dinge das wieder in Gang bringen, was so lange nicht laufen wollte. Die Hoffnung stirbt zu letzt (auch wenn ich in München wenig Chancen sehe und dann ist ja er erstmal ein paar Wochen Zeit für Besinnung... und Einkaufen!?)
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 15.12.2009, 22:20
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Ausrufezeichen Wie ich dem Zentralorgan des DFB entnehmen konnte...

...liegt laut der Zeitschrift DER STÜRMER - ...moment...äääh...nee... - es war der KICKER , die Stadionauslastung der Berliner Hertha knapp über 55% !? Ich sag: Bundesligauntauglich !
Begründung: die Kapazität des "alten Olympiastadions" wurde drastisch reduziert - die größte Stadt im Land muss keine 100.000 Fans einlassen... - aber die Hälfte wären rund 50% zu wenig
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.12.2009, 00:31
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Wenn die so weiter spielen liegt die Auslastung am Ende der Saison um 35 %
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.12.2009, 10:30
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Wenn die so weiter spielen liegt die Auslastung am Ende der Saison um 35 %
Die sollten überhaupt nicht weiterspielen.
Die gesamte erste Mannschaft wegen Arbeitsverweigerung fristlos entlassen, Weichspüler Funkel gleich hinterherkicken (damit wenigstens zum Schluß noch was an Fußball erinnert) und die Lizenzspieler-Abteilung auflösen.
Die eingesparten Personal- und Reisekosten zur Schuldentilgung nutzen und in der Amateurliga neu anfangen.
(Das Problem daran wäre bloß, dass im Vorstand der das ja machen müsste, genau die Pfeifen das Sagen haben, die für die Misere hauptverantwortlich sind)
@ Lenny: prima, dass du mit deinen Rechenexempeln zeigst, wenigstens den Humor nicht verloren zu haben.

Schöne Bescherung!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.01.2010, 02:23
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

naja, immerhin habense im ersten Spiel der Rückrunde schon 50% der Gesamtpunktzahl der Hinrunde erspielt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware