Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Jahre und 6 Monate Gefängnis für Hoeneß - Deine Meinung bitte
Ich finde dieses Urteil gerecht 33 82,50%
Ich hatte einen Freispruch erwartet 2 5,00%
Ich hatte eine Bewährungsstrafe erwartet 5 12,50%
Ich habe keine Meinung, mir ist das egal 0 0%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 11.03.2014, 07:14
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mal im Ernst,
was hat der Staat und die Allgemeinheit davon, Uli Hoeneß ins Gefängnis zu stecken -- nichts
nur nicht gerade unerhebliche Kosten, die innerhalb von 5 oder 10 JAhren oder was immer da im Raum steht sich zu enem netten Sümmchen addieren. Der soll seine Steuern nachzahlen und noch einen satten Aufschlag an Strafe und gut ist's.

@HEAD202
klar ist Steuerhinterziehung der einzige Straftatbestand der es ermöglicht bei Selbstanzeige straffrei zu bleiben. Diese Regelung hat jedoch Milliarden in die Staatskasse gespült und tut es noch weiterhin, weil viele kalte Füße bekommen haben, die wahrscheinlich nie entdeckt worden wären. Is doch OK - oder ?
Der Staat und auch die Allgemeinheit würden von der Gefängnisstrafe profitieren. Steuersünder müßten erkennen, dass auch sie im Knast landen könnten. Ich denke das würde die Hemmschwelle ein wenig anheben. Der Allgemeinheit gäbe das sicherlich ein wenig Glaubwürdigkeit in unser Rechtssystem zurück.

Der Staat hat über Jahrzehnte einen Steuerdschungel geschaffen, der es den Betrügern erleichtert unerkannt zu bleiben und versteckt sich heute hinter der Aussage, auf diese Art noch an Geld zu kommen.
Ich würde diese Regelung noch einige Zeit beibehalten, aber nur solange, bis dieser Dschungel erheblich gelichtet ist. Dann braucht niemand mehr die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.03.2014, 07:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich würde diese Regelung noch einige Zeit beibehalten, aber nur solange, bis dieser Dschungel erheblich gelichtet ist. Dann braucht niemand mehr die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige.
Ich denke das wird auch so bleiben für die nächsten Jahre, solange es ausreichend Geld in die Kassen spült. Ich sehe das allerdings etwas anderes. Empfindliche Geldstrafe ja (damit triffst Du die Leute die Steuern hinterziehen am meisten) Gefängnis nein, zumal Du jmd. wie Hoeneß nicht einfach irgendwo dazu in eine Zelle sperren kannst. Seine Sicherheit würde in den 5 oder 10 locker eine 7 stellige Summe kosten, denk mal an Peter Graf seinerzeit.

Der Staat hat seinerzeit einen Fehler gemacht und Kapitalerträge so besteuert wie reguläres Einkommen. Es ist noch nicht solange her das Spekulationsgewinne steuerfrei waren, sofern man die Aktien/Wertpapiere länger als 1 Jahr hatte, das fand ich eine gute Regelung
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2014, 09:34
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mal im Ernst,
was hat der Staat und die Allgemeinheit davon, Uli Hoeneß ins Gefängnis zu stecken -- nichts
nur nicht gerade unerhebliche Kosten, die innerhalb von 5 oder 10 JAhren oder was immer da im Raum steht sich zu enem netten Sümmchen addieren. Der soll seine Steuern nachzahlen und noch einen satten Aufschlag an Strafe und gut ist's.

@HEAD202
klar ist Steuerhinterziehung der einzige Straftatbestand der es ermöglicht bei Selbstanzeige straffrei zu bleiben. Diese Regelung hat jedoch Milliarden in die Staatskasse gespült und tut es noch weiterhin, weil viele kalte Füße bekommen haben, die wahrscheinlich nie entdeckt worden wären. Is doch OK - oder ?
Ich bin sehr erstaunt ! Was hast du denn für einen Gerechtigkeitssinn ?
Im übrigen : privat ist er praktisch pleite. Wie weit er die Wurstfabrik seines Sohnes noch reinreißt, ist die nächste Frage.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.03.2014, 09:52
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Die ganze Diskussion ......

... geht mir zunehmend auf die Nerven.

Nicht dass ich Hoeneß' Verhalten irgendwie gutheißen möchte, aber was dabei nie erwähnt wird ist die viel effektivere Steuerhinterziehung, die diverse deutsch Firmen betreiben. Da werden über Briefkastenfirmen jährlich Hunderte Millionen hinterzogen, z.B. von diversen im DAX vertretenen Unternehmen.

Schon vor Jahren hat ein Wirtschaftswissenschaftler (weiß nicht mehr wer, wurde glaub' ich in WiSo befragt) geschätzt, dass der Bundeshaushalt in den schwarzen Zahlen wäre, wenn alle Firmen, die in Deutschland sitzen und Gewinne machen, auch in Deutschland ihre Steuern zahlen würden. Wieviele Milliarden € setzt z.B. Amazon in Deutschland jährlich um? Steuern dafür? Fehlanzeige.

Dagegen sind die paar lächerlichen Milliönchen von Hoeneß oder Frau Schwarzer (die Frauenrechtlerein, die sich vom wohl frauenfeindlichsten Presseorgan finanzieren lässt) doch Peanuts.

Wie gesagt, das macht Hoeneß' Vergehen nicht besser. Es soll m.E. nachzahlen, auch für Verjährtes, und eine Bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen. Der gesamten Wirtschaft nützt ein Uli Hoeneß in Freiheit auf jeden Fall viel mehr als einer im Knast.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.03.2014, 10:03
dersven dersven ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 01.10.2012
Beiträge: 339
Standard

Ab in den Knast.
Vom Geld her ist es teuer, klar.
Hoeness ist nicht mehr so jung.
Wenn der verknackt wird kann es sein, dass er wenn er rauskommt, von der restlichen Kohle nichts mehr hat.
Wäre auch für die übrigen zukünftigen "armen" Steuersünder ein Mahnmal, es erst gar nicht zu versuchen.
Diese Menschen halten uns Normalos sowieso für Idioten. In Deutschland ist es leider so, haste Geld kannst Dir so einiges an Unfug leisten.
Nimmste ne Maultasche mit weil Du wenig verdienst und Hunger hast, wirste entlassen !!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.03.2014, 10:11
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
... geht mir zunehmend auf die Nerven.

Nicht dass ich Hoeneß' Verhalten irgendwie gutheißen möchte, aber was dabei nie erwähnt wird ist die viel effektivere Steuerhinterziehung, die diverse deutsch Firmen betreiben. Da werden über Briefkastenfirmen jährlich Hunderte Millionen hinterzogen, z.B. von diversen im DAX vertretenen Unternehmen.

Schon vor Jahren hat ein Wirtschaftswissenschaftler (weiß nicht mehr wer, wurde glaub' ich in WiSo befragt) geschätzt, dass der Bundeshaushalt in den schwarzen Zahlen wäre, wenn alle Firmen, die in Deutschland sitzen und Gewinne machen, auch in Deutschland ihre Steuern zahlen würden. Wieviele Milliarden € setzt z.B. Amazon in Deutschland jährlich um? Steuern dafür? Fehlanzeige.

Dagegen sind die paar lächerlichen Milliönchen von Hoeneß oder Frau Schwarzer (die Frauenrechtlerein, die sich vom wohl frauenfeindlichsten Presseorgan finanzieren lässt) doch Peanuts.

Wie gesagt, das macht Hoeneß' Vergehen nicht besser. Es soll m.E. nachzahlen, auch für Verjährtes, und eine Bewährungsstrafe aufgebrummt bekommen. Der gesamten Wirtschaft nützt ein Uli Hoeneß in Freiheit auf jeden Fall viel mehr als einer im Knast.
Das mag zwar alles richtig sein, hat aber mit dieser Sache gar nichts zu tun. Hoeneß hat nicht nur betrogen, sondern gelogen daß sich die Balken biegen.
Was bitte nutzt Uli Hoeneß der gesamten Wirtschaft ? Aber Hallo
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.03.2014, 11:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Sein großes Problem ist nicht nur, dass er in seiner Selbstherrlichkeit sich seine eigene Steuergerechtigkeit geschaffen hat, sondern dass er auch in der Vergangenheit oft als moralische Instanz aufgetreten ist und mit seinen Widersachern (z.B. Daum) nicht gerade zimperlich umgegangen ist. Er realisiert die Tragweite seines Tuns immer noch nicht. Bei der letzten Bayern-Versammlung erteilte er Rücktrittsforderungen eine Absage, indem er darauf verwies, dass die, die seinen Rücktritt als Bayern-Präsident und Bayern-Aufsichtsratsvorsitzender fordern, allesamt nur "von außen" kämen. Innerhalb des Vereins FC Bayern München sowie des Aufsichtsrates würde niemand seinen Rücktritt fordern.

Wäre er Politiker in führender Position oder Vorstand in irgendeinem großen Betrieb, wäre er bereits entlassen.

Die Mär vom Gutmenschen Hoeneß mit all seinen Spenden für wohltätige Zwecke kann auch nicht mehr aufrecht erhalten werden, nachdem bekannt wurde, dass er hier in Deutschland Millionen Euro an Verlustvorträgen geltend gemacht hat und andererseits mit Millionengewinnen auf Schweizer Konten gezockt hat.

Eine Steuerfahnderin (Quelle: ARD Teletext 11:30 Uhr) hat ihn heute beim 2. Prozeßtag massiv belastet. Hoeneß habe Unterlagen zu 2 Schweizer Bankkonten ersdt mit über einjähriger Verspätung abgegeben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.03.2014, 12:55
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus, das hat er unterschätzt, sonst hätte er da kompetentere Gehilfen nehmen müssen. Jetzt helfen ihm auch die größten Amigos nichts mehr.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.03.2014, 13:52
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Warum ist denn Griechenland in die Pleite gekommen?

Weil die Großen Ihre Kohle unversteuert ins Ausland transferiert haben!

Wer zahlt die ganze Schose? Der kleine Mann!

Ob Gutmensch Höness oder schlechtmensch! Fakt ist, er hat Kohle am Staat vorbeigeschleust - um sich zu bereichern! Bei der Höhe kann es nur ein Urteil geben - und das heißt Knast in angemessener Höhe!

Wenn das ganze mit einer Bewährungsstrafe ausgeht, wird Steuerhinterziehung im großen legalisiert - während beim kleinen Mann gesucht und bestraft wird.


Bei meiner LG hat das Finanzamt per Routenplaner sogar nachgemessen, dass Sie angeblich eine um einen km zu lange Fahrtstrecke angegeben hat :-).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.03.2014, 13:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Gestern abend hat ein Zuschauer bei "Hart aber fair" im Gästebuch zum Thema Gutmenschentum gefragt: "Ich bin ebenfalls ein Gutmensch und seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Lebensrettung tätig. Was ist, wenn ich jetzt besoffen einen Unfall mit Todesfolge baue: Darf ich meinen Führerschein trotzdem behalten?"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware