Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.08.2009, 09:23
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Grundsätzlich sollten Spieler der Jugendkategorien und der allgemeinenen Klasse in der Lage sein, Bälle mit der Hand sowohl beim Abschlag wie auch beim Ablegen zum Putten ins Spiel zu bringen und diese dann auch mit der Hand aus dem Loch zu holen.
Ausnahmen aufgrund von körperlichen Einschränkungen sind natürlich möglich.

Die generelle Freigabe halte ich für Banane.

Bein uns in Epe spielen fast alle Jugendliche mit nem Sauger am Schläger. Eine unangenehme Unart ist es, bei schlechten Schlägen den Schläger mit dem Sauger fest aufzusetzen, so dass ein lautes Plöpp entsteht.
Als Betreuer bei ner Jugend DM habe ich mal ner Spielerin in der laufenden Runde (mit Vorwarnung) den Sauger entfernt. Dier erstaunten Gesichter der Mitspieler waren witzig.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.08.2009, 06:18
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

@ Landei
Die Situation für den Spieler weniger wie ich mir vorstellen kann :-((
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2009, 23:12
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Reden

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sollten Spieler der Jugendkategorien und der allgemeinenen Klasse in der Lage sein, Bälle mit der Hand sowohl beim Abschlag wie auch beim Ablegen zum Putten ins Spiel zu bringen und diese dann auch mit der Hand aus dem Loch zu holen.
Ausnahmen aufgrund von körperlichen Einschränkungen sind natürlich möglich.

Die generelle Freigabe halte ich für Banane.

Bein uns in Epe spielen fast alle Jugendliche mit nem Sauger am Schläger. Eine unangenehme Unart ist es, bei schlechten Schlägen den Schläger mit dem Sauger fest aufzusetzen, so dass ein lautes Plöpp entsteht.
Als Betreuer bei ner Jugend DM habe ich mal ner Spielerin in der laufenden Runde (mit Vorwarnung) den Sauger entfernt. Dier erstaunten Gesichter der Mitspieler waren witzig.
Ob sich ein OSCHI dies bei einem Herr oder Senior (am besten bei einem Kaderspieler) getraut hätte????
Es ist halt einfacher einen jugendlichen zu bestrafen. Das sieht man immer wieder beim Lesen einer Ergebnisliste Jugend DM oder höhere Altersklasse. Ich finde es toll, dass Herren, Damen, Senioren,- und Seiorinnen zb. in Erbach so Regelkonform gespielt haben, dass nicht einer ermahnt werden musste.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware