Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #311  
Alt 09.10.2014, 22:54
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Jetzt schreibe ich es zum dritten mal: Von all dem steht nichts in der Ausschreibung und die alleine ist maßgeblich.

Daß nicht festgeschriebene Absichten nichts bringen, zeigen ja sehr deutlich die bereits jetzt bestehenden Differenzen in der Erinnerung über die Intentionen zwischen dem DMV-Sportwart und einem Workshop-Teilnehmer.

Wenn also die Ligeneinteilung nach bestimmten Kriterien erfolgen soll -- die Diskussion hier und der eingelegte Protest belegen, daß dieser Wunsch besteht --, müssen diese in die Ausschreibung. Ansonsten kann der DMV-Sportwart die Aufteilung immer und völlig zu recht beliebig vornehmen (und ein anderer Sportwart nach seinen Vorstellungen). "Reglementierungswut und Aufblähung des Regelwerks" mag ein Einwand sein; Straffungen können an (vielen) anderen Stellen erfolgen, hier halte ich eine Erweiterung für sinnvoll.

Auch wenn ich mich damit abgefunden habe, das bärliner auf meine Beiträge nicht mehr antwortet, finde ich es doch befremdlich, daß er die Aussage "es heißt eine Gleichberechtigte Einteilung für alle" als zutreffend bezeichnet und das so stehen läßt. Jeder kann sich aber mithilfe der zugänglichen Unterlagen leicht vom Gegenteil überzeugen.
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 10.10.2014, 05:58
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@ tg und cash:
Ich glaube, ihr habt mich beide gründlich missverstanden. Weder habe ich behauptet, dass irgendwo etwas festgeschrieben ist (das wurde auch bewusst so nicht gemacht), noch dass ich lieber mehr Gerechtigkeit als weniger Aufwand hätte. Aber als Verantwortlicher für alle muss ich auch diesen Aspekt im Blick haben, auch wenn ich diesen Konflikt am Ende nicht für alle gleichermaßen befriedigend auflösen kann.
Und ja: ich habe auch mit einigen anderen Vereinen über eine evtl. andere Verteilung gesprochen und dies auch in meine Überlegungen einfließen lassen.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 10.10.2014, 08:34
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
@ tg und cash:
Ich glaube, ihr habt mich beide gründlich missverstanden. Weder habe ich behauptet, dass irgendwo etwas festgeschrieben ist (das wurde auch bewusst so nicht gemacht), noch dass ich lieber mehr Gerechtigkeit als weniger Aufwand hätte. Aber als Verantwortlicher für alle muss ich auch diesen Aspekt im Blick haben, auch wenn ich diesen Konflikt am Ende nicht für alle gleichermaßen befriedigend auflösen kann.
Und ja: ich habe auch mit einigen anderen Vereinen über eine evtl. andere Verteilung gesprochen und dies auch in meine Überlegungen einfließen lassen.
Ich hab dich schon richtig verstanden und finde es auch gut, dass hier dem BSpW ein gewisser Freiraum eingeräumt wird. Dennoch muss grundsätzlich Aufwand vor Gerechtigkeit Vorrang haben, da sonst keine Planung der Vereine möglich ist, ob sie den Aufwand in der Liga bewältigen können.

@ tg: der Workshop diente zur Ideenfindung und da ich bei den folgenden Sitzungen nicht dabei war können dort ja nach weiteren Überlegungen Änderungen vorgenommen wurden sein. Daher gilt da kein Vorwurf gegen den BSpW sondern es war eher eine Nachfrage nach welchen Hauptkriterien die Einteilung erfolgt (ohne Festschreibung).
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 10.10.2014, 08:46
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

OFF TOPIC:
Ich finde es nicht gut, dass es Strafen für Vereine gibt, die ihre Mannschaft weit vor Saisonstart z.B. zurückziehen.
Ich sage mal so, der letzte Ligenspieltag ist Anfang September, die Aufstiegsspiele z.B. im Oktober, vorher muss ich bereits für die kommende Saison gemeldet haben, die Wechselfrist geht aber bis 31.12.
Was mache ich denn als Verein, wenn ich mich sportlich für die oder die Liga im überregionalen Spielbetrieb qualifiziert habe, vorhabe diese mit den Spielern 1-8 zu spielen, und aber z.B. 3-4 Spieler im Wechselzeitraum wechseln und ich u.U. gar nicht mehr die Quantität(von Qualität rede ich an dieser Stelle bewusst nicht) habe, um die Abgänge so zu kompensieren, dass die Mannschaft wie geplant in der Liga spielen kann? Ist ja dann nicht unbedingt Verschulden des Vereines.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 10.10.2014, 09:27
Benutzerbild von apollo13-81
apollo13-81 apollo13-81 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Illingen / Saar
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Daß nicht festgeschriebene Absichten nichts bringen, zeigen ja sehr deutlich die bereits jetzt bestehenden Differenzen in der Erinnerung über die Intentionen zwischen dem DMV-Sportwart und einem Workshop-Teilnehmer.
Wenn dem so war und diese nicht festgeschriebenen Absichten in der Tat so besprochen waren wie dargestellt, dann bringt dies sehr wohl etwas. Um das zu wissen reicht eigentlich ein Semester Jura oder eine "normale" Ausbildung für de öffentlichen Dienst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auslegu...sche_Auslegung
__________________

Mehr Käse = mehr Löcher.
Mehr Löcher = weniger Käse.
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse
.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 10.10.2014, 09:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
OFF TOPIC:
Ich finde es nicht gut, dass es Strafen für Vereine gibt, die ihre Mannschaft weit vor Saisonstart z.B. zurückziehen.
Ich sage mal so, der letzte Ligenspieltag ist Anfang September, die Aufstiegsspiele z.B. im Oktober, vorher muss ich bereits für die kommende Saison gemeldet haben, die Wechselfrist geht aber bis 31.12.
Was mache ich denn als Verein, wenn ich mich sportlich für die oder die Liga im überregionalen Spielbetrieb qualifiziert habe, vorhabe diese mit den Spielern 1-8 zu spielen, und aber z.B. 3-4 Spieler im Wechselzeitraum wechseln und ich u.U. gar nicht mehr die Quantität(von Qualität rede ich an dieser Stelle bewusst nicht) habe, um die Abgänge so zu kompensieren, dass die Mannschaft wie geplant in der Liga spielen kann? Ist ja dann nicht unbedingt Verschulden des Vereines.
Aus Sicht der Vereine, denen dadurch die Teilnahmemöglichkeit genommen wird, sieht das halt ein wenig anders aus. Als für eine Liga meldender Verein sollte man halt in den eigenen Reihen eine gewisse Sicherheit erhalten (durch entsprechende Rücksprachen mit dem geplanten Personal) und mit so völlig knappem Personal sollte man sich sowieso halt dann eh zweimal überlegen, dann ist nicht gleich bei unvorhergesehenen Ausfällen ein Rückzug nötig. Bestenfalls könnte man die Schaffung einer Ausnahmeregelung bei besonders "unglücklichen" Umständen für einen Rückzug nachdenken, aber wer will das festlegen bzw. entscheiden. Bei solchen Ermessenssachen wäre ja letztlich wieder der Entscheider der Dumme, weil immer einer Meckern wird (Beispiele gibt's ja hier genug...)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 10.10.2014, 10:09
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
OFF TOPIC:
Ich finde es nicht gut, dass es Strafen für Vereine gibt, die ihre Mannschaft weit vor Saisonstart z.B. zurückziehen.
Ich sage mal so, der letzte Ligenspieltag ist Anfang September, die Aufstiegsspiele z.B. im Oktober, vorher muss ich bereits für die kommende Saison gemeldet haben, die Wechselfrist geht aber bis 31.12.
Was mache ich denn als Verein, wenn ich mich sportlich für die oder die Liga im überregionalen Spielbetrieb qualifiziert habe, vorhabe diese mit den Spielern 1-8 zu spielen, und aber z.B. 3-4 Spieler im Wechselzeitraum wechseln und ich u.U. gar nicht mehr die Quantität(von Qualität rede ich an dieser Stelle bewusst nicht) habe, um die Abgänge so zu kompensieren, dass die Mannschaft wie geplant in der Liga spielen kann? Ist ja dann nicht unbedingt Verschulden des Vereines.
Freigabe muss bist 15.9. beantragt sein, danach kann der Verein den Wechsel untersagen (ob das hilft, und der Spieler dann dennoch spielt ist zwar zweifelhaft). Für einen einigermaßen vernünftige Planung sollte es reichen!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 10.10.2014, 10:17
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Lochnix Beitrag anzeigen
OFF TOPIC:
Ich finde es nicht gut, dass es Strafen für Vereine gibt, die ihre Mannschaft weit vor Saisonstart z.B. zurückziehen.
Ich sage mal so, der letzte Ligenspieltag ist Anfang September, die Aufstiegsspiele z.B. im Oktober, vorher muss ich bereits für die kommende Saison gemeldet haben, die Wechselfrist geht aber bis 31.12.
Was mache ich denn als Verein, wenn ich mich sportlich für die oder die Liga im überregionalen Spielbetrieb qualifiziert habe, vorhabe diese mit den Spielern 1-8 zu spielen, und aber z.B. 3-4 Spieler im Wechselzeitraum wechseln und ich u.U. gar nicht mehr die Quantität(von Qualität rede ich an dieser Stelle bewusst nicht) habe, um die Abgänge so zu kompensieren, dass die Mannschaft wie geplant in der Liga spielen kann? Ist ja dann nicht unbedingt Verschulden des Vereines.
Du bist doch von Spandau, oder? Mit Rückziehern habt ihr das ja drauf, ich erinner nur an die unsägliche Geschichte mit der Relegation in HH im letzten Jahr. Die Nummer hat uns weit über 500€ gekostet, Kosten auf denen wir sitzengeblieben sind.

Daher finde ich das mehr als gut, dass es diese Strafen gibt !
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 10.10.2014, 10:44
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von apollo13-81 Beitrag anzeigen
Wenn dem so war und diese nicht festgeschriebenen Absichten in der Tat so besprochen waren wie dargestellt, dann bringt dies sehr wohl etwas. Um das zu wissen reicht eigentlich ein Semester Jura oder eine "normale" Ausbildung für de öffentlichen Dienst. [...]
Hast du diese Ausbildungen? Dann kannst du ja mal näher beschreiben, was die Einbeziehung besprochener Absichten in diesem Fall konkret bringt?
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 10.10.2014, 10:49
Lochnix Lochnix ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 86
Standard

@travis: Jetzt halt mal die Luft an. Ja, ich bin von Spandau, aber ich muss mich hier nicht blöd anmachen lassen. Es geht bei meinem heutigen Statement auch nicht um unseren Verein, sondern es ist eine generelle Sache, die übrigens so wie von mir dargestellt definitiv zukünftig jeden Verein treffen könnte, müssen nur 3-4 Leute im Dezember den Verein wechseln, die im September noch nichts davon gesagt haben, eventuell selber noch nicht wussten, dass sie den Verein wechseln werden. Wenn also ein Verein z.B. bis 15.01. eines Jahres dann meldet dass er seine Mannschaft Mitte oder Ende März nicht starten lassen kann, da ihm zahlenmässig die Leute fehlen, dann findest Du gut, dass dieser Verein eine Strafe zahlen muss?
Die Strafe im vergangenen Jahr fand ich zwar für unseren Verein nicht gut, aber auf Grund der Kurzfristigkeit durchaus nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware