Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.07.2013, 19:52
Benutzerbild von Prinz-Joachim
Prinz-Joachim Prinz-Joachim ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 41
Standard WDM 2013

Super Bilder
Danke Adi
__________________
Prinz Joachim von Bulmke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.07.2013, 20:32
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard Kleine Rückbetrachtung

Als Osnabrück als Austragungsort bekannt gegeben wurde, kam sofort die Frage auf: Soll ich mir das antun??
Lange Anreise, stark frequentierte Anlage - dadurch erschwerte Trainingsmöglichkeiten; eine alte, mir unbekannte, schwer zu spielende, trainingsintensive Minigolfanlage.

Die Antwort auf die Frage kann nach der Teilnahme nur lauten: Ja!!!

Nach einem sonntäglichen Sichtungstraining 2 Wochen vor Turnierstart wurde sich am Mittwoch vor dem Turnier vor Ort einquartiert.
Allen Unkenrufen zum Trotz fanden wir eine teils bahnenweise (6,7,8) und generell überholte Anlage mit hervorragenden Banden vor. Die Anlage hatte natürlich an einzelnen Bahnen einige Besonderheiten, was den Lauf der Bälle etwas unberechenbar machte.
Der OMC als Ausrichter bereitete sich und das Umfeld auf die WDM vor. Viele fleißige Hände bauten Zelte auf, verteilten Sonnenschirme, beseitigten mögliche Stolperstellen. Da es ihre erste Großveranstaltung war, wurde auch viel gefragt, was man noch so machen soll. Für das Wohl aller Spieler wurde richtig viel getan - auch von mir noch einmal ein riesig großes "Danke schön". Es wurde einem fast jeder Wunsch von den Lippen abgelesen - so etwas habe ich noch nicht erlebt.
Auch spielerisch war es schon was Besonderes. Das Training verlief am Mittwoch nicht so erfolgreich. Am Donnerstag und Freitag kamen dann doch schon grüne Ergebnisse heraus. Angetrieben durch die Ergebnisse der Heimspieler Konrad und Erwin mußte man sich schon richtig anstrengen. Beide haben mir/uns die Anlage sehr gut erklärt. Auch dafür "Vielen Dank".
Nun noch etwas zu den Spielergebnissen:
Bei den Mannschaften legte der MSK Neheim-Hüsten mit 2 grünen Mannschaftsrunden einen Blitzstart hin und schaffte einen sicheren Start-Ziel-Sieg. Die Osnabrücker Heimmannschaft konnt mit der dritten Runde den zweiten Platz festigen. 1. MGC Gelsenkirchen II erarbeitete sich in der vierten Runde den entscheidenden Vorsprung vor dem VfM Bottrop I, der bis zum Turnierende für Platz 3 reichte.
Bei den Seniorinnen II lieferten sich Maria Lödige (MV Paderborn) und Inge Kobisch (MSC Herscheid) einen spannenden Zweikampf, der erst ab ab der siebten Runde zugunsten Maria's entschieden wurde.
Bei den Senioren II wurde neben dem Heimspieler Erwin Beneking die Vorjahresduellanten Herbert Adam (Neheim) und Rolf Meyer (VfM Bottrop) als Titelaspiranten gehandelt. Nach zwei schwarzen Runden in Runde 2 und 6 konnt Erwin leider nicht mehr mithalten. Um Platz drei musste letztendlich ein Stechen zwischen Hans Schewerda (1. MGC Gelsenkirchen) und Johann Michels (1. Porzer MGC) entscheiden. Dieses konnte Hans für sich entscheiden. Rolf und Herbert lieferten sich ein spannendes Rennen. Zur Halbzeit nach vier Runden führte Rolf mit drei Schlägen (114 Schläge, bestes Halbzeit-Turnierergebnis). In Runde 6 viel eine Vorentscheidung. Rolf spielte eine 38, Herbert eine 28. Diesen daraus entstandenen Vorsprung konnte Herbert sicher bis zum Turnierende halten und spielte ein gesamtgrünes und damit das zweitbeste Turnierergebnis.
Monika Vahle (Neheim) erwischte mit 58 Schlägen in 2 Runden einen Blitzstart und schaffte damit einen sicheren Start-Ziel-Sieg. Sabine Weinberger (1. MGC Gelsenkirchen) erwischte mit einer schwarzen Runde einen unglücklichen Start. Sie konnte sich aber mit der siebten Runde auf den zweiten Platz vor Karin Hauschke (1. MGC Rheinhausen) vorarbeiten.
Ein durchweg stark besetztes Starterfeld bei den Senioren I hatte keinen wirklichen Favoriten. Zur Halbzeit hatte sich die Platzierung soweit gefestigt, das diese sich bei dem Führungstrio nicht mehr geändert hatte. Die Plätze zwei und drei waren eng umkämpft mit Rainer Müller (VfM Bottrop) und Werner Piehl (MGC Bergisch Gladbach-Gierath). Werner konnte sich in der letzten Runde noch bis auf einen Schlag an Rainer heran arbeiten. Andreas Reese (Neheim) konnt durch die sichere Halbzeitführung ruhig aufspielen. Mit insgesamt 5 grünen Runden, einem grünen Gesamtergebnis und dem Turnierbestergebnis gewann er sicher die Kategorie.

Mit vier von fünf Titeln war für den MSK Neheim-Hüsten diese WDM äußerst erfolgreich.

Nochmals einen Dank an alle, die zum Gelingen dieser WDM beigetragen haben.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.07.2013, 20:33
Michael Michael ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 800
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas Beitrag anzeigen
auch von uns Wittenern ein ganz herzliches Dankeschön. Ihr habt das sehr gut gemacht, habt uns alle wunderbar bewirtet und seid auch trotz der ganzen Arbeit immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit gewesen.

Eine Anregung zum Nachdenken (gerichtet an die Verantwortlichen des Verbandes) möchte ich noch aufgrund der Tatsache hinzufügen, daß in der letzten Runde die überwiegende Mehrzahl der Seni2-Kategorie schwarze Runden gespielt hat. Dies lag gemäß meiner Beobachtung nicht an den versagenden Nerven, sondern eindeutig daran, daß die Mehrzahl der älteren Spieler stehend k.o. war (wozu natürlich auch die Hitze ihren Teil beitrug).
Vor diesem Hintergrund frage ich mich, ob nicht zweimal drei Runden auch ausreichen würden, um in sportlich aussagekräftiger Form die Meister und Platzierten zu ermitteln. Wir werden alle älter (die Mehrzahl der TN sind mittlerweise sowieso Seni2, und viele von denen gehen auf die 80 zu). Muß man da wirklich die Wettbewerbe so gestalten, daß nur die, die absolut fit sind, bis zum Schluß mithalten können?
Ich persönlich habe dieses Jahr noch davon profitiert und als Neu-Seni2 mit einer billigen 34 in der letzten Runde eine ganze Reihe der älteren Herren hinter mich gekegelt. Stolz kann ich darauf aber nicht sein, denn leistungsmäßig waren die eigentlich besser als ich. Sie hatten nachher nur keine Energie mehr und konnten sich nicht mehr konzentrieren.
Muß man wirklich bis an solch ein Limit spielen?? Oder wäre es nicht gerechter, nur bis zu dem Punkt zu spielen, bis zu dem die überwiegende Mehrheit körperlich mithalten kann?

Gruß
Kurt
Lieber Kurt, da muss ich dir recht geben!!!!! Ich hoffe die Verantwortlichen im Verband reagieren darauf einmal!

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.07.2013, 20:56
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Lieber Kurt, da muss ich dir recht geben!!!!! Ich hoffe die Verantwortlichen im Verband reagieren darauf einmal!

Gruß Michael
Macht doch Anträge zur JHV!!!
Dann ist es offiziell
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.07.2013, 20:57
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Tomvelbert Beitrag anzeigen
Glückwunsch Herbert und Andreas klasse gespielt

Gruß Tom
... danke
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.07.2013, 20:58
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Trillges Beitrag anzeigen
Der Osnabrücker MC hat sein Bestes gegeben. Mit den vielen Wassereimer und Trinkwasser, das war super.
Auf der Homepage vom ACR habe ich Bilder abgestellt.
www.acr-koeln.jimdo.com / Bilder 2013.
Gruß Adi
... da ist aber nicht jeder ganz glücklich drauf getroffen
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.07.2013, 20:58
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Lieber Kurt, da muss ich dir recht geben!!!!! Ich hoffe die Verantwortlichen im Verband reagieren darauf einmal!

Gruß Michael
Ich finde 4 Runden pro Tag sind durchaus normal zumal es ja sowieso den CUT nach Runde 4 für das Einzel gibt, weniger (nur 6 Runden insgesamt) sind einer Meisterschaft nicht würdig.

Bei Hitze ist das durchaus auch ein Konditionsproblem für die allgemeine Klasse. Und schau doch mal in die Listen, wer am Ende schwarz gespielt hat, war auch vorher schon nicht signifikant besser
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.07.2013, 21:18
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich finde 4 Runden pro Tag sind durchaus normal zumal es ja sowieso den CUT nach Runde 4 für das Einzel gibt, weniger (nur 6 Runden insgesamt) sind einer Meisterschaft nicht würdig.

Bei Hitze ist das durchaus auch ein Konditionsproblem für die allgemeine Klasse. Und schau doch mal in die Listen, wer am Ende schwarz gespielt hat, war auch vorher schon nicht signifikant besser
Schaut mal bei der NBV-WDM Abt. 2 nach
der 1 Cut nach Runde 6
und der zweite nach Runde 7
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware