Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.10.2012, 19:17
mbl-93 mbl-93 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Longkamp
Beiträge: 88
Standard

Als ich besagten Artikel auf der Homepage des MGC Mainz gelesen hatte, musste ich schlagartig schmunzeln und schaute doch gleich mal nach, ob ich nicht auf der Witzeseite gelandet bin!
Ich frage mich, wie jemand mit gesundem Menschenverstand so etwas publizieren kann?
Solche Veröffentlichungen gehen weit unter die Gürtellinie und widersprechen jeglicher sportlichen Fairness.
Dass man sich über den Zustand einer Anlage verbal beschwert ist die eine, auch aus meiner Sicht legitime Sache, aber so etwas zu verschriftlichen und zu publizieren entzieht sich meiner Meinung nach jeglichen Anstandes und sozialer Qualifikation.
Ich meine, jedem von uns ist klar, dass die Traben-Trarbacher Minigolfbahnen saniert werden müssen. Jedoch für die Praktizierung eines solchen Vorhabens wird der ein oder andere Euro benötigt. Außerdem ist es nicht ratsam ein solches Projekt in den Herbst und Frühwinter zu verlegen. Des weiteren gab es vom Verein aus, schon zahlreiche Anfragen an Unternehmen, die sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert haben, aber eine solche Aufgabe nicht bereit sind anzugehen. Also ist das Engagement des Vereins nicht schuld am unverbesserten Zustand der Bahnen.
Das Argument der höheren Ergebnisse als Zeichen für die schlechter gewordene Anlage ist nichtig, da diese schlechteren Ergebnisse schlicht weg nicht existieren.
Außerdem stelle ich die Frage, wer denn die Verfechter der Minigolfanlage in Traben-Trarbach zwingt, auf diesen Bahnen zu spielen. Jene können genauso gut zu hause bleiben und einen Sonntagsausflug mit ihrer Familie unternehmen. Alle Teilnehmer an dem besagten Turnier sind aus freien Stücken dort erschienen und waren sich dessen bewusst, dass die Anlage nicht mehr die Jüngste ist.

Noch ein kleiner Hinweis zum Schluss:
Die leicht ironische Note dieses Artikels ist beabsichtigt, um die aus meiner Sicht abgrundtiefe Unverschämtheit der besagten Publikation zu verdeutlichen und ein Stück weit die für meine Begriffe mangelnde Sinnhaftigkeit einer solchen Veröffentlichung zu hinterfragen.

Damit möchte ich den Artikel beschließen, mit der Bitte, dass zukünftig solche Beschwerden an den MGC Traben-Trarbach und nicht an das World Wide Web gerichtet werden.

Hochachtungsvoll

Ein Mitglied des MGC Traben-Trarbach (DIES IST KEINE VORSTANDSMEINUNG )
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.10.2012, 20:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@mbl-93
Ich zitiere mal von der Mainzer PAge
Code:
Einmal mehr sehnten sich fast alle Teilnehmer nach der schon lange überfälligen Sanierung der Trarbacher Betonbahnen, merkwürdige Ballläufe, durch Bahnrisse wachsende Moosbüschel und andere vom Zahn der Zeit verursachte Mängel ließen das Vergnügen am Minigolfen zum Teil weit in den Hintergrund treten.
Wo siehst Du da eine abgrundtiefe Unverschämtheit, die Moosbüschel sind sicher belegbar, hab sowas in Bliesen auch mal erleben müssen.

Die Ergebnisse sind seit der DM 2002 deutlich schlechter geworden, als Chr. Pannek einen 25,x Schnitt gespielt hat und reihenweise tiefgrüne und blaue Runden gefallen sind, das ist heute nicht mehr so, und behaupte jetzt nicht es waren keine guten Leute am Start. Das kannste in Ergebnislisten lesen, 108 in 4 Runden ist heute nur Durchschnitt, das wird heute auch auf schweren nicht so assigen Anlagen regelmäßig gespielt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.10.2012, 20:58
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Tja, die einen rügen den Zustand der Bahnen auf einer bestimmten Anlage, die anderen die Organisation der DM in Künzell, also der Heimanlage des "Rügenden", siehe den Bericht von W. Romero im letzten nbv info und O. Schuster auf der homepage des BGC Oerhausen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2012, 21:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Tja, die einen rügen den Zustand der Bahnen auf einer bestimmten Anlage, die anderen die Organisation der DM in Künzell, also der Heimanlage des "Rügenden", siehe den Bericht von W. Romero im letzten nbv info und O. Schuster auf der homepage des BGC Oerhausen.
Hab auf der Oberhausener Seite nix gefunden und aktuelle NBV Infos sind wohl nicht online oder?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2012, 21:52
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hab auf der Oberhausener Seite nix gefunden und aktuelle NBV Infos sind wohl nicht online oder?
Auf der Oberhausener Seite unter "aktuelles" etwas weiter herunterscrollen, der Bericht von Wolfgang beginnt auf Seite 5 des Printmediums und der von mir erwähnte Passus ist auf dieser Seite nachzulesen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.2012, 22:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

danke vllt. hat Kicky das Heft
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2012, 12:23
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Wo siehst Du da eine abgrundtiefe Unverschämtheit, die Moosbüschel sind sicher belegbar, hab sowas in Bliesen auch mal erleben müssen.

Die Ergebnisse sind seit der DM 2002 deutlich schlechter geworden, als Chr. Pannek einen 25,x Schnitt gespielt hat und reihenweise tiefgrüne und blaue Runden gefallen sind, das ist heute nicht mehr so, und behaupte jetzt nicht es waren keine guten Leute am Start. Das kannste in Ergebnislisten lesen, 108 in 4 Runden ist heute nur Durchschnitt, das wird heute auch auf schweren nicht so assigen Anlagen regelmäßig gespielt[/quote]

Hallo Dirk,

ich frage mich auf welcher Bahn Moosbüchel sein sollen. Ich habe extra nachgeschaut und keine Moosbüschel auf Bahnen gefunden. Außerdem finde ich es nicht in Ordnung, dass Du hier das Ergebnis des Deutschen Meisters (der über 10 Runden wahrlich ein einmaliges Ergebnis gespielt hat) mit den Ergebnissen der Seniorenliga vergleichen möchtest. Ich denke das dieser Vergleich absolut hinkt. Mir ist übrigens kein ähnliches Ergebnis wie Christian es damals spielte bekannt. Dann wäre ja der Bahnrekord über 4 Runden bei ca 103-104. Meines Wissens nach wurde jedoch noch nie besser als 106 über vier gespielt. Und da war Uli nicht weit entfernt. Wäre aber möglich gewesen, wenn der eine oder andere Lochreißer gefallen wäre (Aussage seines Mitspielers in seiner Gruppe).

Der Bahnrekord von 21 durch David Schuster wurde auch nie wieder gespielt. Ist die Anlage deshalb schlechter geworden? Ich kann mich aber an ca. 8-10 22er Runden in den letzten Jahren - und sogar in diesem Jahr erinnern.

Ironiemodus an: Die Bahn ist wirklich unspielbar geworden. Ich habe dieses Jahr nur 3x 23 und 3x 24 gespielt. Von den besch..... 25 und 26er Runden sprechen wir gar nicht. Gilt übrigens auch für mindestens ein halbes Dutzend anderer Spieler. Ironiemodus aus!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2012, 12:26
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Der BGSV Bad Homburg hat ausgezeichnete Erfahrung mit der Firma PROGOLF gemacht. Unsere Bahnen wurden von Toni Wechselberger abgeschliffen und die Risse gespachtelt.

Wir haben keine Farbe oder Lack aufgebracht sondern einfach die Bahn natur belassen.
Auf die geschliffene Bahn wird eine Flüssigkeit mit der Rolle aufgetragen, welche die Bahn verfestigt. In die Lasur kann man auch spezielle Farbe beimischen, wenn man möchte.

Toni hat auch die Anlage in Bad Homburg Kirdorf geschliffen und die ist auch wieder in einem super Zustand.

Die Sanierung durch Toni war die mit Abstand günstigste und effektivste Renovierung der letzten Jahrzehnte.

Wenn Ihr weitere Informationen wünscht, schreibt einfach unseren Sportwart an.
sportwart@bgsv-badhomburg.de
Günter hat die Arbeiten als Projektleiter und fleißiger Helfer begleitet.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2012, 13:52
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Der BGSV Bad Homburg hat ausgezeichnete Erfahrung mit der Firma PROGOLF gemacht. Unsere Bahnen wurden von Toni Wechselberger abgeschliffen und die Risse gespachtelt.

Wir haben keine Farbe oder Lack aufgebracht sondern einfach die Bahn natur belassen.
Auf die geschliffene Bahn wird eine Flüssigkeit mit der Rolle aufgetragen, welche die Bahn verfestigt. In die Lasur kann man auch spezielle Farbe beimischen, wenn man möchte.

Toni hat auch die Anlage in Bad Homburg Kirdorf geschliffen und die ist auch wieder in einem super Zustand.

Die Sanierung durch Toni war die mit Abstand günstigste und effektivste Renovierung der letzten Jahrzehnte.

Wenn Ihr weitere Informationen wünscht, schreibt einfach unseren Sportwart an.
sportwart@bgsv-badhomburg.de
Günter hat die Arbeiten als Projektleiter und fleißiger Helfer begleitet.
Das Angebot von Progolf haben wir schon ca. 4 Jahre. Das kam seinerzeit auf ca. 25.000 €.
Wahrlich kein Pappenstiel !
Wieviel wird es wohl heute kosten ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2012, 13:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
Der BGSV Bad Homburg hat ausgezeichnete Erfahrung mit der Firma PROGOLF gemacht. Unsere Bahnen wurden von Toni Wechselberger abgeschliffen und die Risse gespachtelt.

Wir haben keine Farbe oder Lack aufgebracht sondern einfach die Bahn natur belassen.
Auf die geschliffene Bahn wird eine Flüssigkeit mit der Rolle aufgetragen, welche die Bahn verfestigt. In die Lasur kann man auch spezielle Farbe beimischen, wenn man möchte.

Toni hat auch die Anlage in Bad Homburg Kirdorf geschliffen und die ist auch wieder in einem super Zustand.

Die Sanierung durch Toni war die mit Abstand günstigste und effektivste Renovierung der letzten Jahrzehnte.

Wenn Ihr weitere Informationen wünscht, schreibt einfach unseren Sportwart an.
sportwart@bgsv-badhomburg.de
Günter hat die Arbeiten als Projektleiter und fleißiger Helfer begleitet.
dem kann ich nur beipflichten, ich kenne eine Reihe von BAhnen die Toni bearbeitet hat - sind von der Oberfläche alle 1 A geworden. Und der Hirschgarten liegt nun wirklich mitten im Wald, wo es nach einem Regen lange feucht ist und trotzdem ist so noch so glatt wie unmittelbar nach dem schleifen und es reißt auch nichts mehr, dementsprechend sind auch die Ergebnisse deutlich besser geworden, waren früher grüne Gesamtergebnisse was besonderes muß man heute schon in 3 Runden 84 oder besser spielen um zu gewinnen und ene Leute spielen Gesamtgrün. Und die Bahn wurde nicht durch Trichter assiger gemacht, eher das gegenteil, 2 vorhandene Kullerbereiche ums Loch sind nicht mehr vorhanden nach der Renovierung

@Grenchen
wenn die Mainzer auf ihrer HP was von Moos in den Bahnrissen schreiben, dann kannste auch sicher sein, daß das vorhanden war, die saugen sich sowas nicht aus den Fingern.
Bahnrekord 106 ? Gesamtschnitt über 10 Runden von Chr. Pannek 25,x das paßt irgendwie nicht zusammen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware