Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 28.03.2015, 06:01
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Cool, welcher Wetterdienst ist das? Den will ich auch
Ich jetzt nicht mehr. Foreca meldet für morgen ganztägig Regen ab ca. 7.00 Uhr. Schade
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.03.2015, 16:27
Benutzerbild von Der Vize
Der Vize Der Vize ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 141
Standard Ergebnis 1. Spieltag

Bei viel Regen wurden 2 Runden gespielt:

1. MGC Dormagen-Brechten 290
2. BGV Bergisch Land 292
3. MSK Neheim-Hüsten 306
3. BG
SV Kerpen 306
5. TSV Salzgitter 307
__________________
#FCKNZS #AfDgehoertnichtzuDeutschland
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.03.2015, 17:08
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Mannschaft des Tages:
Michael Vogt (Do-Bre) 46
Lutz Wierum (Berg. L.) 46
Frank Quandt (Salzg.) 47
Martin Lanfer (Do-Bre) 47
Simon Schneider (Berg. L.) 47
Annika Dellmann (Neh.) 48
Torsten Fellenberg (Salzg.) 48
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.03.2015, 21:37
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Frage:
Die zweiten Bundesligen spielen ja nun mit 6+1+1 Spielern in gemischten Mannschaften.

Wie sind denn die Mannschaften - in welcher Spielstärke bzw.mit wieviel Spielerinnen - angetreten?

Wie z.B. sind die Spielgruppen gesetzt worden?

Mannschaften:
1-2-3
4-5
1-2-3
4-5
usw.

oder
1-2-3
4-5-1
2-3-4
usw.

Danke für Antworten

Joachim
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.03.2015, 22:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Gute Frage, siehe hierzu auch das Thema, das ich schon vor ein paar Tagen im Bahnengolf-Forum aufgemacht habe: http://mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=14595.

Interessant wäre auch zu sehen, welche Positionen nicht besetzt wurden, wenn Mannschaften mit weniger als der maximal möglichen Anzahl an Spielern angetreten sind -- hoffentlich kann man das in den Ergebnislisten erkennen. Vielleicht kann jemand dazu berichten und ob das Auslassen von Positionen die Spielgruppenzusammenstellung (ungünstig) beeinflußt hat.

Ich denke, es sollte durchgängig in 3er-Gruppen gesetzt werden. So steht es zumindest in der Ausschreibung und es wäre für den Spielfluß auch hinderlich, abwechselnd 2er- und 3er-Gruppen zu haben. Natürlich könnte man darüber nachdenken, ob es bei ca. 30 Spielern oder weniger nicht sinnvoller (weil schneller) ist, überhaupt nur in 2er-Gruppen zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 29.03.2015, 22:44
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Das ist auch der Grund, weshalb ich das hier auch thematisiert habe, Tom
Nach dem ersten Spieltag sollte mal berichtet werden was wie wo gehandhabt wird.

Glit eigentlich für alle Ligen unterhalb der 1. Bundesliga.......
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.03.2015, 06:51
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Da es ja nur noch 5 Mannschaften sind, wurden die Startgruppen als 3er-Paarungen durchrolliert. Eine starre Aufteilung 2+3 würde zusätzliche Startgruppen und damit mehr Zeitaufwand erfordern.

Im Vorfeld hatte der Liga-Ausschuss beschlossen, dass Einzelspieler (also 8. Spieler, die nicht zu einem zusätzlichen Streicher führen) vor den Mannschaftsspielern starten. Damit soll vermieden werden, dass die vermeintlich besten Spieler eines Teams mit den Einzelspielern spielen, für die es im Prinzip um nichts geht.

Gestern hatten 2 Teams die Möglichkeit, die Position zu wählen, da sie mit nur 7 Spielern am Start waren. Beide hatten sich dafür entschieden, die Position 1 frei zu lassen. Dies hatte natürlich auf die Witterung bezogene taktische Gründe. So startete man eine Paarung später ins Turnier, was in Bezug auf Sauberkeit oder Trockenheit der Bahnen evtl. ein minimaler Vorteil hätte sein können. Bei den gestrigen Bedingungen war es aber letztlich völlig egal.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.03.2015, 07:02
Ballzauberer Ballzauberer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 21
Standard Alles überhaupt kein Problem !

Beim ersten Spieltag der 2.BL Nord, Staffel 2 in Dormagen-Hackenbroich (Heimanlage des MGC Dormagen-Brechten) wurde gestern wie folgt verfahren:

4 Teams hatten 7 für die Mannschaft zu wertende Spieler gemeldet. Nur Neheim ging mit 8 Spielern (inkl. einer Dame und einem Jugendlichen) an den Start und hatte somit als einziges Team 2 Streicher.

Zusätzlich waren ein Einzelspieler und eine Einzelspielerin dabei, die von der Turnierleitung in die Startgruppe 1 (Zweierpaarung) gesetzt wurden. In der Sitzung des Liga-Ausschusses wurde am Vortag entschieden, dass für die gesamte Saison evtl. teilnehmende Enzelspieler/innen generell vor den Mannschaften starten sollen.

Von den 4 Teams mit je 7 Spielern haben jeweils 2 Mannschaften die Position 1 und die Position 8 unbesetzt gelassen. Entsprechend der ausgelosten Spielreihenfolge der Teams wurde "durchrolliert". Daraus ergab sich eine Startliste mit 13 Spelgruppen - vorweg die Zweierpaarung und danach 12 Dreierpaarungen mit den Mannschaftsspielern.

Das hat alles hervorragend funktioniert - ich habe jedenfalls keinerlei Klagen gehört.

Turnierleitung und Organisation in Dormagen-Brechten waren ebenfalls sehr gut - für das katastrophale Wetter (es wurden zwei Runden durchgängig in Regen gespielt plus natürlich jede Menge Unterbrechungen) kann keiner etwas.

Am Ende wurden die letzten 5-6 Spielgruppen allerdings im strömenden Regen "mit Gewalt" durchgezogen - das war abolut grenzwertig und darüber hinaus - den Spielern sind die Bälle nur so weggerutscht, da es trotz Helfern nicht mehr möglich war, die Bahnen in spielfähigem Zustand zu halten.

Aber dafür wurde den Sportfreunden aus Salzgitter eine erneute weite Anreise zum Nachholspieltag erspart.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.03.2015, 11:49
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Deshalb waren wir auch so fair und haben die Heimreise ohne Punkte angetreten.
Nach Runde 2 waren wir noch 2.
Gruß CSS

P.S
gegen 15.20 Uhr fragte ich bei OS Günter mal nach ob er nur noch auf uns Rücksicht nimmt
oder generell noch eine Chance sieht die 2. Runden durchzubringen. Als Antwort kam, dass man bis 16 Uhr noch warten würde und dann eine Entscheidung herbeizuführen.
Das Salzgitter Team hatte sich schon darauf verständigt die Heimreise anzutreten und den Abbruch einzuleiten die paar Minuten warteten wir dann aber doch noch.
Immerhin hat uns das WE ca. 780 € gekostet und beim Nachholtermin wären Dirk und ich schon mal nicht anwesend gewesen.

Wir hoffen auf besseres Wetter in Salzgitter. Die Bahnbeschreibung werde ich auf Wunsch noch einmal überarbeiten und dann an die entsprechenden Personen weiterleiten oder an den Verteiler der Ergebnislistenempfänger, wenn ich den zu sehen bekomme.
Ansonsten eine kurze Nachricht an ChristianSpandau@aol.com.
__________________
www.tsv-salzgitter-minigolf.de die neue Homepage des TSV Salzgitter
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.03.2015, 12:08
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hallo Christian,
ein überarbeiteter Plan wäre super!

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware