Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 21.05.2008, 06:58
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Tendenz "sterbender" Veranstaltungen im Bereich der allgemeinen Klasse ist ja letztlich so nicht neu (siehe Abteilung-DMs). Der Enthusiasmus scheint im Jugend- und Seniorenbereich etwas größer zu sein...!?

Hat vielleicht auch die Ausrichtung des Wettbewerbs auf zwei verschiedenen Anlagen (also nicht auf einer Kombi-Anlage) zur Abschreckung beigetragen? Dies sollte man im Hinblick auf eine mögliche oder nicht mehr mögliche Austragung in Zukunft mal mit überlegen.

Ansonsten bitte ich, so ganz nebenbei, mal bei der Zählung der nicht-antretenden Verbände auch zu bedenken, dass es durchaus Landesverbände gibt, die es zahlenmäßig noch nicht einmal theoretisch geschafft hätten, ein Team zustellen. Um so mehr verwundert natürlich die hessische Absage, die doch im eigenen Land sogar zwei Teams zu stellen bereit waren...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.05.2008, 08:41
woinemer woinemer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 35
Standard

Kompliment an opc!!! Endlich, mal einer der offen ausspricht was viele denken.
In beiden Punkten hat er Recht, zum einen den BLVK aufwerten, ich kann mich an früher erinnern als es eine "Ehre" war für seinen Landesverband zu starten und jeder dazugehören wollte. Der BLVK war früher sogar höher einzuschätzen als die DM. Zum anderen die Turniere, heute ist doch jeder froh wenn er mal 50 Teilnehmer hat, zumindest bei uns im Verband. Früher waren im Schnitt 100 und mehr Teilnehmer am Start. Es wird ja aber nur noch Wert auf den Ligenspielbetrieb gelegt, die Turniere sind nur lästiges Beiwerk. Allerdings finanzieren sich viele Vereine über die Turniere und wenn es so weitergeht werden noch mehr Vereine kaputtgehen und der DMV verliert dadurch weitere Mitglieder.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.05.2008, 15:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Es liegt doch letztlich an den Verbänden, wie der BLVK angenommen wird. Würde jeder Landesverband ein Team entsenden, hätten wir diese Diskussion nicht.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 21.05.2008, 15:38
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Daumen runter

aber warum haben wir diese diskussion walter?
weil der blvk keinen stellenwert in deutschland hat - und somit auch nícht in den einzelnen verbänden!
es ist nichts anderes als ein turnier ohne wert.

wie opc schon geschrieben hat: früher war es sowas wie eine ehre in der landesauswahl spielen zu dürfen...
da galt es noch was hier mitspielen zu dürfen.
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.05.2008, 17:24
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wate,( als Mitglied des DMV-Vorstandes ),

mir ist es zur Zeit ziemlich egal, was ihr/du von dem Event haltet, ob es in Zukunft überhaupt noch stattfindet oder als Turnier wieder aufgewertet wird. Ich möchte nur ganz schnell wissen, ob der BLVK in diesem Jahr stattfindet. Es kann nicht sein, dass eine Absage des Ausrichters tagelang vom DMV unkommentiert im Raum stehen gelassen wird.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.05.2008, 17:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hallo Daniel,

wir haben den NBV aufgefordert, Stellung zu beziehen. Bis dahin wird auch der BuSpoWa aus dem Urlaub (25.5.) zurück sein, und dann wird es eine Entscheidung geben. Wir haben im HBV z.B. so reagiert, dass wir die Betroffenen angemailt haben, die paar Tage abzuwarten, bevor nicht mehr umkehrbare Entscheidungen getroffen werden. Das ist für uns alle eine unbefriedigende Situation, und ich hoffe für Heike und mich mal, dass der BLVK doch stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.05.2008, 17:58
Manulinho Manulinho ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 93
Manulinho eine Nachricht über ICQ schicken Manulinho eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja...blöd für mich gelaufen...ich hab die Wahl gehabt die Deutsche zu spielen oder den blvk!!!´
ich hab mich dummerweise für den blvk entschieden...!!!!!!!!!! ich hab 4 Ranglisten gekämpft um mich für diesen Wettbewerb qualifizieren zu können...!!! Und hätte mit dem Ergebnis auch locker nach Bamberg fahren können!!!!aber es ging halt aus privaten Gründen nur eins von beiden!! Ich finde das echt Schade wenn dieser Wettbewerb nicht stattfindet,oder sogar nie wieder stattfindet!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.05.2008, 18:05
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ wate,
aus meiner Sicht nicht wirklich i.O. Da wird nach einer Absage durch den Ausrichter noch fast eine Woche ins Land ziehen bis eine Entscheidung des Veranstalters getroffen wird. Das nenne ich eine schlechte Reaktionszeit. Der Urlaub von Günther kann doch nicht dazu führen, dass ein Vorstand solch wichtige Entscheidungen nicht kurzfristig treffen kann!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.05.2008, 19:55
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
@ wate,
aus meiner Sicht nicht wirklich i.O. Da wird nach einer Absage durch den Ausrichter noch fast eine Woche ins Land ziehen bis eine Entscheidung des Veranstalters getroffen wird. Das nenne ich eine schlechte Reaktionszeit. Der Urlaub von Günther kann doch nicht dazu führen, dass ein Vorstand solch wichtige Entscheidungen nicht kurzfristig treffen kann!
kann Daniel da nur voll recht geben, bei solchen Sachen muss einfach schneller reagiert werden, dann kann vielleicht noch finanzieller Schaden wie z.B. Hotel-Sornogebühren oder der eine oder andere kann seinen Urlaub rückgängig machen. Gibt es keinen Stellvertreter für Günter Schwarz, kann der DBV Präsi das nicht zur Chef-Sache machen.

Die z.Z. ca. 50 BLVK- Teilnehmer würden gerne sofort wissen was Sache ist. und nicht erst in der nächsten Woche.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.05.2008, 20:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Fakt: Der BuSpoWa hat allen Landesverbänden am 6.5. den Teilnehmerstand mitgeteilt (Meldeschluss war der 30.4.). Außerdem hat er die LV wegen seines Urlaubs informiert, was scheinbar nicht überall durchgedrungen ist. Wenn Günter also nicht zu erreichen war, hätte man vielleicht mal zum Telefonhörer greifen können? So haben wir gestern von Sportfreund Uwe Braun im Auftrag der ausrichtenden Vereine die Absage erhalten. Der NBV ist hierzu um Stellungnahme gebeten worden. Das ist zunächst mal für alle Beteiligten ein blöder Zustand - Du hast das mit den Stornierungskosten z.B. ja schon treffend beschrieben. Den Verbänden entsteht möglicherweise ein wirtschaftlicher Schaden, vom individuellen Schaden mal garnicht zu sprechen (Urlaub futsch etc). Unser Hamburger Verband hat deswegen in Kenntnis der Email vom DMV-Präsidenten die Beteiligten gebeten, die paar Tage abzuwarten (Günter kommt am 25.5. aus dem Urlaub zurück), bevor reagiert wird. Was anderes bleibt im Moment leider nicht übrig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware