Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 29.05.2008, 08:01
Benutzerbild von Engi
Engi Engi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 172
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
sind die Damen und Herren und Deinem Landesverband so unselbstständig, das sie nicht auch ohne Betreuer auskommen. Wohl doch nur ein plumpe Ausrede für die Nichtteilnahme am BLVK
Mit Unselbständigkeit hat dies nichts zu tun. Vielmehr mit der Schaffung einer gewissen Rückenfreiheit. Sicherlich gehört der BBS leistungsmäßig nicht zu den Topverbänden. Dennoch macht es wohl keinen Sinn, wenn sich die Spieler "nebenbei" noch um das ganze Administrative kümmern müssen.

Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, waren in anderen Landesverbänden bis zu vier Betreuuer eingeplant. Komisch oder...

Bezüglich der Absage habe ich für die Vereine absolut kein Verständnis. Zum einen trifft die Rechnung von Holger zu und zum anderen muss ich mich halt im Vorfeld in Richtung Sponsoren bemühen. Dies ist bei der ganzen Diskussion bislang nicht erwähnt worden. In diesem langen Zeitraum kann mir niemand erzählen, dass es nicht möglich ist, einen gewissen Betrag von Sponsoren zu bekommen. Allein über eine Festschrift können in der Regel weit über 1.000 € Gewinn eingefahren werden.

Glaubt Ihr vielleicht, dass die Ausrichtung eines EC ohne Risiko ist ? Sicherlich hoffen auch wir auf mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren. Garantieren kann und tut uns dies jedoch niemand...

Thomas Engesser
MGF Hilzingen
__________________
lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen....
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 29.05.2008, 08:41
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Unglaublich wieviel Mist hier manchmal geschrieben wird .

Jetzt sind die beiden Vereine wohl die doofen hier und die anderen haben alles richtig gemacht.

Das kann ja wohl nicht sein.

Ich hab auch eine Woche Urlaub genommen damit wir das sauber durchziehen.

Aber die meisten von euch bleiben ja lieber zuhause.

5 bzw. 6 Verbänder das ist ja wohl die Hölle der Lächerlichkeit.

Stellt euch mal vor das is ne WM in Afrika und nur 5 Länder fahren hin, da bin mal gespannt

was da der Veranstallter sagt.

Ich finde die Absage der Vereine total i.O.

Waren alle Verbände gekommen wäre das alles super gelaufen.

Also immer an die eigene Nase fassen und nicht nur viel schreiben.
Eigentlich wollte ich mich über das Thema nicht mehr aufregen, aber wenn ich das hier lese wird mir einfach nur übel.

Was bitte habt ihr denn erwartet??? Mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle einzufahren???

Welchen Mist meinst du, der hier geschrieben wird? Einfach sowas mal generell zu schreiben ist einfach, gib doch mal Beispiele. Natürlich wäre es super gewesen wenn alle Verbände gekommen wären, aber mit ein wenig nachdenke hätte man auch Vorfeld wissen können, dass es in dieser Saison nicht so sein wird.

Mir hat auch immer noch niemand erklärt wo das finanzielle Desaster für die ausrichtenden Vereine herkommen sollte? Wegen 800€ weniger Einnahmen an Startgelder ja wohl nicht, oder? Mit einer vernünftigen Kommunikation hätte man auch hier zusammen Lösungen finden können - Sei es das jeder Teilnehmer 10€ gespendet hätte. man hätte sich auch darauf einigen können, dass die Anlagen nicht zum Training gesperrt werden, oder dass das gesperrte Training täglich abwechselnd auf den Anlagen stattfindet. Aber wenn die ganz Sache nicht kommuniziert wird und ihr euer eigenes Süppchen kocht dann wird es halt schwer.

Warum hat man dem BSpW nur eine Mail geschickt und nicht mal versucht ihn telefonisch zu erreichen?

Sorry ich habe selten so ein schwaches Statement gelesen wir hier gerade von dir hier. Die Leute die sich hier in dem Thread äussern sind hauptsächlich die enttäuschten die gekommen wären, wenn die Aussagen dann von einem Mit-Veranstalter (oder was auch immer) als Mist bezeichnet wäre ist das ein Schlag in die Fresse - vielen Dank dafür
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 29.05.2008, 09:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Darf ich ein wenig zur Sache beitragen bitte?

Im Absageschreiben von Sportfreund Uwe Braun, der im Auftrag der Vereine Bottrop und Gladbeck rundmailte, hieß es sinngemäß, dass im Forum von Walter Teupe die Rede von 39 beteiligten Spieler(innen) gewesen sei. Eine Mail an den Bundessportwart sei darüberhinaus unbeantwortet geblieben. Hier der anfängliche Wortlaut:

Zitat:
Bis heute wurde uns nicht offiziell mitgeteilt, wie viel Verbände mit Spielern und Betreuern gemeldet haben, eine von mir per E-Mail am 09.05.2008 gerichtete Anfrage an ein Präsidiumsmitglied des DMV blieb bis dato unbeantwortet. Willi Hettrich hat in einem Beitrag in dem Thread „BLVK in Bottrop und Gladbeck“ im Internet-Forum von Walter Teupe nur 39 Personen – einschließlich Betreuer – angeführt ....
Hierzu ist festzustellen, dass Günter Schwarz am 6.5. u.a. an alle Landesverbände folgenden Inhalt rundgemailt hat (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV sowie die NBV-Geschäftsstelle):

Zitat:
Liebe Minigolffreunde,



für den BLVK liegen nach Meldeschluss folgende Meldungen vor:



Verband Teilnehmer Startgebühr Vertreter im Gesamtschiedsgericht

BMV 9 360,00 EUR Joachim Wohlfarth

BVBB 6 240,00 EUR Andreas Kiefer

HBV 9 360,00 EUR Jürgen Fahrenkrog

MVBN 9 360,00 EUR Christian Spandau

NBV 9 360,00 EUR Andreas Träger

SHMV 9 360,00 EUR Ralph Santen



Abgesagt haben folgende Verbände: BBS, HBSV, SaarMV, BVS, BVSA



Vom MRP und WBV liegen keine Informationen vor. Ich gehe daher davon aus, dass auch diese Verbände auf eine Teilnahme verzichten.



Mit sportlichen Grüßen

Günter Schwarz
Desweiteren hatte Günter dann in einer Mail vom 9.5. (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV) Folgendes rundgemailt:

Zitat:
Hallo zusammen,



ich bin vom 09. bis 25.05. unterwegs und in dieser Zeit nicht per Email erreichbar. In dringenden Fällen bin ich per Handy unter 0175/6670372 erreichbar, aber das ganz sicher auch nicht rund um die Uhr…. ;-)



Viele Grüße

Günter
(Ein Anruf bei Günter ist meines Erachtens nicht erfolgt ....)

Sollten nun die beiden Vereine Bottrop und Gladbeck, wofür ich bedingtes Verständnis zeige, angesichts der geringen Beteiligung am BLVK kalte Füße gekriegt haben, wäre zunächst mal eine Abstimmung mit dem NBV richtiger gewesen. Aber spätestens, nachdem die Mail an Günter unbeantwortet blieb, hätte vor der Absage der NBV gehört werden müssen. Bei dieser Gelegenheit hätten die Sportfreunde aus Bottrop und Gladbeck auch erfahren, dass Günter im verdienten Urlaub ist (warum hat man sich denn bitte nicht ans Präsidium gewandt?). Und wieso erfuhren die beiden ausrichtenden Vereine vom NBV nichts über Günters zahlenmäßige Meldung?

Neben den vielen Sachfehlern (nur der DMV kann diese Maßnahme absagen), sehe ich zusätzlich ein Kommunikationsproblem innerhalb des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Nichts für ungut - aber hier wird dermaßen an der Sache vorbeigeredet, dass völlig falsche Eindrücke entstehen. Der entstandene Schaden (für Heike als Spielerin und mich als Betreuer stellvertretend für alle Mitfahrwilligen sowie die Öffentlichkeitsarbeit des DMV und unseren Minigolfsport) ist groß genug, um verniedlicht zu werden.

Diese Absage ist aus meiner Sicht völlig grotesk, zumal sich nicht mal bemüht wurde, Alternativlösungen zu finden. Günter hatte in dieser Richtung ein paar brauchbare Vorschläge gemacht. Über die rechnerische Planung eines solchen Events unter Berücksichtigung aller Risiken will ich mal überhaupt nicht reden.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 29.05.2008, 09:44
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen

Aber die meisten von euch bleiben ja lieber zuhause.

Noch was, wenn man so sich über eine zu Hause bleiben von Landesverbänden äussert, sollte man sich doch mal schnellstens an die eigene Nase fassen und sich fragen warum denn Gladbeck den DMV-Pokal beim ach so weit entfernten MGC Köln abgesagt hat - da waren ja nur Monate Zeit um einen Termin zu finden - unglaublich...
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 29.05.2008, 09:51
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
....und sich fragen warum denn Gladbeck den DMV-Pokal beim ach so weit entfernten MGC Köln abgesagt hat - da waren ja nur Monate Zeit um einen Termin zu finden - unglaublich...

Was willst machen wenn die Aktiven nicht Spielen wollen (du kannst keine aktiven zwingen ein Turnierchen zu spielen) , mit Leuten antreten die sowieso keine Chance haben, dann sage ich doch lieber ab und spare die Kosten

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 29.05.2008, 09:54
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Was willst machen wenn die Aktiven nicht Spielen wollen (du kannst keine aktiven zwingen ein Turnierchen zu spielen) , mit Leuten antreten die sowieso keine Chance haben, dann sage ich doch lieber ab und spare die Kosten

oder spiele an diesem Termin lieber ein IMT in Castrop.
Bin mal gespannt wieviele Gladbecker dort spielen.

Frank Exner
1. MGC Köln

Gehört aber eigentlich nicht hier hinein
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 29.05.2008, 10:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von fräänk Beitrag anzeigen
oder spiele an diesem Termin lieber ein IMT in Castrop.
Bin mal gespannt wieviele Gladbecker dort spielen.

Frank Exner
1. MGC Köln

Gehört aber eigentlich nicht hier hinein
Hallo Frank

Das ist ja was anderes, das ist reine Privatsache, ein BMV Pokalspiel ist Vereinssache ich kenne zwar die Gladbecker Finanzverhältnisse nicht, aber bei uns würde der Verein die Fahrtkosten für ein DMV Pokalspiel übernehmen und auch entscheiden ob man mangels guter Besetzung irgendwo hin fährt, was auch der Grund war, daß wir für die aktuelle Runde im Landesverband erst gar nicht gemeldet haben. Für ein Pokalturnier übernimmt jeder selbst die Fahrt und ev Übernachtungskosten und somit entscheidet jeder selbst ob ihm das Wert ist.

Sieh's doch positiv ihr seid kampflos eine Runde weiter.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 29.05.2008, 10:33
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Sorry Dirk,

ich sehe da nichts positives - ich finde sowas eine Frechheit gegenüber den Vereinen die man vorher ausgeschaltet hat. Wenn es eine "Weltreise" wäre, könnte man das noch verstehen, aber es sind vielleicht 80km nach Köln. Aber das ist hier vielleicht auch der falsche Thread dafür. Nur wenn sich der Sportwart von Gladbeck hier hinstellt, sich darüber beschwert, dass nur 6 Landesverbände zum BLVK melden und die Absage begrüßt und die meisten hier "Mist" in den Thread schreiben, dann erscheint das schon etwas seltsam. Vielleicht sollte man dann einfach erstmal vor der eigenen Tür kehren...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 29.05.2008, 10:48
Benutzerbild von CharlieBrown
CharlieBrown CharlieBrown ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 23.02.2008
Beiträge: 16
Standard

Dazu kann ich nur eins sagen. Ich weiß zufällig das der BGC Leipzig die kurze Reise nach Garmisch antreten wird. Hierbei zählt allein der Gedanke Spaß am Spielen zu haben und Menschen kennen zu lernen.
__________________
Das Leben ist voller Möglichkeiten, aber du kriegst nie eine.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 29.05.2008, 11:56
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard

Mädels zurück zum Thema ...
ich erinner nur an meine Worte ... "wenn ich sagen würde was ich von dem Vereinsverhalten halte, werde ich aufgeknüpft" ...
Meinerseits eine erwartete Reaktion, man selbst hat ja alles richtig gemacht, und darf in ähnlich gelagerten Situationen aber trotzdem entsprechend handeln *tztztzt*
und immer sind die bösen anderen Schuld!!!!!!!!!!!!!

Ich werde jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und werde mir bei zukünftigen Maßnahmen auf diesen Plätzen, überlegen, ob ich daran teilnehme.
Aber das ist mein Ding und jetzt halt ich wieder meinen Mund.
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.

Geändert von kannnix (29.05.2008 um 13:07 Uhr). Grund: der Bärliner hat ja recht ...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware