Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 10.02.2016, 18:51
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Nur in den Jahren in denen die Senioren-EM auf Filz statt findet
Ach, und was ist wenn die AK oder die Jugend auf Filz internationale Wettkämpfe hat? Mal nicht immer nur an sich selbst denken.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 10.02.2016, 18:56
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder, wie Du Dich in den Abläufen auskennst.

... Die Meldung für den Heimplatz muss mit der Meldung zum Aufstiegsspiel getätigt werden.
... Der Rückzug von Cuxhaven konnte, musste aber nicht bekannt sein.

Hier muß ich Dirk mal Recht geben. Laut diesem Post scheint es wohl ob der Problematik im Nachhinein noch Änderungsmöglichkeiten gegeben zu haben. Denn ich denke mal, das BEIDE Göttinger Mannschaften ursprünglich den selben Heimplatz gemeldet hatten. Es war ja nun zwar möglich, aber eben nicht abzusehen, das beide Mannschaften der selben Staffel spielen werden.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .

Geändert von Brandi (10.02.2016 um 20:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 10.02.2016, 19:07
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: im Bergischen
Beiträge: 1.402
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder, wie Du Dich in den Abläufen auskennst.

... Die Meldung für den Heimplatz muss mit der Meldung zum Aufstiegsspiel getätigt werden.
... Der Rückzug von Cuxhaven konnte, musste aber nicht bekannt sein.
Sorry Stefan,
aber laut der Meldung zum überregionalen Spielbetrieb musste Cuxhaven
20 Tage vor dem 1. Spieltag zur Relegation eindeutig die Zugehörigkeit
für die neue Saison melden.
Oder finde ich das Hintertürchen nicht.
Bitte kläre mich auf
VG Frank
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 10.02.2016, 19:29
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Da sieht man mal wieder, wie Du Dich in den Abläufen auskennst.

... Die Meldung für den Heimplatz muss mit der Meldung zum Aufstiegsspiel getätigt werden.
... Der Rückzug von Cuxhaven konnte, musste aber nicht bekannt sein.
Ich kenne mich sehr wohl mit den Abläufen aus
15. Meldungen
(1) Die Meldung für eine überregionale Liga (-Gruppe) ist in jedem Jahr durch den Verein spätestens 2 Wochen vor dem ersten Spieltag der überregionalen Aufstiegsspiele mit dem Formblatt „Meldung zum überregionalen Ligenspielbetrieb“ abzugeben
.

Die hatten sicher ursprünglich die Grätzelstrasse gemeldet, und erst umgemeldet als beide in einer Liga war, was jedoch von vornherein aus fahrtechnischen Gründen das logischste war.

Der Rückzug von Cuxhaven war bereits lange vor dem letzen Ligaspieltag bekannt, wahrscheinlich schon am letzten Spieltag von Liga 1

aber es ist jetzt wie es ist, aber für künftige Jahre sollten regeln geschaffen werden die so ein Tohuwabohu wie diese Saison verhindern
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.02.2016, 21:52
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von fräänk Beitrag anzeigen
Sorry Stefan,
aber laut der Meldung zum überregionalen Spielbetrieb musste Cuxhaven
20 Tage vor dem 1. Spieltag zur Relegation eindeutig die Zugehörigkeit
für die neue Saison melden.
Oder finde ich das Hintertürchen nicht.
Bitte kläre mich auf
VG Frank
Hallo Frank,

du hast recht, jedoch musste Göttingen bis zum identischen Termin melden und zwar
Spielbereitschaft für die entsprechenden Ligen samt Heimplatz. Daher muss der Göttinger Verein nichts vom Rückzug gewusst haben (wobei Dirk meint es sei anders gewesen, aber gesagt in der Saison und effektiv gemeldet ist immer noch was anderes)

Wie weit es bekannt war, dass Cuxhaven zurückziehen wird kann ich nicht beurteilen.
Sollte es nicht bekannt gewesen sein konnte keiner von einer 6er-Liga ausgehen.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.02.2016, 21:53
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Der Fehler liegt weiterhin darin, dass 2 Mannschaften aufsteigen durften!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 10.02.2016, 22:04
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich kenne mich sehr wohl mit den Abläufen aus
15. Meldungen
(1) Die Meldung für eine überregionale Liga (-Gruppe) ist in jedem Jahr durch den Verein spätestens 2 Wochen vor dem ersten Spieltag der überregionalen Aufstiegsspiele mit dem Formblatt „Meldung zum überregionalen Ligenspielbetrieb“ abzugeben
.

Die hatten sicher ursprünglich die Grätzelstrasse gemeldet, und erst umgemeldet als beide in einer Liga war, was jedoch von vornherein aus fahrtechnischen Gründen das logischste war.

Der Rückzug von Cuxhaven war bereits lange vor dem letzen Ligaspieltag bekannt, wahrscheinlich schon am letzten Spieltag von Liga 1

aber es ist jetzt wie es ist, aber für künftige Jahre sollten regeln geschaffen werden die so ein Tohuwabohu wie diese Saison verhindern
Das für beide Mannschaften die Grätzelstraße gemeldet worden ist, ist wie du selbst schreibst wahrscheinlich, also eine Spekulation deinerseits.

Haben beide Göttinger Teams denn Filz gewählt?
Sollte es nur die erste Mannschaft gewesen sein, wäre der Filzspieltag bei einem Verbleib von Göttingen I in der Ersten Liga für die Zweite Liga ausgefallen (Spekulation von mir).

Da ich die Meldungen nicht kenne, kann ich nichts dazu sagen. Die Meldungen kennen wohl nur die entsprechenden Vereine und der Bundessportwart. Daher fand ich es halt nicht ok, das man den Göttingern Ihr Verhalten vorwirft. Wo der Fehler liegt, darüber waren wir uns einig!

Meine Meinung damit sowas so gut wie nie wieder vorkommt:

Es muss mindestens ein Aufsteiger aus der 3. Liga geben, damit jede Mannschaft die Chance hat Ihr Saisonziel (Aufstieg) zu erreichen. Erste wenn es mehr Rückzüge gibt als Auffüller für die Ligen kann übergangsweise eine Liga aus 6 Mannschaften bestehen. In diesem Fall sollte die Filzregelung eine Ausnahme erhalten, dieser Spieltag kann dann nicht stattfinden, auch wenn von einer Mannschaft gewollt.
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11.02.2016, 20:49
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zu einer der vielen Einzeldiskussionen: Die Übertragung des Systems der ersten Bundesliga (vier Spieltage, mit Ausnahme der Aufsteiger neutrale Spielorte) auf die zweite halte ich für keine gute Idee.

Heimspiele sind sinnvoll und wichtig: Die Mannschaft trainiert mit den anderen Spielern des Vereins zusammen auf dem Heimplatz und nicht alleine auswärts; der Verein kann ein Heimspiel besser in die lokalen Medien bringen und es zur Mitgliedergewinnung nutzen.

Neutrale Spieltage sind zu teuer: Sowohl finanziell (selbst bei den derzeitigen Platznutzungskosten müßten die Startgebühren deutlich erhöht werden -- aber, würdet ihr als Platzbetreiber für 210,- die Anlage zwei Tage sperren und den gesamten Ablauf durchführen?) als auch vom Zeitaufwand für den DMV, die Spieltage auszuschreiben, zu vergeben und die Durchführung sicherzustellen.

Nicht noch weniger Spieltage: Ist es wirklich erstrebenswert weiter zu reduzieren, wie weit soll das gehen; ist mit dieser Argumentation dann ein Spieltag das Optimum? Ich beobachte (nicht nur auf die beiden letzten Jahre bezogen) eher den Effekt, daß die Spielzeitverkürzung durch die Reduzierung der Anzahl an Mannschaften durch langsameres Spiel kompensiert und die gewonnene Zeit durch weniger Spieltage in Training umgeschichtet wurde. D.h. die Gesamtzeit, die die Spieler aufwenden, blieb in etwa gleich, es fand aber eine Verschiebung von Spielzeit zu Trainingszeit statt. Das läßt sich auch auf andere Wettbewerbe übertragen. Außerdem, gibt es eine nennenswerte Anzahl an Spielern, denen sechs Spieltage zu viel waren oder jetzt fünf zu viel sind?

Geändert von tg (11.02.2016 um 20:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.02.2016, 21:01
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Außerdem, gibt es eine nennenswerte Anzahl an Spielern, denen sechs Spieltage zu viel waren oder jetzt fünf zu viel sind?
Also EINER fällt mir da sofort ein

Auch wenn es vielleicht nicht so ganz einfach vergleichbar ist, aber welcher Fußballer, Handballer, Volleyballer etc spielt nur 4, 5, 6 Spieltage in der Saison? (Ok, ich weiß, da fährt man nicht zum Training an die Spielorte sondern nur zum Spiel selbst).

Aber selbst im Nachwuchs-Rennsport zB sind es selten nur 6 Rennen, selbst wenn nur 6 Wochenenden im Terminplan stehen wird dann meist 2 oder 3 Rennen gefahren.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 28.03.2016, 18:47
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@tg

"Neutrale Spieltage sind zu teuer "

Das ist sicher grundsätzlich richtig. Ist die Frage für wen. Für einen privaten Pächter kann es durchaus
ein Gewinn sein , die 210 € Nutzungsgebühr + eigene Einnahmen für Essen und Getränke zu kassieren.
Zum Beispiel bei schlechtem Wetter.

Geändert von allesroger (29.03.2016 um 07:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware