Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.07.2014, 14:47
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Ich denke am besten wartet man ab !
Momentan scheint nur glasklar festzustehen, daß jede Anlage 18 Bahnen hat.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.07.2014, 14:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Momentan scheint nur glasklar festzustehen, daß jede Anlage 18 Bahnen hat.
Wie sicher bist Du ????
In DoBre-Hackes' stehen z.B. 20 Bahnen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.07.2014, 15:02
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

TG Höchberg hat RL Südost gewonnen und ist direkt in die 2. Liga Süd aufgestiegen. Zumindest habe ich eine ziemlich bittere Niederlage im sonst so schönen Murnau seit 4 Wochen in Erinnerung.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.07.2014, 15:09
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wie sicher bist Du ????
In DoBre-Hackes' stehen z.B. 20 Bahnen
In Mannheim sind, oder waren 19 Bahnen - in Mainz 20
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.07.2014, 15:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Hans III (Pasi?), wird Neutraubling denn am ASS zur 2. Bundesliga teilnehmen? Und ist es richtig, daß Ihr nicht für die 3. Liga gemeldet seid?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.07.2014, 15:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
In Mannheim sind, oder waren 19 Bahnen - in Mainz 20
Mannheim ja, Mainz 20 ??? welches Mainz meinst Du? Im HArtenberg Park hat es hat 18 Eternit Abt.2 und 18 beton Abt.1.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.07.2014, 15:24
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Hilfe, Moderator! Bitte neues Thema eröffnen ("welche Anlagen haben nicht 18 Bahnen?") und die Beiträge #62, #64, #66 dorthin verschieben.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.07.2014, 15:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Hilfe, Moderator! Bitte neues Thema eröffnen ("welche Anlagen haben nicht 18 Bahnen?") und die Beiträge #62, #64, #66 dorthin verschieben.

wenn wir (bzw. ich) alles verschieben und neu ordnen sollen was "off topic" ist wären wir den ganzten Tag beschäftigt

nun zum Thema:

Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein
und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 23.07.2014, 17:27
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen

wenn wir (bzw. ich) alles verschieben und neu ordnen sollen was "off topic" ist wären wir den ganzten Tag beschäftigt [...]
Der Ruf nach dem Moderator war auch nicht ganz ernst gemeint ... -- es wäre schon gut, wenn die, die gerne abschweifen, dafür selbst ein eigenes Thema eröffnen.

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
So schwer ist das dann ja auch nicht, gehe mal davon aus das Schriese die als einzige wohl für die 2.Liga gemeldet haben hoch geht, dann könnte sich folgendes ergeben

Staffel 1: Südvereine + Schwaikheim
Staffel 2: Mannheim , Heilbronn, Nord- Bayern
Staffel 3: Saarland , Hessen und Kreuznach [...]
Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Für gleichen Fall (Aufsteiger ist Schriesheim) kann es auch gut so aussehen:

Staffel 1: alle bayerischen Vereine
Staffel 2: Mannheim, Baden & Württemberg
Staffel 3: Saarland, Hessen und Bad Kreuznach (das ist dein Mainz, sonst identisch)
Zitat:
Zitat von apollo13-81 Beitrag anzeigen
Ich würde mal den Tipp wagen, dass Inzlingen zu der Gruppe mit BLI-HOM-KH kommt + zusätzlich Mannheim oder Schriesheim. Fahrt mal von Basel nach Passau, das ist ein irrer Reiseweg - von Basel ins Saarland oder nach Rhein/Main ist recht unproblematisch. [...]
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...] Günther wird schon alles einteilen und die Ligen ordnen und die Hälfte aller Leute werden unzufrieden sein und gut ist es - es wird ihn nicht interessieren
Abgesehen davon, daß die oben gemachten Vorschläge noch Höchberg als Mannschaft der 3. Liga angenommen haben und der Ausgang des ASS offen ist, halte ich es schon für sinnvoll, hier mögliche regionale Einteilungen zu diskutieren. So treten nämlich die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Herangehensweisen zutage.

Zum Beispiel bin ich wie apollo 13-81 der Ansicht, daß die Verbindung Inzlingen--Bad Füssing auf jeden Fall vermieden werden muß; das ist eine Fahrt von ca. 550 km bzw. 5 1/2 (über die Schweiz) bis über 6 Stunden. Es kann sein, daß durch eine andere Aufteilung die Gesamtfahrstrecke aller Mannschaften höher ist, aber das würde ich zur Vermeidung von absoluten Höchstentfernungen bevorzugen.

Es ist vorgesehen, daß der DMV-Sportwart die Einteilung alleinig vornehmen kann. Aber vielleicht liest er ja noch hier mit und dann wird es schwer sein, nicht von den geäußerten Ansichten beeinflußt zu sein (außer er ist wirklich gut darin, es wegzumeditieren...). Insofern würde ich eine rege Diskussion im Forum begrüßen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.07.2014, 17:38
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
...daß die Verbindung Inzlingen--Bad Füssing auf jeden Fall vermieden werden muß; das ist eine Fahrt von ca. 550 km bzw. 5 1/2 (über die Schweiz) bis über 6 Stunden.

Es ist vorgesehen, daß der DMV-Sportwart die Einteilung alleinig vornehmen kann. Aber vielleicht liest er ja noch hier mit und dann wird es schwer sein, nicht von den geäußerten Ansichten beeinflußt zu sein (außer er ist wirklich gut darin, es wegzumeditieren...). Insofern würde ich eine rege Diskussion im Forum begrüßen.
Dafür müssen dann4 andere MAnnschaften bis zu knapp 400km nach Inzlingen fahren, auch nicht besser.

Unser Sportwart ist darin perfekt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware