Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 02.09.2013, 12:38
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Lieber Walter,
bei allem Verständnis für deine Verbitterung - dass du hier dauerhaft den Eindruck erweckst, der DMV-Rechtsausschuss habe dich, Walter Klauke, in seinem Urteil namentlich für die DM nominiert, geht irgendwann einmal auf die Nerven.
Der Rechtsausschuss hat das nicht getan. Der Rechtsausschuss hat die falsche Rechenweise des WBV gerügt, und das zurecht, wie auch das WBV-Präsidium einräumt.

Zitat:" Bei unserer ersten Vergabe wurde der Fehler begangen, dass wir aus Versehen nach der Schlagzahl gewertet haben. Dies wurde vom DMV-Rechtsausschuss gerügt. Das Urteil des RA haben wir akzeptiert, haben uns das Urteil vom RA auch telefonisch erklären lassen und entsprechend umgesetzt. Deshalb sehen wir keinen Fehler mehr in der Vergabe der Plätze für die DM Rodalben, wie sie schlussendlich erfolgt ist."


Damit wurde das Urteil umgesetzt. Der DMV und sein Vertreter vor Ort am Turnier hat aufgrund dieser Tatsache keinerlei Handhabe, die WBV-Nominierung zu ändern. Dein Vorwurf gegen den DMV geht absolut ins Leere.

Wie der WBV das Urteil genau umgesetzt hat, erklärt der Beitrag 15 in diesem Thread von Uwe Walther. Diese Rechenweise zu widerlegen, Walter, das wäre nun ein überzeugender Beitrag, um dein Anliegen zu verstehen. Diese Gegenrechnung hast du bislang aber unterlassen und stattdessen immer wieder die gleichen, letztlich nicht nachvollziehbaren Vorwürfe vom Stapel gelassen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 02.09.2013, 15:28
Benutzerbild von alibaba
alibaba alibaba ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
@ alibaba: Heißt das im Umkehrschluß, dass Minigolf zu pausieren hat, wenn in Syrien Krieg droht?
Nein MInigolf spielen soll sicher nicht wegen der Situation in Syrien eingestellt werden.

Wie ich sagte und meinte wenn der Ausschuss entschieden hat sollte das aktzeptiert werden oder
der das nicht ok findet kann sich ja in diesen wählen lassen und dann kann er mit entscheiden.

Also es gibt sicher in meinen Augen wichtigere Dinge.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.09.2013, 18:07
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
War der Bundessportwart über das Urtell des DMV-Rechtsausschusses informiert?
Wenn ja, mit welcher Begründung hat er sich darüber hinweg gesetzt? Er hat die Umsetzung des Urteils zu gewährleisten. Oder habe ich da was falsch interpretiert? Ds wird noch 'ne heisse Kiste.
Er wurde von WBV Koordinatorin Andrea Laber schriftlich am 31.07.2013 mit Schreiben und der Anmeldung informiert,
Zitat: Nach meiner Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM - Teilnehmer aufgeführt ist.
Walter Klauke
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.09.2013, 20:44
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Idee

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Lieber Walter,
bei allem Verständnis für deine Verbitterung - dass du hier dauerhaft den Eindruck erweckst, der DMV-Rechtsausschuss habe dich, Walter Klauke, in seinem Urteil namentlich für die DM nominiert, geht irgendwann einmal auf die Nerven.
Der Rechtsausschuss hat das nicht getan. Der Rechtsausschuss hat die falsche Rechenweise des WBV gerügt, und das zurecht, wie auch das WBV-Präsidium einräumt.

Zitat:" Bei unserer ersten Vergabe wurde der Fehler begangen, dass wir aus Versehen nach der Schlagzahl gewertet haben. Dies wurde vom DMV-Rechtsausschuss gerügt. Das Urteil des RA haben wir akzeptiert, haben uns das Urteil vom RA auch telefonisch erklären lassen und entsprechend umgesetzt. Deshalb sehen wir keinen Fehler mehr in der Vergabe der Plätze für die DM Rodalben, wie sie schlussendlich erfolgt ist."


Damit wurde das Urteil umgesetzt. Der DMV und sein Vertreter vor Ort am Turnier hat aufgrund dieser Tatsache keinerlei Handhabe, die WBV-Nominierung zu ändern. Dein Vorwurf gegen den DMV geht absolut ins Leere.

Wie der WBV das Urteil genau umgesetzt hat, erklärt der Beitrag 15 in diesem Thread von Uwe Walther. Diese Rechenweise zu widerlegen, Walter, das wäre nun ein überzeugender Beitrag, um dein Anliegen zu verstehen. Diese Gegenrechnung hast du bislang aber unterlassen und stattdessen immer wieder die gleichen, letztlich nicht nachvollziehbaren Vorwürfe vom Stapel gelassen.
Zitat: Schreiben von Andrea Laber, an WBV Präsidium, Walter Klauke und Manfred Friedrich
Betreff: Einspruch BGC Ditzingen

Hallo zusammen,

mit dieser Vorgehensweise bin ich nicht einverstanden!

Der BGC Ditzingen hat mit seinem Einspruch beim DMV-Rechtsausschuss recht bekommen und dies muss auch umgesetzt werden.

Eine Verteilung der vom DMV zugeteilten Seniorenplätze ist bereits am 30.05.2013 durch den WBV-Vizesportwart Senioren erfolgt und wurde mit Mail vom 30.05.2013 um 00:23 Uhr auch offiziell nach außen (Vereine) kommuniziert. In dieser Mail wurde Walter Klauke ein DM-Platz in
Rodalben zugesprochen.
Eine korrigierte Fassung, ebenfalls durch den WBV-Vizesportwart Senioren am 30.95.2013 um
8:32 Uhr verschickt, beinhaltete eine Verteilung der DM-Plätze auf Grundlage einer Schlagzahlwertung. Hier erfolgte der "Austausch" von 2 Spielern, unter anderem Walter Klauke,
mit der Begründung einer schlechteren Gesamtschlagzahl.

Nun hat der DMV-Rechtsausschuss entschieden, dass die Verteilung der Plätze in der korrigierten Mail , die auf einer Schlagzahlwertung gründet, unzulässig ist, da sie den WBV-Durchführungsbestimmungen widerspricht.

Demzufolge tritt die Verteilung der Plätze in der 1. Mail wieder in Kraft.

Einen Tag vor Meldeschluss zum dritten Mal die Plätze für die Deutschen Meisterschaften zu vergeben ist für mich unmöglich.

Wie soll der betroffene Verein - der den Rechtsstreit gewonnen hat - da noch reagieren?

Ich erinnere daran:
1. Am 30.05.2013 um 00:23 Uhr erfolgte durch den WBV-Vizesportwart Senioren eine Verteilung
der vom DMV zugewiesenen DM-Plätze auf die Senioren (Altersklassen) und die nominierten
Teilnehmer wurden namentlich benannt. Indieser Mail, die den betroffenen Vereinen offiziell
zuging, ist Walter Klauke als Teilnehmer benannt.
2. In einer zweiten Mail am 30.05.2013 um 8:32 Uhr erfolgte eine Korrektur der Teilnehmer
(Hann für Klauke, Weißer für Reinhardt) mit der Begründung eines besseren Schlagzahler-
gebnisses. Dies war und ist unzulässig, da allein die Punktewertung zählt (außer bei Punkte-
gleichstand).
3. Der BGC Ditzingen hat daraufhin einen schriftlichen Einspruch per Brief mit Anlagen beim
WBV-Präsidium eingereicht, der in Form und Begründung den Vorgaben entspricht.
4. Die Abstimmung über diesen Einspruch im WBV-Präsidium wurde per E-Mail durchgeführt.
5. Das Ergebnis dieser Abstimmung wurde dem BGC Ditzingen formlos per Mail in einem Satz
mitgeteilt. Eine Begründung fehlt vollkommen, ebenso eine Rechtsbehelfsbelehrung.
6. Der BGC Ditzingen hat daraufhin den WBV-Rechtsausschuss eingeschaltet.
7. Der WBV-Rechtsausschuss hat den Einspruch von Ditzingen ebenfalls abgelehnt. Die
Begründung ist nicht nachvollziehbar bzw.widerspricht den WBV-Durchführungsbestim-
mungen. Eine Rechtsbehelfsbelehrung fehlt auch hier.

Meine persönliche Anmerkung:
Hier hat doch der WBV mehrfach fehlerhaft gehandelt. Fehler können vorkommen, aber dann
sollte man auch dazu stehen. Und nicht versuchen, diese schönzureden und den Verein, der
Einspruch erhoben hat, diese ausbaden zu lassen.

Der BGC Ditzingen hat beantragt, die Vergabe der Startplätze gemäß des 1. Mail,s vom Sen-
sportwart vorzunehmen. Er hat damit vor dem DMV-Rechtsausschuss Recht bekommen und
damit muss dies auch wie beantragt umgesetzt werden. D.h.,die 1. Verteilung der Startplätze
ist gültig.

Im Übringen muss ich mich doch sehr wundern, dass hier ein Schreiben an den BGC Ditzingen
(29.07.2013) verfasst wurde, ohne dass darüber im WBV-Präsidium diskutiert und abgestimmt
wurde. Anscheinend haben einige immer noch nicht verstanden, wohin Alleingänge führen können.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Laber
(WBV-Sportkoordinatorin)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.09.2013, 09:54
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Nun hat der DMV-Rechtsausschuss entschieden, dass die Verteilung der Plätze in der korrigierten Mail , die auf einer Schlagzahlwertung gründet, unzulässig ist, da sie den WBV-Durchführungsbestimmungen widerspricht.

Demzufolge tritt die Verteilung der Plätze in der 1. Mail wieder in Kraft.
Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
Wenn man so vorgegangen wäre, dann hätte man das RA-Urteil ignoriert und sich weitere Schwierigfkeiten seitens des WBV eingehandelt. Das Urteil besagte, dass die Plätze nach dem in der Spielordnung vorgegebenen Modus neu berechnet werden musste. Das Ergebnis ist bekannt.
Aus deinem Statement schließe ich, Walter, dass du auch zu keinem anderen Rechenergebnis gekommen bist, sondern nur um alles in der Welt Dinge in das RA-Urteil hineininterpretieren willst, die man so legitimerweise nicht interpretieren kann.. Meinst du wirklich, der Rechtsausschuss hätte eine weitere Ungerechtigkeit zu deinen Gunsten produzieren wollen?
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.09.2013, 10:08
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: am ***** der Welt....
Beiträge: 7.680
Standard

Wann seid ihr mit der Diskussion fertig?
Im Jahr 2022 oder so.
Oder wartet ihr bis der Schuldige sich zu erkennen gibt und das Todesurteil vollstreckt werden kann...
__________________
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wer es weiß!
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.09.2013, 10:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
Wenn man so vorgegangen wäre, dann hätte man das RA-Urteil ignoriert und sich weitere Schwierigfkeiten seitens des WBV eingehandelt. Das Urteil besagte, dass die Plätze nach dem in der Spielordnung vorgegebenen Modus neu berechnet werden musste. Das Ergebnis ist bekannt.
Aus deinem Statement schließe ich, Walter, dass du auch zu keinem anderen Rechenergebnis gekommen bist, sondern nur um alles in der Welt Dinge in das RA-Urteil hineininterpretieren willst, die man so legitimerweise nicht interpretieren kann.. Meinst du wirklich, der Rechtsausschuss hätte eine weitere Ungerechtigkeit zu deinen Gunsten produzieren wollen?
Es bleibt ein äußerst fader Geschmack. Ich mag und kann das alles nicht rechtlich bewerten, aber diese Geschichte hat auch eine menschliche Seite.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.09.2013, 11:53
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von cobiandi Beitrag anzeigen
Wann seid ihr mit der Diskussion fertig?
Im Jahr 2022 oder so.
Oder wartet ihr bis der Schuldige sich zu erkennen gibt und das Todesurteil vollstreckt werden kann...
Man hat das Thema öffentlich gemacht, nun will man auch ein eindeutiges Ergebnis für alle interessierten Mitleser präsentieren, wobei das wohl noch sehr weit entfernt ist.

Entschuldigung, hier wird in einigen anderen Threads viel unsinniges, unwichtiges oder was auch immer gepostet. Wen dieses Thema hier nicht interessiert, braucht ja nicht mitzulesen.

Aber hier geht es um eine konkrete Sache, wo scheinbar immer noch verschiedene Meinungen herrschen. Diskussionen sind doch erwünscht!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.09.2013, 15:56
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

klar soll hier im Auwi diskutiert werden, aber so langsam reicht es.

Letztendlich kann jetzt sowieso nicht mehr das korregiert werden, was vielleicht hätte anders geregelt werden müssen.

Man hört/liest immer nur die eine Seite der Wahrheit, egal von wem sie kommt. Die DM ist lange vorbei und vielleicht hat es ja für die Zukunft was gebracht; wer weiß.

Das Thema ist mit knapp 80 Postings ja auch hinreichend angesprochen und reichlich durchgekaut worden - meine Meinung!!
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 24.09.2013, 17:05
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es bleibt ein äußerst fader Geschmack. Ich mag und kann das alles nicht rechtlich bewerten, aber diese Geschichte hat auch eine menschliche Seite.
Das sehe ich ähnlich, Walter. Hier haben Menschen Fehler gemacht, die aufgearbeitet gehören. Deswegen verbietet es sich für mich auch, die Sache einfach zu ignorieren oder die Diskussion zu beenden, wie das Einzelne hier gerne hätten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware