Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 24.09.2013, 19:25
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

Dieses Urteil kann man nicht mißverstehen. Hier wird unmißverständlich dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgegeben. Außerdem wird dem WBV unmißverständlich aufgegeben, nach dem in der Ausschreibung festgelegtem Punktesystem zu verfahren und das damit die Mitteilung vom 30.05.13 um 0:23 Uhr gültig ist. Was ist daran mißzuverstehen?

VG Herbert
Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Lieber Walter,
bei allem Verständnis für deine Verbitterung - dass du hier dauerhaft den Eindruck erweckst, der DMV-Rechtsausschuss habe dich, Walter Klauke, in seinem Urteil namentlich für die DM nominiert, geht irgendwann einmal auf die Nerven.
Der Rechtsausschuss hat das nicht getan. Der Rechtsausschuss hat die falsche Rechenweise des WBV gerügt, und das zurecht, wie auch das WBV-Präsidium einräumt.

.
[quote=Michelino;263477]Genau diesen letzten Satz findet man im Urteil des Rechtsasusschusses nicht. Bei aller Wertschätzung von Andrea - hier täuscht sie sich.
Man muss manchmal schon sehr genau lesen.
QUOTE]

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich, Walter. Hier haben Menschen Fehler gemacht, die aufgearbeitet gehören. Deswegen verbietet es sich für mich auch, die Sache einfach zu ignorieren oder die Diskussion zu beenden, wie das Einzelne hier gerne hätten.
Hallo Michael,

auch wenn wir uns hier im Kreis drehen, aber Du interpretierst das Urteil nach wie vor falsch und ich habe nach wie vor den Eindruck, daß dies wissentlich geschieht. Mein oberstes Zitat gibt wörtlich das Urteil wieder. Da steht aber auch nicht das geringste davon, das der WBV die Vergabe neu berechnen soll. Im Gegenteil in der Begründung ist klar angegeben, daß das Punktesystem zur Anwendung kommen muß, da dieses der gültigen Ausschreibung entspricht.

Wenn Du, wie Du schreibst, die Sache nicht einfach ignorieren willst, dann solltest Du diese zusammen mit dem WBV ehrlich aufarbeiten. Der WBV hat hier einen Rechtsbruch begangen, hierfür ist SF Klauke zu entschädigen. Wie die Mitglieder mit dem WBV-Vorstand zukünftig umgehen ist deren Sache, mein Vertrauen hätte dieser Vorstand jedenfalls nicht mehr.

VG Herbert
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 24.09.2013, 19:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

So sind halt die Minigolfer. Was interessiert ein Walter Klauke, der nach eigener Schilderung auf dubiose Art und Weise um eine DM-Teilnahme gebracht wurde. Klappe halten und gut ist. Dieses Verhalten ist mit ein Grund am Niedergang unserer Sportart. Wenn wir aufhören, solidarisch zu sein, ist das Ende nicht mehr fern.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 24.09.2013, 20:49
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So sind halt die Minigolfer. Was interessiert ein Walter Klauke, der nach eigener Schilderung auf dubiose Art und Weise um eine DM-Teilnahme gebracht wurde. Klappe halten und gut ist. Dieses Verhalten ist mit ein Grund am Niedergang unserer Sportart. Wenn wir aufhören, solidarisch zu sein, ist das Ende nicht mehr fern.
Mir geht es nicht um "Klappe halten". Nur irgendwann ist ein Thema genug durchgekaut. Und letztendlich ist hier nicht die Instanz, die alles rechtsgültig aufarbeiten muß; die ist innerhalb des DMV zu finden.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 25.09.2013, 05:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Natürlich ist das Auwi keine Instanz, aber es bietet in Zeiten des Internets die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit auf Missstände hinzuweisen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 25.09.2013, 06:41
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Auwi keine Instanz, aber es bietet in Zeiten des Internets die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit auf Missstände hinzuweisen.
Volle Zustimmung, Wate!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 25.09.2013, 10:03
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Herbert soll recht haben und ich meine Ruhe.
Der Teufel liegt hier zu sehr im Detail, als dass das hier wirklich nachvollziehbar auszudiskutieren wäre.
Nachdem Walter zwischenzeitlich durch seinen Anwalt dem DMV einen Brief schreiben hat lassen, er solle ihm aus Beitragsmitteln u.a. die Ferienwohnung in Rodalben zahlen, kriegt die ganze Sache sowieso einen neuen Reiz...
Am besten, lassen wir das Thema mal so stehen, bis ggf. ein Gericht darüber entschieden hat.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 25.09.2013, 12:39
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

@Michelino
ich gebe Dir recht, der Teufel steckt im Detail, ich finde es nur bedenklich wenn hier WBV Vorstandsmitglieder die Moderatoren antexten und Beiträge von Walter K. gelöscht haben möchten, weil sie vllt unbequemen Inhalt haben und aufdecken, daß im WBV was schief gelaufen ist und doch nicht alles so ist, wie es von WBV verbandsweite dargestellt wird.

Aber wie auch immer die DM ist rum und Walter durfte nicht spielen da gibts nichts mehr zu ändern. Und alles andere werden wir hier sicher noch ausführlich zu lesen bekommen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.09.2013, 14:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
@Michelino
ich gebe Dir recht, der Teufel steckt im Detail, ich finde es nur bedenklich wenn hier WBV Vorstandsmitglieder die Moderatoren antexten und Beiträge von Walter K. gelöscht haben möchten, weil sie vllt unbequemen Inhalt haben und aufdecken, daß im WBV was schief gelaufen ist und doch nicht alles so ist, wie es von WBV verbandsweite dargestellt wird.
Herzliche Bitte, Dirk: Sagst Du mir das nächste Mal Bescheid?
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 25.09.2013, 17:00
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Auwi keine Instanz, aber es bietet in Zeiten des Internets die Möglichkeit, eine breite Öffentlichkeit auf Missstände hinzuweisen.
... und das ist ja auch ausreichend passiert
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 25.09.2013, 18:36
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es wäre halt schön, wenn Walter hier selbst Stellung beziehen würde. Nachdem er auch mich um Veröffentlichung gebeten hatte, gab ich ihm den Tip, sich im Auwi anzumelden. Nach der hier bekannt gemachten Aktenlage ist es allerdings höchst bedauerlich, dass ein Minigolfer offensichtlich auf solche Art um seine 50. DM-Teilnahme gebracht wurde.
Nachdem ich auf der DM in Rodalben von vielen Seiten auf mein DM-Startverbot durch den WBV
und den Bundessportwart angesprochen wurde und im Auwi viele Fragen aufgeworfen wurde,
möchte ich dieses Forum und die Gelegenheit nutzen die Fakten allen zugänglich zu machen.
Grundlage ist eine mail vom 30.05.2013 um 00:23 Uhr des WBV Vizepräsidenten Senioren
Paul Wetzel.
In dieser mail wurden unter anderem 5 Senioren Benannt für die Eternit DM in Rodalben,
1. Peter Bach , 2. Ulrich Wörz, 3. Walter Klauke,
4. Hann Johann nur Mannschaft und 5. Trojand Manfred nur Mannschaft.
Im Übrigen steht noch heute auf der Homepage des WBV in der Endstandsrangliste Eternit
hinter meinem Namen ein Kreuz zur DM-Teilnahme. Am nächsten Tag wurde von Paul Wetzel
die Startberechtigung widerrufen mit der Begründung, es würde jetzt Schlagzahlwertung statt
Punktewertung zur Quali herangezogen. Da dies jedoch der gültigen Sportordnung im WBV
widerspricht, haben wir vom BGC Ditzingen beim WBV-Präsidium Einspruch erhoben, dort
aber kein Gehör gefunden. Der Rechtsausschuss des WBV sah auch keine Notwendigkeit das
Vorgehen von Paul Wetzel zu korrigieren. So blieb uns nur der Weg zum DMV-Rechtsausschuss
übrig.
Dessen Urteil war eindeutig und gab uns in allen Punkten Recht und stellte in der Begründung
den Zustand der ursprünglichen mail vom 30.05.2013 von 00:23 Uhr wieder her.
Daraufhin bin ich nachdem Andrea Laber mir mitteilte mich am 31.07.2013 vorschriftsmässig, die Anmeldung an DMV Senioren Sportwart Günter Schwarz mit einem Begleidschreiben, das
DMV-Rechtsausschuss Urteil auch umzusetzen gemailt hat, bin ich am 05.08.2013 zur DM
angereist. Als ich in Rodalben angekommen bin, hat Uwe Boltze mir Versichert ich sei Angemeldet, er wisse von dem Urteil und hat mich in Guten Glauben 7 Tage Trainieren lassen,
um in der Turnierwoche durch die WBV Vizepräsidentin Sport Bianca Kühnert und den DMV-
Sen.-Sportwart Günter Schwarz vor Ort in ziemlich harscher Weise zu erfahren, dass ich nicht starten dürfte. Grund war wohl eine kurzfristig vorgenommene geänderte Verteilung der WBV-
Startplätze. Günter Schwarz hätte aber wissen müssen, dass der WBV durch das Urteil vom DMV-RA, dieses hätte nicht tun dürfen, da Sie das Urteil angenommen haben und keinen Einspuch eingelegt haben, im Schreiben vom 29.07.2013 schreibt Paul Wetzel wir, das Präsidium des WBVs, akzeptieren das Urteil des DMV-Rechtsausschusses vom 24.07.2013.
Das Urteil hat Pinkydiver für mich als Anhang hinterlegt auf Seite 1 (unter 0003 scannen),
so möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Nach über 50 Jahren im Minigolfsport bin ich über die Art und Weise des Umganges mit mir sehr enttäuscht, insbesondere dass ein verantwortlicher Sportkamerad des eigenen Verbandes von "Herrn Klauke" spricht. Auch von einem Bundessportwart hätte ich mir gewünscht, dass man mich anhört und nicht schroff zurückweist und es als Sache des LV abtut
obwohl ein Urteil des DMV-Rechtsausschusses vorliegt.
An wen soll sich ein Verein/Spieler noch wenden oder was soll er noch tun, wenn nicht einmal eine Entscheidung des obersten Gremium im DMV einem zum Recht verhilft???
Dann brauchen wir auch keinen DMV Rechtsausschuss und auch keine Rechtsordnung (RO)
A 2 Teil B Grundsätze der Rechtsinstanz Rechtsausschuss

Nr. 8 Vollstreckung
Die Urteile und Beschlüsse der Rechtsausschüsse sind von den Verwaltungsorganen des DMV und der Landesverbände zu vollstrecken. Die Urteile des DMV-Rechtsausschusses sind
für den gesamten Bereich des DMV rechtsverbindlich.

WalterKlauke

Geändert von walter klauke (25.09.2013 um 18:45 Uhr). Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware