Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111  
Alt 10.10.2013, 15:25
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Im Meisterschaftsthread äußert Paul Wetzel, dass zwei Plätze Sm II und ein Platz Sm I für den WBV zur Verfügung standen. Damit wäre klar, dass Walter Klauke nicht qualifiziert war. Aber ich frage mich, warum der WBV dies dann nicht von Anfang an auch dem Spieler gegenüber so begründet.

Die Frage ist, ob die Plätze vom DMV nach Kategorie vergeben wurden oder nur gesamtheitlich für männliche bzw. weibliche Senioren, so wie es die Ausschreibung suggeriert. Und darüber hinaus ist die Frage, ob Zusatzplätze (in diesem Fall einer für den WBV) kategoriegebunden vergeben werden könnten.

Der Rechtsausschuß urteilt ja "nur", dass die Vergabe gem. gültiger Regelungen des WBV (also Punktsystem) zu erfolgen hat, nicht, dass Walter Klauke teilnehmen muss. Der WBV scheint der Auffassung zu sein, dies korrekt umgesetzt zu haben und konnte wohl die Jury vor Ort in Rodalben auch hiervon überzeugen. Gab es Regeln im WBV, wie eine Startplatzverteilung zwischen Sm I und Sm II erfolgen würde, wenn die Plätze durch den DMV nur für "männliche Senioren beliebiger Kategorie" erteilt wurden? Wie sollten dann Leistungen der beiden verschiedenen Kategorien miteinander in Bezug gesetzt werden?

Da wird das Problem der Sportart Minigolf deutlich - wenn wir das alles nicht mehr verstehen, wie soll es denn dann ein Außenstehender tun?

Scheinbar hat der WBV eine Lücke in sinen eigenen Bestimmungen gefunden, um recht haben zu können und Walter Klauke nicht teilnehmen zu lassen. Wenn es hier aber eine einfache logische Erklärung gab, warum dann diese Ausflüchte ("... als Neunter der Wertung...")? Es bleibt ein G'schmäckle und das ist allemal sehr schade!
Der WBV hat mit seinen Durchführungsbestimmungen die Teilnahme an einer DM durch Punkte Wertung geregelt.
1.) Jeder Teilnehmer der sich an einer DM Teilnahme Melden möchte, muß dieses bis zu einem vorgegebenen Termin bei der Sportkoordinatorin schriftlich einreichen.
Anhang 10001 + 20001
Bei der abgabe kann man also noch gar nicht wissen auf welchem Platz man steht,( das zur Bemerkung als Neunter der Wertung.)
2.) Am Ende der Rangliste wurde dann vom WBV Vize Seniorensportwart die Teilnehmer der DM Rotalben am 30.05.2013 um 00:23 Uhr mitgeteilt.
Anhang: siehe Pinkydiver
Anhang: der gültigen Eternit Endstand Rangliste mit dem Hinweis: DM Teilnahme = Meldung
für einen Startplatz, Seniorenrangliste Eternit 2012/2013 Endstand
Walter Klauke
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf 00010001.pdf (745,7 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen00020001.pdf (690,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0001.pdf (839,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0002.pdf (702,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: pdf Scannen0003.pdf (777,4 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.10.2013, 15:51
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

genau so wurde auch bei der Vergabe Beton verfahren, nach Punkte System Rangliste siehe Anhang Beton: 0004, 0005, 0006,

Die Argumentation von Uwe Walther stimmt auch nicht, da er sich auf eine Gesamtliste aller Teilnehmer bezieht, die rein statischtischen zwecken und streichern geführt ist.,
Die meisten verstehen nicht, dass es nur um die Systemrangliste Eternit geht, die Qualifikationskriterien zur DM Teilnahme Eternit ist.

im Anhang die Statischtische Gesamtliste,die nicht zur vergabe DM herangezogen werden darf.
Scannen0004.pdf

Scannen0005.pdf

Scannen0006.pdf

rein Statischtische Rangliste aller Teilnehmer0001.pdf
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.10.2013, 16:11
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Die Argumentation von Uwe Walther stimmt auch nicht, da er sich auf eine Gesamtliste aller Teilnehmer bezieht, die rein statischtischen zwecken und streichern geführt ist.,
[/ATTACH]
Hallo Walter,

genau auf diese Gesamtliste , wo alle Teilnehmer gelistet sind, habe ich meine Meinung bezogen, wie ich auch gesagt habe. Weil man nur so zwei punktgleiche Spieler in 2 verschiedenen Kategorien miteinander vergleichen kann-- habe ich aber schon so weiter ober geschrieben.
Die Gesamtliste ist nicht zum Spass gemacht worden, sondern dient unter anderem für die Deutsche Rangliste

wie gesagt, das ist nur meine Meinung

viele Grüße
Uwe Walther
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.10.2013, 16:20
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Hallo Uwe
beispiel: euer erstes spiel in Süssen, hat Gerd Fischer in der statischtischen Gesamtliste den
10 Platz gemacht mit 30 Punkten.

hat aber den 5 Platz nach WBV Rangliste Eternit gemacht und das ist fakt.
gruß Walter
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10.10.2013, 16:31
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Standard

Hallo Uwe
noch ein Beispiel,
Im ersten spiel in Ditzingen hast du gewonnen als Sen 1 und 40 Punkte bekommen.
Ulrich Wörz hat auch gewonnen als Sen 2 und hat auch 40 Punkte bekommen,
hat aber in der Gesamtliste aller Teilnehmer nur 31 Punkte bekommen, warum, weil die Gesamtliste aller Teilnehmer für eine DM Vergabe nicht genommen werden darf, nach WBV
Durchführungsbestimmungen die ich nicht beschlossen habe sondern das Präsidium.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10.10.2013, 16:44
traumvon18 traumvon18 ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Nürtingen
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Hallo Uwe
noch ein Beispiel,
Im ersten spiel in Ditzingen hast du gewonnen als Sen 1 und 40 Punkte bekommen.
Ulrich Wörz hat auch gewonnen als Sen 2 und hat auch 40 Punkte bekommen,
hat aber in der Gesamtliste aller Teilnehmer nur 31 Punkte bekommen, warum, weil die Gesamtliste aller Teilnehmer für eine DM Vergabe nicht genommen werden darf, nach WBV
Durchführungsbestimmungen die ich nicht beschlossen habe sondern das Präsidium.
Hallo Walter, jetzt hast Du ja ein richtiges Beispiel. So und wen hättest Du jetzt, wenn Du vom DMV nur einen Startplatz für diese zwei Kategorien bekommen hättest, zur DM gemeldet ????
Deshalb nach der Gesamtliste, die im übrigen meiner Meinung nach laut WBV-Durchführungsbestimmungen nehmen darf, da dort nach Punktewertung gewertet wird.

und genau das habe ich oben schon erläutert, dies ist nach meiner Meinung die fairste und sportlichste Lösung

viel Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.10.2013, 21:21
Benutzerbild von WP
WP WP ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Hallo Uwe
beispiel: euer erstes spiel in Süssen, hat Gerd Fischer in der statischtischen Gesamtliste den
10 Platz gemacht mit 30 Punkten.

hat aber den 5 Platz nach WBV Rangliste Eternit gemacht und das ist fakt.
gruß Walter
Hallo Walter,

kümmere Dich um die Sachen in Baden und nicht die des WBV .

Dieser Kommentar ist Privat von mir.

WP
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.10.2013, 06:11
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Hallo Paul,

findst du dein Verhalten nicht ein wenig lächerlich? Wenn es ein privater Kommentar sein soll (übrigens ein völlig unkonstruktiver dazu), warum musst du ihn dann in aller Öffentlichkeit ausposaunen?

Ich sage es noch einmal: Nach meiner persönlichen Meinung sind solche Vorgänge wie die im WBV ein dicker Sargnagel dieser Sportart. Man kann nur hoffen, dass neutrale interessierte Personen sich nicht hier über den so freundschaftlichen Minigolfsport informieren wollen.

Grüße
Joe
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.10.2013, 11:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Diese Diskussion ist absurd!

Walter sagt: Ich bin im Recht.
Das WBV-Präsidium sagt: Wir haben Recht.
Günter sagt: Geht mich nichts an.
Die Unterlagen zum "Fall Klauke" sind hier veröffentlicht und sprechen eine eindeutige Sprache.
Das WBV-Präsidium sagt: Tut es eben nicht.

Auf der Strecke bleibt ein offensichtlich um die DM-Teilnahme geprellter Spieler, die Sinnhaftigkeit von Rechtsausschüssen und vor allem der Minigolfsport. Entweder gibt es Regeln und Rechtsausschüsse oder nicht. Oder gelten für die, die Regeln aufstellen etwa keine Regeln? Können gefaßte Beschlüsse nach Gutsherrenart ohne Ankündigungen gekippt werden?

Manche sind angewidert von dieser Diskussion, manche haben auch gesagt: "Nun soll´s mal gut sein, rückgängig kann es eh nicht mehr gemacht werden." Mich widert diese Diskussion ebenfalls an, doch ich kann Walter Klauke verstehen, wenn er eben nicht den Mantel des Vergessens überlegen möchte. Es wäre seine 50. Deutsche Meisterschaft gewesen! Herrschaften, egal, ob Euch im WBV das Gesicht Walter Klauke paßt oder nicht: So kann man mit Minigolfern nicht umspringen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.10.2013, 11:39
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 37
Reden

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

genau auf diese Gesamtliste , wo alle Teilnehmer gelistet sind, habe ich meine Meinung bezogen, wie ich auch gesagt habe. Weil man nur so zwei punktgleiche Spieler in 2 verschiedenen Kategorien miteinander vergleichen kann-- habe ich aber schon so weiter ober geschrieben.
Die Gesamtliste ist nicht zum Spass gemacht worden, sondern dient unter anderem für die Deutsche Rangliste

wie gesagt, das ist nur meine Meinung

viele Grüße
Uwe Walther
Hi Uwe
Auch diese Variante ist genau geregelt.
Du brauchst nur mal die Ausschreibung Württembergische Einzelmeisterschaft (WBV-Open)
( Ergänzung zu den WBV-Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb) vom 25/26 Mai2013 durch lesen, da steht alles drin.
§ 5 Wertung
5.5 Die Systemwertung (Beton oder Eternit) dient ausschließlich der Vergabe der Plätze zu den Deutschen Meisterschaften des jeweiligen Systems.
5.6 Bei Punktgleichheit ab Platz 4
1.) die kleinste Differenz zwischen den Punkten des besten und des schlechtesten Spieltages,
dann zwischen dem zweitbesten und schlechtesten Spieltages.
2.) bei nochmaliger Gleichheit: Losentscheid ( auch bei Plätzen zur DM).

Genau das ist euer Problem im WBV, es werden Ämter übernommen ohne zu überlegen welcher Aufgabenbereich damit übernommen wirt.
Satzungen werden nicht eingehalten, Regeln werden ignoriert, u.s.w.
Warum hat der WBV keinen ersten Präsidenten mehr ???
Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht schönreden.
Zitat von WBV Sportkoordinatorin Andrea:
Hier hat doch der WBV mehrfach fehlerhaft gehandelt. Fehler können vorkommen, aber dann sollte man auch dazu stehen. Und nicht versuchen, diese schönzureden und den Verein,der
Einspruch erhoben hat, diese ausbaden zu lassen.

Siehe Anhang:

Walter Klauke
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf schreiben v. Andrea+neuvergabe P.W..pdf (2,27 MB, 20x aufgerufen)

Geändert von walter klauke (11.10.2013 um 13:48 Uhr). Grund: erhoben.sollte,
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware